Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Warum benutzt ihr nicht LightFlow?

Damit lässt sich die LED doch nach allen Wünschen gestalten :thumbup:
 
Weil mit Lightflow meine Camera crasht.
 
Also meine Kamera läuft tadellos mit LightFlow...
 
Das ist schön für dich, hilft mir aber nicht weiter. ;)
 
LEDBlinker? :D
 
Danke Randall Flagg ;)

Die APP Notification Light Widget kann ich installieren, aber sie erscheint nirgendwo im Gerät. Ich benötigte eine andere App, mit der ich die Notification LED aktivieren kann.

ZITAT aus dem Link, so ist es bei mir:

Falls ihr euch ein Moto G kauft, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Benachrichtigungs-LED nicht funktioniert. Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Jedoch kommt es auf manchen Motorola-Geräten dazu, dass das LED-Licht einfach deaktiviert wird und die Nutzer keine Möglichkeit haben, es aus dem System heraus wieder zu aktivieren.

Der Grund dafür ist einfach: Android-Geräte sichern teilweise Einstellungen über den verbundenen Google-Account. Dazu gehören neben WLAN-Passwörtern auch Einstellungen des Benachrichtigungs-LEDs. Falls ihr einmal auf einem verknüpften Android-Gerät über die Systemeinstellungen das LED-Licht deaktiviert habt, so wird diese Einstellung auf das Moto G wiederhergestellt. Problem bei der Sache: das Moto G besitzt wie andere Motorola-Geräte keine Systemeinstellung, um das LED-Licht wieder zu aktivieren.

Motorola ist sich dieses Problems bei den eigenen Geräten bewusst und hat deshalb bereits in der Vergangenheit ein Widget im Play Store veröffentlicht, mit dem sich das LED-Licht (de-)aktivieren lässt. Einfach auf dem Homescreen platzieren, einmal antippen und das LED-Licht sollte wieder funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

EDIT: Ich konnte die Benachrichtigungs-LED des Moto G mit Light Flow wieder reaktivieren. Light Flow wieder deinstalliert und die Benachrichtigungs-LED geht immer noch, super ;)
 
jackjona schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

EDIT: Ich konnte die Benachrichtigungs-LED des Moto G mit Light Flow wieder reaktivieren. Light Flow wieder deinstalliert und die Benachrichtigungs-LED geht immer noch, super ;)

blinkt deine led jetzt auch bei whatsapp nachrichten?
meine nämlich nicht, und mit lightflow lite kann man whatsapp nicht ansteuern...
 
Muß ich mal testen, moment.

EDIT: Ja sie blinkt, wenn eine WhatsApp eingeht ;)
Die APP "Benachrichtigungs-LED" konnte ich jetzt doch installieren, habe wohl falsch gesucht, Asche auf mein Haupt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs testen!
bei mir tut sich nach wie vor nix, vielleicht teste ich auch mal ne andere app...
das motorola widget hatte gar keinen effekt, vermutlich aber auch, weil light flow parallel installiert war.
 
die Benachrichtigungs-LED leuchtet bei mir nur bei E-Mails auf - nicht bei nicht angenommenen Anrufen.
Ist das so richtig?
 
nein, richtig ist das nicht.

ich musste auch ein bisschen ausprobieren, im moment scheint aber mit "uled notification" alles zu funktionieren.

du musst allerdings darauf achten,dass du in der app selbst und auch in allen apps, auf die die led anspringen soll, die benachrichtigungsfarbe auf "weiß" steht. zumindest war das der auslöser dafür, dass bei mir jetzt auch eine benachrichtigung bei neuen whattsapp nachrichten stattfindet.
 
uled notification?
Kann ich bei Play nicht finden...
:o
 
"ultimate led" heißt sie im playstore, auf dem gerät dann uled
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
perfekt,
jetzt geht sie auch bei Anrufen.
Eine Frage noch: Würde ich die App wieder deinstallieren - ist vermutlich auch die LED nicht an bei eingegangenen Anrufen?
Schon probiert?
 
nein, habe ich noch nicht probiert - never touch a running system :winki:
falls sich die app quasi ins system einnisten würde, wären die änderungen wohl trotzdem noch aktiv nach einer deinstallation, aber sicher bin ich mir auch nicht...
 
hehe, deshalb habe ich dich auch gefragt und nicht mal eben deinstalliert und wieder installiert.
Besser ist, es so zu lassen.
Man bedankt sich :thumbup:
 
Micha-CGN schrieb:
Hmm, ok, das mit den Anrufen ist nicht tragisch aber komisch.
Ich habe aber eben bemerkt dass Whats-App-Nachrichten erst ankommen wenn ich das Moto-G aufwecke. Also wenn mir jemand was mitteilen will und das Handy nicht aktiv ist, dann bekomme ich keine Meldung sondern erst wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Das ist jedoch doof.

Micha

Soweit ich das beurteilen kann liegt das Problem aber nicht am Moto G sondern scheint ein WhatsApp-Bug zu sein. Hatte dasselbe Problem beim Huawei Ascend P6.
 
na ja, ultimate led ist zumindest bei mir doch nicht der weisheit letzter schluss. whatsapp löst höchtens in ausnahmefällen mal die led aus.

hat jemand nach dem kitkat update eine verbesserung der led-zuverlässigkeit festgestellt?
 
Hi,
Also ich habe KitKat drauf und außer bei Verpassten Anrufen funktioniert die Benachrichtigung über LED gut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
7.332
p0mbaer
P
P
  • Ph1l1pp
Antworten
1
Aufrufe
2.240
blue8
blue8
Randall Flagg
Antworten
686
Aufrufe
165.708
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten