Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss ich mal nachsehen ob das Update bei mir nun auch verfügbar ist :rolleyes2:

Zw. Versprechen und Realität klafft eine weiiite Lücke.. Ich dachte ich hätte ein günstiges Nexus-Gerät gekauft aber wurde eben getäuscht...:thumbdn::angry:

ich kann verstehen das ihr alle enttäucht seid aber der rollout läuft doch und wird auch zu uns kommen.

Habt doch mal Geduld.

Und Bitte kein seitenlanges ich bin auch enttäuscht Modell X der Marke Y hat schon das zweite Z update bekommen und ich noch keins..

Kitkat 4.4.4 läuft doch prima.. ( sagte auch Randall zwei seiten vorher)

• Danke
Reaktionen: matti77 und AndroidPSY
androidfan32 schrieb:
Zw. Versprechen und Realität klafft eine weiiite Lücke.. Ich dachte ich hätte ein günstiges Nexus-Gerät gekauft aber wurde eben getäuscht...:thumbdn::angry:

Ich antworte Dir jetzt mal in meiner Funktion als User: Ich bin so froh wenn das Update da ist, damit dieses ewige Geheule aufhört. Es ist wirklich unerträglich!
Was einige auch geflissentlich übersehen: Wir reden hier nicht mehr vom 5.0 Update, was sicher schon lange released wäre, sondern vom Update auf 5.0.2.
Motorola hat das unsägliche Verbrechen begangen,nicht das nicht unproblematische 5.0 zu liefern, sondern lieber gleich die nächste Version.
Ich bin mir ganz sicher: Hätte man 5.0 ausgeliefert, hätten sich die gleichen Leute jetzt darüber ereifert, warum man nicht den besseren Nachfolger geliefert hat.

Bitte mal nachdenken! Das Moto G ist von 2013 und ein Low Budget Modell, von dem es bereits einen Nachfolger gibt. Niemand hätte überhaupt was sagen können, wenn sie das Update gar nicht gebracht hätten, wie es viele Hersteller tun, für Geräte die das 3 fache kosten.
Und wenn Du unzufrieden bist, gehe doch bitte zu einem Hersteller, der ein 150 Euro Telefon mit mittlerweile dem dritten größeren Update versorgt. Ach warte.. wer soll das sein?

Oder zahl halt den höheren Preis für ein Nexus..

Und jetzt wieder als Moderator: Die nächsten Posts dieser Art werde ich kommentarlos löschen, denn sie bringen niemanden weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl, 0cram72, Brausepaul und 34 andere
Hi, Sir_Dennis,

kann die Angaben von p1t bestätigen: Habe gestern 5.0.2 angeboten bekommen und sofort aufgespielt. Lief, ohne dass man aufgefordert wurde, das Moto G ans Ladegerät anzuschließen. Insgesamt 2 automatisch ausgeführte Neustarts - einer am Anfang und einer am Ende des Updateprozesses. Die ganze Prozedur hat ca. 30 % der Akku-Gesamtkapazität verbraucht - also ganz ordentlich.
Was mich verblüfft hat: Ich hatte immer gehört, wer ein gerootetes Gerät hat, bekommt kein Update. Meins war gerootet; aber das Update wurde angeboten und auch problemlos installiert. Danach musste man allerdings neu rooten, was erfreulicherweise kein Problem war.

Grüße, HU

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ich habe ja nicht seitenweise gejammert :) Ich habe mich genau ein einziges Mal darüber geäußert. Warte schließlich seit Oktober 2014. Wir sind also im 5. Monat :)

Und mir wäre es egal ob Bugs oder nicht, Apple liefert alle Bugs an alle sofort aus mit der .0 Version :tongue:

Ich sagte ja, man hat das Moto G als ein günstiges Nexus angepriesen, die Nexus Geräte sind vorwiegend für Entwicklungszwecke gebaut und da kann man ja ein paar Augen zudrücken, was Bugs angeht. Aus der Sicht ist das Update arg verspätet.

Aber ich merke es: das Moto G ist eben kein Nexus Lite, wie anfangs angepriesen :) Ich meckere nicht.

hans1805 schrieb:
Hi, Sir_Dennis,

kann die Angaben von p1t bestätigen: Habe gestern 5.0.2 angeboten bekommen und sofort aufgespielt.

Also geht es los in Deutschland? Oder kommst du woanders her?

androidfan32 schrieb:
Warte schließlich seit Oktober 2014. Wir sind also im 5. Monat :)

Du bist im 5. Monat :razz:
Gibt sicherlich Leute die schon noch länger darauf warten.
Draußen ist es aber erst seit 3 Monaten

androidfan32 schrieb:
Also geht es los in Deutschland? Oder kommst du woanders her?

*Ich* komme schon aus Deutschland :smile:
Mein Handy nicht - es ist ein von Motorola für den indischen Markt bestimmtes, von mir vorigen Mai in Malaysia gekauftes XT1033 Dual SIM. Übrigens kann es nach dem Update deutsch, was es vorher nicht konnte - neben Indonesisch und Malaysisch waren Chinesisch und Tamilisch drauf. Und natürlich Englisch :laugh: Jetzt hat es viel mehr Sprachen.

Grüße, HU

Laut Andoid Pit ist in Italien das Rollout gestartet

Gruß Jürgen

Hallo,

ich habe nur eine "technische" Frage.

Warum wird so ein Update etappenweise ausgeliefert ??
gibt es da spezielle Gründe ?? z.B. Serverüberlastung vermeiden etc.
oder wird für jede Region ein eigenes Upadate erstellt ?? z.B. wegen den Schriftarten etc?

oder geht es nur darum ... wo am meisten Geräte abgesetzt werden, die bekommen es al erstes ??

vielen Dank für eure Mühen

Der Hauptgrund ist tatsächlich die Serverauslastung. Ein weiterer Grund für das schrittweise Ausrollen ist die Möglichkeit das Update sofort zurückzuziehen, falls doch Bugs und Probleme auftauchen. So sind dann nur eine kleine Randgruppe betroffen und nicht gleich sämtliche Besitzer, die das Update aufgespielt haben. :smile:

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
hallo
wenn bei uns das update kommt und ich dann auf L wechseln würde, muss man danach unbedingt einen werksreset machen?
danke

Nein, natürlich nicht.

Hab bei den letzten 2 Updates keinen Werksreset gemacht. Bei 4.4.3 hatte ich etwas Probleme mit Rucklern (ist selbst duch einen dann durchgeführten Werksreset nicht besser geworden), und langsamem Bildaufbau, auf 4.4.4 absolut null Probleme.

Ich musste bei 4.4.4 einen reset machen, danach wars besser

moin zusammen
ich frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass man einen machen soll, wenn es einen versionswechsel gibt, von 3 auf 4, jetzt von 4 auf 5. ein update von 442 auf 444 ist problemlos ohne reset machbar, aber bei einem wechsel dieser art.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.