Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ja mal nach einem backup!! ;) testen. Scheint einige Probleme noch zu geben..

Hab ich gestern auch schon gelesen. Was ist jetzt eigentlich die aktuelle Version der Updateservice App?
Bin auf der Version 4.0. Aber es gab ja kurzzeitig mal eine Version 7.0 auf ApkMirror die aber wieder von der Seite genommen wurde. Was ist aus dieser geworden? Genauso wie die neue Kamera und Galerie App mit den neuen Icons?

Zuletzt bearbeitet:
yarakos schrieb:
hier meinte doch einer, dass er das update für das Motto g 2013 bekommen hat.

krass ey. motorola braucht für ein fast unverändertes os so lange. nie wieder motorola!!!

....
Die brauchen "sooo lange" da sie Sachen gefixt haben das Google verbockt hatte..
Zudem haben sie 5.0.2 sehr genau getestet damit wir die User nicht am Ende herumweinen und sagen ach hätten wir das Update nicht installiert oder wie komme ich wieder auf Kitkat zurück.
Deswegen "sooo lange"
Ein gutes Update braucht nun mal seine Zeit vor allem Lollipop da Google es wirklich verbockt hat.

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl, Hanswurst1887, 0cram72 und 3 andere
yarakos schrieb:
hier meinte doch einer, dass er das update für das Motto g 2013 bekommen hat.

krass ey. motorola braucht für ein fast unverändertes os so lange. nie wieder motorola!!!
Mit meinen hochwertigeren Geräten von Samsung und HTC warte ich noch heute auf 4.4. Und die sind nicht viel älter als das Moto G 2013

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und derjürgen
Liebe Leute, ich habe eben durchgreifen müssen und auch Verwarnungen verteilt.
Bitte bleibt sachlich und nett zueinander und bleibt beim Thema. Gebashe gegeneinander oder gegen Motorola sind es definitiv nicht

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: blue8, AndroidPSY, Randall Flagg und 2 andere
Jetzt auch offiziell: Für ausgewählte o2 Nutzer wurde das Update freigegeben.

Anhänge

• 1424042581669.jpg
    1424042581669.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 834
Wieso wird ein Gerät mit Branding eher versorgt, als die ohne Branding? Bei einem Branding passiert doch noch mehr mit der Software?

Das o2-Branding ist derart minimal (vielleicht ein oder zwei zusätzliche Apps, MMS-Einstellungen, etc.), zu 99,99% ist es deckungsgleich mit der Retail-Version. Es gibt meines Wissens keine festgelegte Reihenfolge, wer wann Lollipop veröffentlicht. o2 hat einfach jetzt Startknopf gedrückt, während Motorola noch ein paar Tage wartet. Da steckt kein großer Masterplan dahinter.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Vermutlich gibt es davon nicht all zu viele und man könnte es wohl als Soak-Test in good old Germany betrachten. Hat die DE Version noch Bugs die erst nach der Verteilung auffallen betrifft es O2 bedingt nur eine kleinere Nutzerzahl.

• Danke
Reaktionen: killabug, derjürgen und AndroidPSY
Benji96 schrieb:
Wieso wird ein Gerät mit Branding eher versorgt, als die ohne Branding? Bei einem Branding passiert doch noch mehr mit der Software?

Das O2 Branding ist minimalst. Keine extra App. Den einzigen Unterschied, der mir aufegfallen ist - neben vielleicht wie oben geschrieben einer gewissen Vorkonfiguration - ist, das im App Store eine Liste mit den favorisierten Apps von O2 Kunden einzusehen ist.

Im Playstore befindet sich bei mir auch ein Bereich "O2 App Charts" ohne Branding. Bin aber im O2 Netz unterwegs.

Mich würde mal interessieren an diejenigen die ein Update erhalten haben ob sie zufrieden sind oder nicht? Bis jetzt scheint es aber wohl ja nur einen hier zu geben.

Gibt es schon eine Möglichkeit sich 5.0.2 Manuel auf sein Moto G (2013) drauf zu machen?

Hab gerade mit der Dame von Motorola gechattet.
Lt. ihrer Aussage wurde mit der Verteilung begonnen. Es werden aber nicht alle auf einmal beliefert. Der Rollout dauert über mehrere Tage. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und derjürgen
Ich frage mich immer warum man den Motorola chat fragen muss die wissen doch auch nichts ;-)

aber schön es kommt.. Also warten wir bis April dann hat es jeder..

Daniel80 schrieb:
Hab gerade mit der Dame von Motorola gechattet.
Lt. ihrer Aussage wurde mit der Verteilung begonnen. Es werden aber nicht alle auf einmal beliefert. Der Rollout dauert über mehrere Tage. :thumbup:
Mach da Wochen daraus, dann passt es. Hab das letzte Update ca. 2 1/2 Wochen nach der ersten Ankündigung des Rollouts erhalten. Ist ja auch völlig in Ordnung, denn der Server-Traffic ist sicherlich nicht unerheblich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.