Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber sollte man da wirklich updaten? bei android L ist doch root nicht mehr so einfach möglich..?

Kommt Zeit, kommt Rat. Da Beim MotoG ohnehin der Bootloader entsperrt werden muss (und kann), ist die größte Hürde bereits genommen. Sollte mich wundern, wenn für Lolipop gar kein Root mehr gehen würde. One-Click-Lösungen werden aber unwahrscheinlicher.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, shadow und blue8
Sollte heute nicht Android L ausgerollt werden? Zumindest für irgendein Smartphone?
Gruß Jürgen

Hallo, bin hier neu..
Aber möchte gleich was zur Info für alle kundtun..

Das Moto G 2014 meines Vaters bekommt gerade das Android L Update. War doch überrascht über die frühe Verteilung, hatte ich noch gar nicht mit gerechnet.. Und damit es alle wissen, gleich hier rein damit..

Gruß, Jens

Update 6.11.2014: Irrtum meinerseits, noch kein Update.. Siehe mein Beitrag #51

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens.
Das ist ja prima. Mein Moto G 1. Edition hats noch nicht.
Danke dir
Gruß Jürgen

Sorry, aber noch kein Nexus, außer das N9 hat es, da soll es schon auf dem G sein? Wahrscheinlich nur das 4.4.4 Update, mehr nicht.

Sorry, Papi hat mir am (Festnetz-)Telefon den Text vorgelesen und gefragt was er machen soll.. Da stand eindeutig Android 5.0..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Das wäre der schnellste Support, den je ein Hersteller geliefert hat und das noch vor dem Großteil der Nexen? Unwahrscheinlich.

Ich bitte auch darum, ruhig zu bleiben und jetzt nicht seitenlang zu posten "Ich hab es noch nicht..."
Das hilft keinem weiter.

mrrbr schrieb:
Sorry, aber noch kein Nexus, außer das N9 hat es, da soll es schon auf dem G sein? Wahrscheinlich nur das 4.4.4 Update, mehr nicht.

Das Moto G 2014 wird ja schon mit 4.4.4 ausgeliefert

So, ASCHE AUF MEIN HAUPT..!

Papi rief mich gerade an um Vollzugsmeldung zu geben.. Android 5.0 sei auf seinem Moto G drauf. Daraufhin habe ich ihn mal in die Einstellungen unter "Über das Telefon" geführt und gebeten die Android Version vorzulesen.. Es ist immer noch 4.4.4..

Ich kann mich nur entschuldigen, vermutl. hat er da was mit einem Update einer App durcheinander geschmissen.. Anders kann ich es mir nicht erklären.. Naja, er ist auch schon weit über 70.. Sei es ihm verziehen..

Meine Schuld ist es zu früh hier gepostet zu haben.. Sorry dafür.. Und ich habe mich auch schon gewundert, dass das Update so früh kam..

Toller Einstand, :confused2: Bitte nicht böse sein,
Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Kein Problem. Das setzt wenigstens den Spekulationen, die ganz sicher aufgekommen wären, ein vorzeitiges Ende. ;)

Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum!

• Danke
Reaktionen: Abaddon und blue8
@Jpet
Bitte trotzdem den #45 Beitrag entsprechend ändern.

Wieso ändern? Wird doch in den nachfolgenden Beiträgen alles aufgeklärt. So sollte es jeder mitbekommen haben, dass es sich um einen Irrtum handelte.

Ich habe gerade auf der Motorola.de Seite unter Software update nachgesehen. Nach dem durch klicken, wo ich welches Handy gekauft habe, oder ob es eine Retail Version ist, stand letztendlich, dass das Moto G XT1032 ein Update auf Android 4.4.4. erhalten wird. Ich habe dann Spaßeshalber das selbe mit dem 2014ner Modell versucht, welches ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten wird. Vor ca 2 Wochen hatte ich schon mal nachgesehen, da hieß es, das beide Modelle Android 5.0 bekommen sollen. Hat sich da jetzt wieder was geändert??

Beide Modelle werden es erhalten. Sogar das E.
Und unter den Modellen steht überall 4.4.4

Soll das Update jetzt im November noch kommen oder erst ende des Jahre?

Diese Woche beginnt Motorola mit dem Rollout, zuerst wohl für das X2. Alles andere steht in den Sternen. Ich sags mal so: es kommt wenn es kommt.

• Danke
Reaktionen: hugenay und blue8
bhf schrieb:
Diese Woche beginnt Motorola mit dem Rollout, zuerst wohl für das X2. Alles andere steht in den Sternen. Ich sags mal so: es kommt wenn es kommt.

Mir ist Lollipop im Moment ziemlich egal. Das Design trifft nicht wirklich meinen Geschmack, ist mir in seiner Einfachheit schon wieder zu radikal. Ich kann mir auch vorstellen, dass die neuen Animationen und Effekte nicht gerade der Performance zuträglich sind. Das einzige, was mich überzeugen könnte, sind noch längere Akkulaufzeiten und besseres Speichermanagement bzw. nützliche Fixes unter der Haube/ allgemein bessere Zuverlässigkeit des Systems. Und root müsste es als erste Voraussetzung eh erstmal geben... bis dahin kann mein Moto so bleiben wie es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.