Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass etwas einfach fälschlicherweise breitgetreten wird, kommt tatsächlich ab und zu vor und ein gesundes Misstrauen ist gut, aber hier ist es tatsächlich von Motorola höchstpersönlich bestätigt worden :)

Mein Moto G läuft mit KitKat wie eine Eins. Es ist schön, dass es Android 5 für das Moto G geben wird. Aber ganz ehrlich, ich lasse bei der Installation erst mal den vielen Enthusiasten den Vortritt. Wenn es bei denen gut läuft, dann kommt es auch bei mir drauf.

Schön dass das Update auch offiziell bestätigt würde das beseitigt meine leichten misstrauen. Ich glaube ich werde dieses mal mit dem Update warten sonst mache ich es immer direkt drauf :D

Randall Flagg schrieb:
Man sollte zumindest XPosed deaktivieren

Deaktivieren im Sinne von deinstallieren oder gibt es eine Option das zu deaktivieren (nicht gefunden).

pst107 schrieb:
Mein Moto G läuft mit KitKat wie eine Eins. Es ist schön, dass es Android 5 für das Moto G geben wird. Aber ganz ehrlich, ich lasse bei der Installation erst mal den vielen Enthusiasten den Vortritt. Wenn es bei denen gut läuft, dann kommt es auch bei mir drauf.

Bei nem nicht gerooteten Gerät würde ich mir gar keine Gedanken bzgl. Update machen. :flapper:

shadow schrieb:
Bei nem nicht gerooteten Gerät würde ich mir gar keine Gedanken bzgl. Update machen. :flapper:

Schon richtig, aber das Ding ist - unter KitKat 4.4.4 das bestlaufende Handy das ich bisher in den Hängen hatte. Von daher werde ich auch mal bis mindestens Q2/2015 warten und alle Erfahrungen hier lesen. Der Hauptgrund für einen Update wäre für mich eine nochmals deutlich verbesserte Akkulaufzeit.

Ich geifere da eher nach der neuen Optik und den Lockscreen Notifications. :biggrin:

Ganz genau Shadow.
Das Material Design hat es mir echt angetan. Suche jetzt z. B. schon nach Apps mit dem neuen Look. Wenns raus kommt werde ich zeitnah updaten
Gruß Jürgen

Finde ich sehr schön, dass das Gerät auch noch L bekommt. War ich zwar von ausgegangen, aber ich bin schon ein verbranntes Kind was Updates bei Motorola angeht.
Jetzt kann mein Vater auch in den Genuss von Lollipop kommen.

ANDROIDBENE schrieb:
Schon richtig, aber das Ding ist - unter KitKat 4.4.4 das bestlaufende Handy das ich bisher in den Hängen hatte. Von daher werde ich auch mal bis mindestens Q2/2015 warten und alle Erfahrungen hier lesen. Der Hauptgrund für einen Update wäre für mich eine nochmals deutlich verbesserte Akkulaufzeit.

Genau meine Meinung...

gogega schrieb:
Ich warte da ganz gelassen die ersten Erfahrungen anderer ab und verbleibe sonst sehr gern mit "never touch a running system" ...
Ich habe mir hier im Forum schon einmal die Finger wund gesucht, weil ich der Meinung war: Das habe ich doch schon einmal gelesen. Deswegen jetzt das Wagnis einer Frage ohne vorherige Suche ;-)
Wie kann man das Update (und vor allem die nervigen Meldungen, dass eines verfügbar ist) vermeiden? Das letzte Mal wurde ich mehrmals täglich vom MG darauf aufmerksam geworden, bis ich entnervt aufgab.

Danke
rva

shadow schrieb:
Deaktivieren im Sinne von deinstallieren oder gibt es eine Option das zu deaktivieren (nicht gefunden).

Ich meinte eigentlich die Module zu deaktivieren. Das sollte schon reichen, nehme ich mal an, denn damit dürften die Änderungen auch wieder rückgängig gemacht werden.
Kann auch sein das man das ganze Framework deinstallieren muss, ganz sicher bin ich mir nicht.
Vielleicht weiß jemand anderes da noch mehr. Ich hatte das letzte Update von einer frisch geflashten 4.4.2 installiert, daher weiß ich es auch nicht zu 100%

• Danke
Reaktionen: shadow
Ich dachte es war : MotorolaOta stoppen/ausschalten. Aber nach jede Neustart , startet die auch wieder.

• Danke
Reaktionen: rva
Weiß jemand Bescheid ob auch die Tap 2 Wake Funktion von Android Lollipop beim Moto G funktionieren wird?
Ich fand nur die Information, dass diese Funktion nur bei bestimmten Geräten unterstützt werden wird.

Ich habe gar nicht gewusst dass das bei Android L geht. Cool

henkholland schrieb:
Ich dachte es war : MotorolaOta stoppen/ausschalten. Aber nach jede Neustart , startet die auch wieder.

Ich würde versuchen, alles mögliche, was irgendwie mit OTA bezeichnet ist, zu deaktivieren...

Wow, mit dem Update hatte ich jetzt echt nicht mehr gerechnet. Motorola Rocks. :)

So, Android Lollipop wird dann wohl am 3. November ausgerollt.. Aber wohl nicht direkt für unser Moto G.
Gruß Jürgen

Da bin ich ja mal gespannt!:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.