Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann gut sein, da bei den letzten Updates ja keine up-to-date Version des Motorola Update Services vonnöten war. Jemand, der jetzt einige Monate keine Updates gemacht hat, oder die App nicht upgedatet hat, könnte ja noch eine alte Version auf dem Gerät haben.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Meine ist Version 4.0

Gruß Jürgen

derjürgen;8629562 schrieb:
Meine ist Version 4.0

Gruß Jürgen
Wie gut, dass es die nie für das Moto G gab...

Edit: Habe da wohl an was anderes gedacht :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er meint die Version der Motorolla-Updateservices und Du meinst die Android-Version? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: heisert
Motorola kann aufgrund von Abgleich der IMEI feststellen, welches Gerät die Version 4.0 des Update Services noch nicht runtergeladen bzw. installiert hat. Dementsprechend bekommen die Geräte diesen Hinweis, dieses doch bitte zu tun, da sonst Android 5.x nicht installiert werden kann. Geräte, auf denen schon die aktuelle Version des Update Services läuft, bekommen also diesen Hinweis nicht. Egal ob Canada, Deutschland, Italien oder sonst wo. Nur mal so.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Abaddon
Das scheint nicht viel zu sagen mit der Version, da die Motorola-Updateservices bei mir auch auf 4.0 sind, und ich das Update noch nicht erhalten habe.

Äh, entweder werden hier die Beiträge immer nur überflogen oder ich verstehe teilweise die Antworten nicht mehr. Hier wird noch überhaupt keiner das offizielle motorola XT1032 Lollipop Update auf einen normalen deutschen Gerät aus dem Handel bekommen haben.

Kurzfassung: Wer noch eine alte oder überhaupt keinen motorola update Dienst installiert hat, wird momentan von motorola informiert diesen zu installieren/aktualisieren ; weil man ansonsten (irgendwann) keinen lollipop Update Hinweis bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry. Meine Antwort war eventuell zu knaop. Mit 4.0 meinte ich auch den Motorola Update Service vom Play Store.

Gruß Jürgen

so siehts aus
es wird kommen, nur wann ist die Frage
Also ruhig bleiben

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und au37x
Omg. Es besagt nur, um das Android Update zu bekommen, benötigt man die Version 4.0 des Update Services. Diese habe ich seit dem 4.12.2014 auf meinem Gerät, und habe deswegen auch noch nicht das neue Android, wie wahrscheinlich 97% der hier mit lesenden Usern

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Das Update wird ausgerollt, die nette Dame aus dem Motorolachat meinte mit Root bekommt man keine Benachrichtigung bzw. das Update nicht installieren kann.

Dagegen hilft nur unrooten und alle deaktivierten Apps aktivieren.

Ja, für o2 wird es vielleicht ausgerollt. Ich habe noch von niemandem mit einem deutschen Modell eine Bestätigung gehört.

Die meinte vllt für das Moto G 2014

Ja, dafür gibt es das Update meine ich, und für einige italienische Dual-SIM Modelle, und dann halt Indien und Brasilien in DS und SS mit dem Soak Test.

Tueethe schrieb:
Das Update wird ausgerollt, die nette Dame aus dem Motorolachat meinte mit Root bekommt man keine Benachrichtigung...

Das wäre dann aber neu. Die Benachrichtigung hat man immer trotzdem bekommen und durchgelaufen ist es auch meistens, wenn nichts am System verändert wurde. Eigentlich sollte es genügen, diese Dinge wieder rückgängig zu machen. Root alleine sollte eigentlich kein Hindernis sein. Aber eventuell hat man ja was geändert..
Wobei man auch sagen muss: Den unterbezahlten Halbtagskräften von der Hotline, sollte man auch nicht alles glauben.
Warten wir mal ab..

Randall Flagg schrieb:
Das wäre dann aber neu. Die Benachrichtigung hat man immer trotzdem bekommen und durchgelaufen ist es auch meistens, wenn nichts am System verändert wurde. Eigentlich sollte es genügen, diese Dinge wieder rückgängig zu machen. Root alleine sollte eigentlich kein Hindernis sein. Aber eventuell hat man ja was geändert..
Wobei man auch sagen muss: Den unterbezahlten Halbtagskräften von der Hotline, sollte man auch nicht alles glauben.
Warten wir mal ab..

Die nette Dame in dem Chat frage mich nach Modell und Generation es Gerätes ich frage nochmal erneut nach.

Das kam eben bei Facebook von Motorola Deutschland:

"Das Android ‪#‎Lollipop‬ Update für ‪#‎MotoG‬ (1. und 2. Generation) steht unmittelbar bevor. Wir geben euch hier auf der Wall Bescheid, sobald der Lolli-Startschuss fällt."

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Die neue Dame sagte es wird bald ein Update geben, selbst die die root haben werden mit dem Update versorgt vorher müssen aber alle eingefrorenen Apps aktiviert werden und der root muss entfernt werden.

fürs Moto G Gen2 rollt das Update seit letzter Woche schon. Halt Etappenweise. Ne Freundin hat s heut bekommen

Fürs Moto G 2013 heißt es halt noch bissl warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.