Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es heute morgen gewagt.
Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst läuft das schon ganz gut!
Es ist flüssig und gebraucht auch nicht nennenswert mehr Speicher!
Und das wichtigste, ich hatte noch keinen launcher-redraw!
Es ist noch zu früh um eine qualifizierte Aussage zu treffen, aber auf den ersten Blick bin ich hoch zu Frieden!!!

• Danke
Reaktionen: derjürgen und CrazyPumuckl
Für einige Besitzer des Moto G der ersten Generation wird in diesen Tagen ebenfalls ein Update auf Android 5.0 alias Lollipop verteilt. Allerdings erfolgt die Update-Verteilung nach Angaben von*Motorola*zunächst nur für ausgewählte Nutzer.

Das Update bekommen nur Geräte, die bei O2 oder im freien Markt verkauft wurden.

Artikel auf Golem.de

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Freier Markt passt bei mir, ich warte aber auch noch.

Benji96 schrieb:
Das "ausgewählte Nutzer" sagt doch schon, dass es sich auch hier nur um einen Soak Test handelt...
Wo steht das? Habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass der Motorola Update Service auf dem neuesten Stand sein soll, daher gehe ich davon aus, dass es jetzt "ernst" wird.

Edit: Habe gerade Abaddon Posts gesehen.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
@5schatten
Nein, ich hab kein reset gemacht.
Ich will das erstmal so ausprobieren und wenn es Probleme gibt, mach ich ein reset. Aber wie gesagt, bisher läuft es ganz gut.

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl und 5schatten
Abaddon schrieb:
Für einige Besitzer des Moto G der ersten Generation wird in diesen Tagen ebenfalls ein Update auf Android 5.0 alias Lollipop verteilt. Allerdings erfolgt die Update-Verteilung nach Angaben von*Motorola*zunächst nur für ausgewählte Nutzer.

Das Update bekommen nur Geräte, die bei O2 oder im freien Markt verkauft wurden.

Artikel auf Golem.de

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Freier Markt passt bei mir, ich warte aber auch noch.

Ich bin auch freier Markt aber glube ncht das ich als ausgewählter Nutzer gelte.

was mich vielmehr interessieren würe ist die User die es schon haben mal berichten was ihnen auffällt und ob das W-lan echt nicht funzt oder so..

lese viel im 2014 thread und da sind einige garnicht zufrieden..

• Danke
Reaktionen: wolder
Sir_Dennis schrieb:
Ich bin auch freier Markt aber glube ncht das ich als ausgewählter Nutzer gelte.

was mich vielmehr interessieren würe ist die User die es schon haben mal berichten was ihnen auffällt und ob das W-lan echt nicht funzt oder so..

lese viel im 2014 thread und da sind einige garnicht zufrieden..
Ich bin auch vom freien Markt und auch nicht ausgesuchter user.

WLAN funzt ohne Probleme.
Und auch ansonsten läuft es echt gut.
Ist aber wie gesagt, der erste Tag mit lolipop.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
wolder schrieb:
Erster!
Moto G 1. Generation, nix O2!

Funktioniert OTG ordnungsgemäß und nicht so verbuggt wie unter KitKat?

Was war da genau verbuggt bei der 4.4? Also ich hatte die Bugs nur in 4.3.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
OTG klappt bei mir sehr gut, ja Fehlerlos.. Nutze einen DAB Stick als SDR Funkscanner
Gruß Jürgen

Moin ,
Habe vorhin eine benachrichtigung in der statusbar bekommen das ich updaten kann wurde auf den playstore verwiesen habe das aber nicht gemacht. Wenn ich jetzt in die system Einstellungen gehe und über das Telefon drücke steht dort nur das Telefon ist auf den neusten stand. Das macht mich irgendwie konfus. Bin O2 Kunde habe das moto g 1gen auf den freien Markt gekauft. Weiss jemand Rat.

bei mir auch verfügbar, ich warte aber auch auf weitere Erfahrungen, da ich noch auf full stock bin

@android siggi das war lediglich eine Benachrichtigung das du die Updateservice App Updaten sollst damit du das Update installieren kannst, wenn es kommt hatte ich vorhin auch. Ich wollte mich schon freuen :( :)

Ja, bitte genau lesen, was das steht und nicht einfach wegklicken...

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Abaddon schrieb:
Für einige Besitzer des Moto G der ersten Generation wird in diesen Tagen ebenfalls ein Update auf Android 5.0 alias Lollipop verteilt.

Kann ich bestätigen, da ich zu den "Auserwählten" gehöre. Bis jetzt keine Probleme bei meinem O2-Modell. Ist Version 5.0.2.

Schnulzi 2.0 schrieb:
Kann ich bestätigen, da ich zu den "Auserwählten" gehöre. Bis jetzt keine Probleme bei meinem O2-Modell. Ist Version 5.0.2.

wäre cool, wenn Du mal eine längere GPS Session machst und dann guckst, ob danach der Akku immer noch wegschmilzt, danke

Welche Update Service Version ist denn die aktuelle für das Update? Laut Apps besitze ich 4.0. Bisher habe ich keine Benachrichtigung zum benötigten Update erhalten und auch laut PlayStore gibt es kein Update.

Diese Meldung kam auf dem Gerät meiner Frau auch. Allerdings ist alles aktuell, irgendwie werde ich daraus nicht schlau (T-Mobile Karte, Gerät frei gekauft)

4.0 ist die aktuelle

Die Nachricht bekommen (sicherheitshalber) alle Geräte. Auch wenn man das aktuelle Update aus dem Store schon hat. Bei einem meiner Geräte kam sie auch erst vor ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
@heisert Bei mir ist die Nachricht noch nicht erschienen ist da sicher das die Nachricht alle bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.