Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich bezieht sich die Aussage von Motorola Deutschland auch auf die LTE-Version. Wobei ich da eher nicht mit rechne, da im Motorola US-Forum davon nichts bekannt ist bzw. sich Motorola generell noch nicht zu einem Update der LTE-Version zu Wort gemeldet hat. Ich kann noch warten, aber es wäre schön, wenn Motorola da Klarheit schaffen würde.

Habe gerade die Meldung bekommen von Motorola das das update in Vorbereitung ist, und die neuste update service Version installiert sein muss. Denke jetzt ist es bald wirklich soweit

versus01091976 schrieb:
Habe gerade die Meldung bekommen von Motorola das das update in Vorbereitung ist, und die neuste update service Version installiert sein muss. Denke jetzt ist es bald wirklich soweit

haha. die 2014er version hat diese Meldung vor Wochen bekommen. der rollout hat eben angefangen. also kannst du nochmal gut 1-2 Wochen warten!

Egal.
Dann dauert es halt noch

AndroidNeuling89 schrieb:
Hoffentlich bezieht sich die Aussage von Motorola Deutschland auch auf die LTE-Version. Wobei ich da eher nicht mit rechne, da im Motorola US-Forum davon nichts bekannt ist bzw. sich Motorola generell noch nicht zu einem Update der LTE-Version zu Wort gemeldet hat. Ich kann noch warten, aber es wäre schön, wenn Motorola da Klarheit schaffen würde.

Also nach der offiziellen deutschen Upgradeseite (Link) gibt es für das Moto G 4G (XT1039) ein Update auf 5.0.

Gerade bekommen
:)

Mein Updateservice hat Version 4.0, ich kann aber nicht updaten?

uploadfromtaptalk1424378663987.png

Hmm.
Vielleicht heißt das das bald eine neue Version des Update Services Folgt und dann das Update?

Mich würde mal interessieren, was diese Meldung ausgelöst hat?

Auslöser war nix, Handy lag im Standby. Habe nur heute Nachmittag einmal nach Systemupdates gesucht :)

Kann die Meldung fürs 2013 bestätigen. Kam vor einer Stunde etwa. Außerdem kommt die Meldung beim manuellen "Systemupdateknopf" "Für die Suche nach Update wird eine Datenverbindung benötigt ..... " - hat aber Netz. Das etwa auch seit zwei Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja diese goldene Regel in der softwarebrache. keine updates an freitags! :D ziemlich mühselig alle Entwickler zusammenzuholen falls am Wochenende mal etwas schiefgeht :D

deswegen rechne ich eher mit Montag...

knurzel schrieb:
Kann die Meldung fürs 2013 bestätigen. Kam vor einer Stunde etwa. Außerdem kommt die Meldung beim manuellen "Systemupdateknopf" "Für die Suche nach Update wird eine Datenverbindung benötigt ..... " - hat aber Netz. Das etwa auch seit zwei Stunden.
Das sagt nur aus, dass die Verbindung temporär spinnt oder die Anwendung schläft ;)

Bei mir geht die Updatesuche, und sie sagt neueste Firmware installiert.

Am Wochenende ist eh nichts mit Updates ^^
Also Montaaag

Vorraussichtlich wird das Update ja auch den Memory Leak beinhalten. Damit scheint das Gerät ja dann nicht mehr gescheit benutzbar (z.B. Navigation bricht dauernd ab)...
Ist das nicht ein Fall für Garantie/Gewährleistung? Mit dem geschlossenem Bootloader kann man das ja selbst nicht mehr rückgängig machen.

Zwingt dich ja niemand ein Update zu installieren. Oder worauf willst du hinaus? Könnte ja auch von motorola gefixt sein bzw werden die sich sicherlich durch irgendwelche § abgesichert haben.
;)

• Danke
Reaktionen: yetixx
Habe auf meinem N5 längst 5.02 drauf und nie etwas von einem "Memory Leak" bemerkt. Auch nicht bei mehrstündiger Auto Navigation. Halte das für ein Gerücht. Ausserdem wird Motorola einiges überarbeitet bzw. angepasst haben. Freue mich deshalb auf das lang ersehnte Update auf Lollipop für mein falcon.

Ja natürlich zwingt mich keiner, aber es gibt sicher viele die einfach den Versprechungen glauben, dass damit alles besser wird, ohne vorher zich Foren zu durchwälzen was Google wieder kaputt gemacht hat...
Wozu ich gezwungen werde, ist die Software zu benutzen die sie mir drauf spielen. Dann will ich auch dass es funktioniert.

Und wenn man nicht darauf hingewiesen wird, daß es danach nicht mehr gescheit funktioniert man aber auf der anderen Seite ich danach nichts mehr dran ändern kann, wäre das ein Grund für mich mein Geld zurück zu verlangen. Das Teil ist ja leider kein PC, wo man nach belieben das Betriebssystem austauschen kann, sondern man bekommt eine Einheit aus Software und Hardware vorgesetzt.

Klar könnte es auch gefixt sein, aber dann wohl nicht von Motorola sondern von Android. Und der Bug steht auf FutureRelease, also irgendwann in weiter Ferne, nicht in 5.0.2 !

Irgendwelche AGB § können übrigens auch keine Verbraucherrechte aushebeln.

Ich kann sicher auch mit 4.4.4 leben (obwohl da auch einiges nicht richtig läuft), bis dann wieder irgendwelche Sicherheitslücken raus kommen und Google sagt, tja müsst ihr halt Updaten oder ein neues Gerät kaufen...

Mein Punkt ist, dass sich Verbraucher nicht alles gefallen lassen sollten.

P.S. Link zu dem Bug https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=79729

Vermutlich bist du noch nicht in den Genuss von Lollipop gekommen. Ich versichere dir, das System läuft smooth und völlig bug frei. Nur die Standard Stock Farben sind gewöhnungsbedürftig. Dies lässt sich aber mit Custom Roms, die sicher auch für das MotoG auf Basis 5.0 folgen werden, leicht ändern.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man so negativ denken kann. Ich für meinen Teil bin sehr froh und dankbar, dass Motorola eine so vorbildliche Updatepolitik betreibt. Im Gegensatz zu Samsung etc.

• Danke
Reaktionen: chk142 und AndroidPSY
yetixx schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so negativ denken kann.
Ist leider völlig normal heute, bin ja noch in etlichen anderen Foren zu den verschiedensten Themen angemeldet, und überall wird immer nur gemosert, was die Zukunft, oder die Entwicklung von den entsprechenden Sachen angeht. Deutschland ist leider was das angeht besonders negativ.

Und sorry, Randall Flagg. Vielleicht lässt du ein bisschen Randgemoser auch mal zu, es kommt ja ohnehin immer wieder dazu. Back to topic.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Sir_Dennis und yetixx
Meine Erfahrungen beim Nexus 5 will ich hier noch kundtun. Wartet nicht auf das angebotene Update auf Lollipop, sondern auf das Factory Image kurz nach Updatemeldung. Macht einen Factory Reset und einen Clean Flash sowie eine Neueinrichtung des Systems. Dann gibts keine Bugs und keine Ärgernisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.