Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm, schon witzig, dass es beim (nicht)funktionieren der led immer wieder unterschiedliche kombinationen gibt.
ich warte mal das update ab, und sonst kaufe ich u.u. die pro-version von light flow, die soll ja ausdrücklich auch whatsapp können...

Bei mir funzt die LED mit Light Flow wie gewünscht, aber ....
Irgendwie scheint das Original Flip Shell da zu stören.
Die LED blinkt bei einem verpassten Anruf erst, wenn ich das Flip Shell aufklappe, danach auch wenn ich es wieder zuklappe :rolleyes:
Wenn ich das Flip Shell aufgeklappt lasse bei einem Anruf, dann blinkt die LED wie sie es soll.
Hat hier jemand Erfahrung der auch das Flip Shell nutzt, blinkt die LED da sofort weiter bei geschlossenen Flip Shell?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt im playstore die notification widget app von motorola geladen und die led über das widget aktiviert. Funktioniert auch bei whatsapp und ist ne ganz kleine app ohne Berechtigungen. Falls es noch jemanden interessiert

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

die habe ich auch installiert, aber irgendwie hatte die gar keine auswirkungen, z.b. wurden nicht mal verpasste anrufe über die led signalisiert.

du hast die motorola app aber auch einfach nur installiert und gut, oder? bzw. ein mal angeklickt, so dass der blaue balken leuchtet?
oder muss die dauerhaft auf dem homescreen bleiben?

Falls es unter KitKat eine Möglichkeit gibt das so einzustellen, dass auch verpasste Anrufe angezeigt werden, bitte Bescheid sagen.

Habe nur einmal auf dem homescreen aktiviert und das widget dann vom screen gelöscht. Zu 100% scheint die led aber auch nicht zuverlässig zu sein. Ist bei dem HTC meiner Frau aber auch so. Mal abwarten was 4.4 so bringt

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Also Kurzanleitung:
Wenn die LED nicht funktioniert dann wahrscheinlich weil ihr die Migrieren App benutzt habt.
Einfach das LED Widget von Motorola aus dem PlayStore runterladen und das Widget auf einen Homescreen legen, LED aktivieren mit dem Widget, dann das aktivierte Widget wieder vom Homescreen löschen und tadaa.

so habe ich es gemacht.

Siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-21-20-08-47[1].png
    Screenshot_2014-01-21-20-08-47[1].png
    3,7 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2014-01-21-20-08-58[1].png
    Screenshot_2014-01-21-20-08-58[1].png
    3,8 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: hegse
ah, das das mit migrieren zusammenhängt ist schon mal ein guter hinweis! hab ich nämlich auch benutzt.
bisher hat das widget nichts gebracht, ich hab jetzt mal ultimate led deaktiviert und das widget nochmal auf den homescreen gepackt, ausgemacht, wieder angemacht und gelöscht.
obs was bringt? sonst versuch ich es nochmal mit widget wieder vom gerät löschen, abermals installieren usw.
sonst das ultimate led wieder ran und ich hab dann bei allen benachrichtigungen außer whatsapp die led an. könnte ich notfalls mit leben...

Bei mir wurde bisher alles zuverlässig angezeigt, zeigt auch an wenn über Tapatalk neue Benachrichtigungen für das Forum hier kommen zB

Ich habe bisher noch keine Anrufe verpasst daher weiß ich nicht ob die bei mir angezeigt werden.
Ich werde mich mal selber anrufen dafür....
....
....
nope.. da leuchtet nix.
Liegt wahrscheinlich daran dass das Display an geht wenn ein Anruf reinkommt und Android wohl denkt: Display an, Nutzer hats gesehen, LED nicht benötigt.
Bei SMS und Whatsapp etc bleibt display ja aus.

Gibt es bei 4.3 Jelly Bean eigentlich auch die Benachrichtigungs LED Checkbox unter "Einstellungen > Display" ? Ich habe ja schon KitKat und dort gibt es die Option aber ich weiß nicht mehr obs die auch schon bei 4.3 gab.

sbtm schrieb:
Bei SMS und Whatsapp etc bleibt display ja aus.

mir kommt da bzgl. meines whatsapp problems grad eine idee: ich habe die benachrichtigung durch popups auf "immer" stehen. vielleicht liegt da der fehler?
hab jetzt mal auf "nur wenn display aus" umgestellt, vielleicht ändert das was.
bei sms bleibt das display ja tatsächlich aus, und da klappt die led prima

sbtm schrieb:
Gibt es bei 4.3 Jelly Bean eigentlich auch die Benachrichtigungs LED Checkbox unter "Einstellungen > Display" ?

Nee, gibt es erst seit KitKat.

Bei mir blinkt die LED bei einem verpassten Anruf auch nicht.
Steuere die LED ja über Light Flow.
Was ansonsten auch funktioniert.
Das sie bei verpassten Anrufen nicht blinkt kann aber nicht daran liegen, dass sich das Display dabei aktiviert.
Ich nutze die LED mit Light Flow auch als Ladekontrolle.
Wenn ich das Ladegerät anstecke, aktiviert sich ja auch kurz das Display, aber trotzdem leuchtet die LED wenn es wieder abdunkelt.

Also bei mir leuchtet die LED schon immer zuverlässig. Sobald jemand anklingelt, fängt diese an zu leuchten und hört auch nicht auf, wenn man nicht ran geht. Nachrichten werden auch ganz normal angezeigt...

gogega schrieb:
Also bei mir leuchtet die LED schon immer zuverlässig. Sobald jemand anklingelt, fängt diese an zu leuchten und hört auch nicht auf, wenn man nicht ran geht. Nachrichten werden auch ganz normal angezeigt...

Das Problem ist doch, dass sie aufhört wenn man nicht drangeht und der Anrufer es aufgibt. Also bei verpassten Anrufen.

Skyliner schrieb:
Bei mir blinkt die LED bei einem verpassten Anruf auch nicht.
Steuere die LED ja über Light Flow.
Was ansonsten auch funktioniert.
Das sie bei verpassten Anrufen nicht blinkt kann aber nicht daran liegen, dass sich das Display dabei aktiviert.
Ich nutze die LED mit Light Flow auch als Ladekontrolle.
Wenn ich das Ladegerät anstecke, aktiviert sich ja auch kurz das Display, aber trotzdem leuchtet die LED wenn es wieder abdunkelt.

nimm mal Light Flow runter und installiere UltimateLed notifikation.
Damit funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert die LED bei verpassten Anrufen auch nicht und ab und zu passiert es, dass die LED bei Whatsapp-Nachrichten nach einiger Zeit aufhört zu blinken.
Ich habe nichts migriert (mein erster Androide), keine LED-App, auch nicht das Motorola-Widget und habe das KitKat-Update bereits erhalten

Bei mir kein Problem...

bronkowitz schrieb:
Also bei mir funktioniert die LED bei verpassten Anrufen auch nicht und ab und zu passiert es, dass die LED bei Whatsapp-Nachrichten nach einiger Zeit aufhört zu blinken.
Ich habe nichts migriert (mein erster Androide), keine LED-App, auch nicht das Motorola-Widget und habe das KitKat-Update bereits erhalten

hast du denn gelesen, was ich drei Beiträge zuvor geschrieben habe?
Mach das doch bitte ein Mal und du wirst sehen: Es funktioniert.

Nubuk schrieb:
hast du denn gelesen, was ich drei Beiträge zuvor geschrieben habe?
Mach das doch bitte ein Mal und du wirst sehen: Es funktioniert.

ja, habe ich, allerdings schreiben die dort "only valid for color LEDs"??
Aber vielleicht versuche ich es trotzdem mal...

Kann denn Ultimatume LED auch so eingestellt werden, dass die LED während des aufladens permanent leuchtet, und dann aus geht wenn das G voll geladen ist?