Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 x hatte ich einen Akkudrop (war ja auf dem Nexus 7 nie ein Thema), 2 x ging es von selbst aus, langsames System, Apps verschwinden einfach (plötzlich ist nur noch ein kleines Android Männchen auf dem Homescreen), Apps schließen einfach. Hatte aber auch Lollipop ziemlich als erster, war wohl ein beta-Tester

• Danke
Reaktionen: gogega
Hatte auch erst die 5.0 und jetzt die 5.02 auf meinem Nexus 7. Hatte bisher keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden. Hatte aber auch das Factory Image frisch aufgespielt, so dass ich ein sauberes System habe. Vielleicht macht das den Unterschied aus.

Auf meinem Nexus 7 läuft 5.02 auch ohne Probleme und ich werde auf jedenfall mein MotoG updaten, wenn kommt…

dies ollen es nun endlich auch hier freigegeben.

pulsaar schrieb:
war wohl ein beta-Tester
Wenn du dich nicht als solcher angemeldet hast, bist du auch keiner. Kann über solche Aussagen immer nur den Kopf schütteln. weisst du eigentlich, wieviel intern Beta getestet wird? Und dann wird auch noch extern Beta getestet, bzw. final getestet, siehe die Soak Tests.

Und ganz ehrlich, wenn dede schreibt, er hätte keine Probleme mit dem Update auf dem gleichen Gerät gehabt, dann gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass bei dir da irgendwas schief gelaufen ist, und das keine generellen Probleme sind. Und selbst wenn es so wäre, muss das noch lange nicht auf das Moto G zutreffen. Langsam zum Seufzen, wie man bei jeder neuen Meldung immer wieder beruhigend einwirken muss. Deshalb lass ich's ab jetzt auch. Macht ruhig weiter hysterisch Welle. Geht mir am Hintern Vorbei. :flapper:

versus01091976 schrieb:
dies ollen es nun endlich auch hier freigegeben.

und dann ???

regen sich alle auf das es nicht so läuft wie es laufen soll und alle meckern das es Motorola so früh raus geben hat..

Immer das gleiche hier.. !

chk142 schrieb:
Wenn du dich nicht als solcher angemeldet hast, bist du auch keiner. Kann über solche Aussagen immer nur den Kopf schütteln. weisst du eigentlich, wieviel intern Beta getestet wird? Und dann wird auch noch extern Beta getestet, bzw. final getestet, siehe die Soak Tests.

Und ganz ehrlich, wenn dede schreibt, er hätte keine Probleme mit dem Update auf dem gleichen Gerät gehabt, dann gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass bei dir da irgendwas schief gelaufen ist, und das keine generellen Probleme sind. Und selbst wenn es so wäre, muss das noch lange nicht auf das Moto G zutreffen. Langsam zum Seufzen, wie man bei jeder neuen Meldung immer wieder beruhigend einwirken muss. Deshalb lass ich's ab jetzt auch. Macht ruhig weiter hysterisch Welle. Geht mir am Hintern Vorbei. :flapper:
Nicht aufregen, lohnt sich nicht :D

Das Testen scheint zumindest für die Brasilianer vorbei zu sein. Das offizielle OTA Update auf 5.0.2 ist heute für mein XT1033 ausgeliefert worden :smile:

Kannst du uns sagen was dir sofort auffiel was für dich blöd war.

Jetzt mal kein Lollipop ist blöd gerede nur was deine Eindrücke sind..

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Dennis schrieb:
und kannst du ehrlich sagen was dich jetzt stört oder ob alles glatt ging.. und so weiter also kein lollipop ist doof gerede einfach nur deine eindrücke

mit Verlaub, aber ohne Kommas versteht man wirklich nur sehr schwer, was Du möchtest

gogega schrieb:
mit Verlaub, aber ohne Kommas versteht man wirklich nur sehr schwer, was Du möchtest

danke habs geändert!

In Brasilien wird jetzt via direkt das finale Update für das XT1032 Falcon ausgerollt, build 220.21.28. Sollte nichts gravierendes dazwischen kommen, ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis das Update direkt nach Europa kommt.

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3011149

OTA ZIP 5.0.2 - Moto G - XT1032 BR [Download Now]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Silberrücken und Thumb5uck3r
Danke, guter Artikel - könnte für den einen oder anderen ganz nützlich werden, wenn's beim Updaten brenzlig wird :thumbup:

Tja, also nach dem Blogartikel dürfte wohl auch der letzte überzeugt sein, bloß nicht upzudaten. Wer will schon gerne sein Gerät in die Tonne treten. ;)

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Meine Frage dazu..

kann eine App,wie es in dem blog artikel beschrieben wird wirklich dazu fühen das lollipop nicht richtig bootet??

Denn da habe ich sorge das sowas mir auch pasiert..

und an adondo gerichtet weisst du inzwischen welche app das war. ?????

Wenn hier falsch bitte verschieben in root berech..

Zunächst großes Kompliment, dass Motorola überhaupt das Moto G mit Lollipop versorgt! Bitte bleibt so!

Aber für mein 8GB Modell leider für meine Nutzung nicht geeignet:

(noch) weniger Speicherplatz durch ART -> kein XPosed -> Lautlosmodus (wird ja evtl. noch behoben, aber kriegen wir überhaupt 5.1?)

Und ich wüsste auch nicht, wie KitKat noch flüssiger laufen sollte, denn meine Apps laufen alle super flüssig. Auch wenn beim Multitasking hier und da mal was neu geladen werden muss, aber das ist alles im völlig grünen Bereich.

Hi,

jede App, die auf dem Telefon installiert ist und nicht zum Standardumfang gehört, kann beim Update Probleme machen - muss aber nicht. Welche das bei mir war, kann ich wie gesagt nicht mehr feststellen.
Ich würde daher empfehlen, vor dem Update ein Backup zu machen und ggf. alle Apps runterzuwerfen, bzw. einen Factory Reset durchzuführen. Aber ich habe schon von 4.4.2 zwei Updates gemacht und nie ist was passiert. Aber Firmware Updates sind immer kritisch und der Hersteller kann ja nicht jede mögliche Konfiguration testen. Und einen Zwang zum Update gibt es ja auch nicht und somit soll jeder selbst entscheiden.

Erschreckend, das Almost-bricked-Erlebnis. Um fastboot nutzen zu können, muss das Moto aber gerootet sein, oder?

• Danke
Reaktionen: kubilay2000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.