Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat überhaupt schon jemand die 5.0.2 XT1032 Version bekommen? Nicht wirklich oder? Das very soon lässt aber wirklich auf sich warten. Oder es ist wirklich noch ein großer Fehler aufgetreten.

Habt doch einfach mal Geduld! KitKat läuft doch auch perfekt und hat alles, was man braucht!

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
heisert schrieb:
Hat überhaupt schon jemand die 5.0.2 XT1032 Version bekommen? Nicht wirklich oder? Das very soon lässt aber wirklich auf sich warten. Oder es ist wirklich noch ein großer Fehler aufgetreten.

"Very soon" ist ein dehnbarer Begriff, es kann auch erst in zwei Wochen kommen. Der erste Beitrag war im Oktober/November 2014, da sind zweich Wochen schon "very soon" relativ gesehen.

• Danke
heisert schrieb:
Hat überhaupt schon jemand die 5.0.2 XT1032 Version bekommen? Nicht wirklich oder?

Nein. Bisher hat Motorola Lollipop nur für das DualSim-MotoG XT1033 ausgerollt.

Ich kann mir nicht helfen, aber mein Gefühl sagt: der Start von Lollipop wurde so richtig vergeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Relevanz? Build # 22.21.28 ist für das MotoG 2013 nicht relevant, das betrifft nur das 4G und 2nd Gen. Demzufolge betrifft ein Memory Leak nur die beiden Geräte. Also sollte etwas mehr Gelassenheit in diesen Thread Einzug halten. Das Update kommt, wenn es kommt. Dazu müssen allerdings die Bugs abgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und AndroidPSY
gogega schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber mein Gefühl sagt: der Start von Lollipop wurde so richtig vergeigt ...

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das alles völlig normal ist, zeitlich wie technisch. Die Nexus-Geräte haben auch erst vor 2 Monaten das Update erhalten und bisher gab es kaum Major-Updates in der Android-Historie, die auf Anhieb überall und sofort fehlerfrei liefen.
Es gibt heute noch Hersteller, die große Updates erst nach etlichen Monaten ausrollen, wenn überhaupt. Selbst wenn Lollipop erst im März kommen sollte, befindet sich das Moto G damit auf Augenhöhe von Geräten, die das 3-fache kosten.

• Danke
Brauch man jetzt dann eigentlich das Update der Update Service App auf Version 7 ?

Offiziell im Store ist es bei mir noch nicht erschienen. Die anderen Apps mit den neuen Icons auch noch nicht.

michaelkamrad schrieb:
Brauch man jetzt dann eigentlich das Update der Update Service App auf Version 7 ?

Offiziell im Store ist es bei mir noch nicht erschienen. Die anderen Apps mit den neuen Icons auch noch nicht.
Hast du das Moto G 1st gen (2013)? Falls nicht, brauchst du das Update nicht.

1st Gen

Hast du den Update Service in deiner Appliste im Store? Falls ja, schau mal nach, wann der zuletzt upgedatet worden ist. Wenn da steht 01.12.2014 ist alles im Lot.

Ja ist im Store und das letzte Update war am 1.12.

Frage halt nur weil es jetzt seit ein paar Tagen die Version 7 gibt. Sie aber mir nicht im Playstore angeboten.

Dann braucht es das Telefon nicht. Ganz einfach. Nur weil es etwas neues gibt, heißt es noch lange nicht, das es benötigt wird.

bhf schrieb:
Nein. Bisher hat Motorola Lollipop nur für das DualSim-MotoG XT1033 ausgerollt.

hatte gestern die Meldung, dass ein neues Systemupdate für mein DualSim-MotoG XT1033 zur Verfügung steht.

Also freudig auf "ja, OK" gedrückt, aber nichts ist passiert !:confused2:

Liegt wohl daran, dass ich zwar die DualSim Variante XT1033 habe, aber mit ner deutschen Software (siehe Screenshot) :unsure:

Anhänge

• Screenshot_2015-01-22-08-30-37.png
    Screenshot_2015-01-22-08-30-37.png
    36,4 KB · Aufrufe: 557
Deine Systemversion sagt was anderes. Deine Sprachwahl ist egal. Für die XT1033-Modelle wird seit geraumer Zeit Lollipop ausgerollt.

Was sagt uns das? Nichts! Der Artikel ist ausdrücklich an das MG 2014 gerichtet.

Naja die Kernaussagen wie Memory Management werden sicher auch die anderen Modelle betreffen :rolleyes:

So langsam nervt es echt. Die sollen jetzt mal zu sehen

• Danke
Reaktionen: kubilay2000 und derjürgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.