Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut das werde ich machen. Vielen dank

sbtm schrieb:
Dass das moto x ja eine grüne led unter dem Ohrmuschel Gitter hat ist ja bekannt aber das mit farbiger led beim g ist mir echt neu. Bin gespannt was da dran ist.
Vielleicht wurde die LED beim verbauen vertauscht? Aber eigentlich dürfte das dann auch nicht klappen, da die Ansteuerung ja auch über den Rest der hardware funktionieren muss. Eine RGB-LED hat ja 4 Anschlüsse Rot Grün Blau und Masse bzw. für den +-Pol bei technischer Stromrichtung, je nachdem ob sie eine gemeinsame Anode oder Kathode hat. Schon sehr merkwürdig.

Hab mal ne Frage bezüglich Whatsapp. Dort funktioniert die LED, wenn sie eingestellt ist ja soweit. Sie funktioniert bei mir allerdings unzuverlässig, wenn jemand mir ein Bild schickt oder z.B. mehrere (kleine) Nachrichten hintereinander schickt, dann blinkt sie nicht. Hat jemand das selbe Problem?

Das ist bei mir genauso.
Allerdings geht das blinken wieder los, wenn etwas Zeit vergangen ist. Ich sehe, dass eine WhatsApp-Nachricht reinkommt und lass das Display ausgehen, nach gefühlt 5min kommt die LED dann mit dem Hinweis.

komisch :confused2:

• Danke
Reaktionen: Connecter
orschtn schrieb:
Das ist bei mir genauso.
Allerdings geht das blinken wieder los, wenn etwas Zeit vergangen ist. Ich sehe, dass eine WhatsApp-Nachricht reinkommt und lass das Display ausgehen, nach gefühlt 5min kommt die LED dann mit dem Hinweis.

komisch :confused2:

Kann das sein, dass du Popups eingeschaltet hast, damit das Display angeht? Vielleicht verhält sich die LED dann noch anders?! Ich habe keine Popups eingeschaltet, aber es hört sich ja schon danach an, als ob WhatsApp leichte Probleme mit dem Händeln der LED hat. :sad:

nope, hab ich nicht.
hab lediglich in whatsapp die LEDs auf weiß gestellt, mehr nicht.

keine ahnung, woran das liegt. habs gerade noch einmal getestet. nachricht kommt rein und bleibt ungelesen, keine LED, lass das G liegen und noch ein paar minuten geht die LED an ... ?!? :confused2:

Hallo,
versuchs mal mit Ultimate Led. Die MG macht aber nur weiß, farbig geht nicht.

Gruß Uwe

Ultimate LED benutze ich auch, funktioniert einwandfrei und lässt sich umfangreich einstellen.
Gruß Jayjay21

Nochmal eine kurze Frage zum Verhalten der LED bei verpassten Anrufen.
Wenn das Moto G frisch ausgeliefert wird, werden verpasste Anrufe normaler weise nicht angezeigt. Eine Einstellung im System ist nicht möglich. Abhilfe schafft Lightflow App in der Bezahlversion (wegen Whatsapp)
Ist das so richtig?

Danke für jede hilfreiche Antwort

... "frisch ausgeliefert" signalisiert das G Anrufe + Benachrichtigungen mit der LED, das ist so voreingestellt.

Auch verpasste Anrufe?

Ja, die auch.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich das beim lesen dieses Threads anders verstanden hatte ... Freue mich natürlich wenn es so ist wie du sagst :)

Ich hatte das so verstanden, dass die Benachrichtigungs LED nur während des klingelns leuchtet, danach aber nicht mehr?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Unter 4.3 konnte man die Led nicht einschalten, die Option fehlte im Menü (so weit ich weiß). Wurde mit 4.4 nachgeliefert