Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche hast du drauf? 4.0? Dann brauchst du auch nicht zu warten!!
 
heisert bezog sich darauf das alle geräte das bekommen also auch die Geräte die schon wie ich 4.0 drauf haben

So habe ich ihn verstanden..
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Denke mal es wird so aussehen:
if(version != currentVersion)
showDialog();

Also denke mal bei aktueller Version kommt die Meldung nicht!
 
Doch, sie kommt (irgendwann)
 
Einfach warten...
Habe auf meinem Moto G z.b die Meldung auch noch nicht bekommen :)
Wahrscheinlich folgt diese Woche noch die Meldung und das Update dann.
 
gogega schrieb:
wäre cool, wenn Du mal eine längere GPS Session machst und dann guckst, ob danach der Akku immer noch wegschmilzt, danke

war heute 1,5h mit dem Rennrad unterwegs, GPS Tracker lief dabei non-stop. Keinerlei Akku-Drop ist aufgefallen. Im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, daß sich Project Volta auch vorteilhaft auf die Ausdauer des Moto G auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und yetixx
Ja. Das Gefühl hab ich auch!
Bin jetzt bei 3h DOT seit gestern morgen und das inkl. Update durchlaufen.
Und ich hab noch 30%!

Weiterhin hab ich das Gefühl, das der WLAN Empfang sich verbessert hat. Kann aber auch am Wetter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und yetixx
Eine solche Meldung sollte jeder über kurz oder lang bekommen. Man beachte die Wortwahl ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-22-19-11-01.png
    Screenshot_2015-02-22-19-11-01.png
    48 KB · Aufrufe: 697
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Sollte diese Nachricht kommen, nachdem oder bevor die Updateservices aktualisiert werden?
 
Bekommt man das Update auch bei gerootetem Handy, mit original Firmware?
Sry der Nachfrage, aber ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, da das Moto G nur mein Ersatzhandy ist.

Danke!
 
3_7_9_1 schrieb:
Sollte diese Nachricht kommen, nachdem oder bevor die Updateservices aktualisiert werden?

Selbstverständlich davor! Der Updateservice muss in Version 4.0 installiert sein sonst funktioniert das spätere Update der Rom nicht.

Edit: Frage nicht richtig gelesen. Die Nachricht wird vorsorglich an alle geschickt, auch an diejenigen, die den Updateservice bereits in Version 4.0 installiert haben. Also egal, ob vor oder nach dem Aktualisieren des Services auf 4.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kam die Nachricht vor ein paar Tagen obwohl ich bereits länger schon Update Service 4.0 drauf habe
Gruß Jürgen
 
gertlers schrieb:
Bekommt man das Update auch bei gerootetem Handy, mit original Firmware?
Sry der Nachfrage, aber ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, da das Moto G nur mein Ersatzhandy ist.

Danke!

Ich vermute eher nicht. Laut Motorola muss vor Update Root entfernt und alle Stock Apps, welche eingefroren bzw. deaktiviert worden sind, wieder aktiviert werden.

derjürgen;8641377 schrieb:
Also bei mir kam die Nachricht vor ein paar Tagen obwohl ich bereits länger schon Update Service 4.0 drauf habe
Gruß Jürgen

Die wird vorsorglich an alle geschickt. Sonst funzt das Update nicht...
 
gertlers schrieb:
Bekommt man das Update auch bei gerootetem Handy, mit original Firmware?
Sry der Nachfrage, aber ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, da das Moto G nur mein Ersatzhandy ist.

Danke!

Mein Handy ist gerootet und ich habe die Nachricht auch bekommen. Wie es sich jetzt verhält ob man Mut root updaten kann weiss ich nicht.
 
Beim N5 wurde das OTA Update nur auf ungerooteten Handys mit geschlossenem Bootloader und Stock Recovery, also originaler Firmware, angeboten. Vereinzelt kam zwar die Updatemeldung, Update scheiterte dann aber. Wird hier nicht anders sein. OT aus.
 
Du irrst. Angeboten wird es und man kann es sogar installieren. Nur beim anschließenden Neustart gibt es entweder eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte, oder gleich einen Bootloop.
 
Also muss man unrooten bzw. Auf Werks Einstellungen zurück setzen? Den bootloader kann wahrscheinlich ja nicht schließen weil man ja auf der inet Seite von Motorola sich gemeldet hat bzw. Die identifizikation Nummer seines moto g eingetragen hat?
 
3_7_9_1 schrieb:
Sollte diese Nachricht kommen, nachdem oder bevor die Updateservices aktualisiert werden?

Also mein update service war aktuell, trotzdem habe ich diese Nachricht heute morgen auf dem Telefon gehabt. Ein update allerdings noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Du irrst. Angeboten wird es und man kann es sogar installieren. Nur beim anschließenden Neustart gibt es entweder eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte, oder gleich einen Bootloop.

Also gescheitertes Update, wie geschrieben.
5schatten schrieb:
Also mein update service war aktuell, trotzdem habe ich diese Nachricht heute morgen auf dem Telefon gehabt. Ein update allerdings noch nicht.

Liest du die vorherigen Posts? Die Nachricht erhalten vorsorglich alle! Vor dem eigentlichen Update und egal, ob v4.0 schon installiert ist.

Android Siggi schrieb:
Also muss man unrooten bzw. Auf Werks Einstellungen zurück setzen? Den bootloader kann wahrscheinlich ja nicht schließen weil man ja auf der inet Seite von Motorola sich gemeldet hat bzw. Die identifizikation Nummer seines moto g eingetragen hat?

Bootloader lässt sich per fastboot wieder schliessen ($ fastboot oem lock). http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2537119
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
Ich habe die nachricht erhalten von wegen update service( dachte ja echt so heisert spinnt ) heute abend ..

Und so warten wir mal ab..ich hoffe Lollipop kommt diese Woche weil We kann ich nicht .. :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten