Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, wenn ich jetzt etwas formlos werden, aber Junge Junge, lass das Update doch erstmal kommen, bevor du dich beschwerst! Wieso regst du dich über ungelegte Eier auf? Manche Sichtweisen sind und bleiben mir einfach ein Rätsel...

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Randall Flagg und Cua
Du hast prinzipiell Recht, aber hey, ich habe es oft genug erlebt, dass neue Systeme auf die Performance gehen. Zum Glück kommen wir aber im Gegensatz etwa zu iOS auch jederzeit wieder zurück. Mir nützt bloß das neueste OS nichts, wenn es das Gerät überfordert. Und was ich bisher auf Videos beim Nexus 9 und 6 gesehen habe, stimmt mich nicht optimistischer, denn selbst auf diesen potenten Geräten waren die typischen Ruckler hier und da zu sehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bei beiden Geräten leider was mit der aktivierten Verschlüsselung zu tun hat und auch leider mit nicht gefixten Problemen (WLAN usw). Lollipop wird auch auf dem Moto G hoffentlich ohne weitere Updates, dank ART, noch geschmeidiger laufen als KitKat (ohne Verschlüsselung). Keine Panik...

Mal ein Hinweis: Wenn ihr auf einen Post direkt antwortet, ist es nicht nötig, den ganzen vorherigen Post zu zitieren.
In einem Gespräch spricht man ja auch nicht alles nochmal nach, bevor man antwortet. ;)

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ich hatte irgendwo gelesen das am 14. November der "Soak Test" für die 1. Gen gestartet sein soll und am 21. soll es das Update auf L dann geben, ich weiß nicht ob das stimmt aber ich hoffe es.

Also mir gefällts und es scheint doch auch gut zu laufen. (Ich habe jetzt nicht das ganze Video gesehen)

Was ich dort lese macht mich nicht weniger skeptisch. Viele Kleinigkeiten, die ohne Not verschlimmbessert wurden, zB der Lautlos-Modus sowie weniger Kontrolle des Verbrauchs mobiler Daten bzw. Verlust von einigen Tasker/Llama-Möglichkeiten. Habe mir mein Moto mit viel Arbeit für meine Bedürfnisse perfekt eingerichtet eben unter Zuhilfenahme von ua. Llama, XPosed und GravityBox). Viele neue Sachen von 5.0 habe ich mir bereits jetzt so verwirklicht (etwa keine Display-Sperre im heimischen WLAN), so dass für mich im Moment nur noch das neue Design übrig bleibt, wobei ich mir eh wieder Nova- oder Apex drauf machen würde, weshalb auch davon kaum was zu sehen wäre. Nein, ich bleibe vorerst auf KitKat. Für alle, die stock verwenden und nichts selbst verändern /basteln mag 5.0 gut sein und Verbesserungen bringen, für mich jedenfalls nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
gogega schrieb:
Habe mir mein Moto mit viel Arbeit für meine Bedürfnisse perfekt eingerichtet eben unter Zuhilfenahme von ua. Llama, XPosed und GravityBox).
Niemand zwingt Dich ein Update zu machen.
Du baust Dich jetzt schon an eventuellen "Macken" auf, ohne es selbst auf dem Smartphone zu haben. Wenn die Berichte Dir eher sagen "Nö, kein Lollipop", dann erfreue Dich weiterhin an Kitkat, aber mach die anderen nicht verrückt. Nur weil "vereinzelte" Probleme haben, heißt das nicht, dass es generell Probleme mit Lollipop gibt, keiner von uns weiß, was mit den "Problem-Moto G" vorher alles angestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Lurtz und blue8
7f55a32f3901654b29a444f0e6e45cf9.jpg

Mmmm.. Was kann das bedeutet? :o

• Danke
Reaktionen: barzefutz
Die Erfahrung sagt, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Nachdem es für das 2014 noch nicht in Deutschland angekommen ist denke ich schon das wir noch bis Ende Dezember warten. Sie werde erst das aktuelle Gerät pflegen denke ich

Und warum nicht beiden gleichzeitig?

Gefühl und weil das 2014 glaub ich ja schon in anderen Ländern lollipop bekommt aber nicht das 2013 oder?

In den USA läuft der Rollout für die zweite Generation. Wird sicher noch dauern.

Die Suche nach Update steht derzeit nicht zur Verfügung.

Das gab es damals vor dem Update auf 4.4.4 auch öfters. Dort kam leider auch längere Zeit nichts.
Ich wette mal auf KW 51. :)

Was meint ihr, kommt am Wochenende bei den Lottozahlen die 49? Oder erst im Dezember wieder?

Das Update kommt, wenn es kommt.

• Danke
Reaktionen: mikojan, CrazyPumuckl und Schniefkaiman
Ich möchte auch darum bitten hier nicht weiter zu spekulieren, denn keiner weiß wann es ausgerollt wird.
Ihr könnt natürlich weiterhin gerne Fakten diskutieren. Solche Spekulationen bringen niemandem etwas.

• Danke
Reaktionen: forza1910 und hugenay
Die ersten Motorola Apps werden auf Lollipop Design umgestellt. Mir wurde ein Update für die Kamera, Alert und die Galerie angeboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.