Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal sehen. Vielleicht wird es ja dieses Wochenende noch was.
Freue mich riesig darauf

Ist halt das Update für den asiatischen Raum.
Ob und welche (negativen) Auswirkungen das Update auf nem deutschen Gerät hat kann ich nicht sagen.
Warte lieber noch auf die deutsche/europäische Version denk mal wird nur noch 1 - 2 Wochen dauern.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Wird jetzt endlich auch mal Zeit. Seit Monaten wird versprochen und versprochen.."soon" heißt es da ständig, aber nichts passiert..

Es wurde nie was versprochen..
Soon kann alles heißen ^^

nato44 schrieb:
Wird jetzt endlich auch mal Zeit. Seit Monaten wird versprochen und versprochen.."soon" heißt es da ständig, aber nichts passiert..
Android 5.0 ist gerade mal vor 2 Monaten von Google veröffentlicht worden, die Version 5.02, die jetzt für die Motos kommt vor 1 Monat. Vor wievielen Monaten hätte Motorola es denn deiner Meinung nach bringen sollen? :tongue:

• Danke
Reaktionen: blue8, Tracktorist und Cua
Zeitgleich mit Google natürlich! Ach was, mindestens einen Monat eher. Immerhin geht es ums MotoG, ein Flaggschiff-Phone im Wert von mehreren tausend €.

• Danke
Reaktionen: 0cram72
Geduld ist eine Tugend! :p

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so verbissen sein kann und unbedingt Lollipop haben will.
Auch was manche hier für Ansprüche stellen...

Was wird durch Lollipop denn besser?
Was kann das Moto danach, was es jetzt nicht kann?
Es kann jetzt schon ins Internet, man kann diverse Apps nutzen, man kann Emails schreiben, WhatsApp benutzen, SMS und MMS versenden und, und, und...
Und was mich total verwundert ist, dass man mit dem Moto sogar telefonieren kann - und das obwohl nur KitKat drauf ist. Boah eh... :thumbup:

Wenn das Moto mit Lollipop kochen kann und die Lottozahlen für die nächste Ziehung vorhersagt, dann kann ich verstehen wenn man es unbedingt haben will. Aber so...

Leute - Motorola hat gesagt dass "L" kommt. Also wartet einfach ab. Hier scheinen einige zu vergessen, dass eine Apassung an die einzelnen Geräte auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Was auch vergessen wird ist, dass diese Updates kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Andere Hersteller sind nicht so kundenfreundlich. Die stellen sich hin und sagen, wer Lollipop haben will, soll sich ein neues Handy kaufen. Damit verdient man Geld.

• Danke
Reaktionen: mrsing, blue8, matti77 und 2 andere
Also ich freu mich schon auf das Update. Aber dass ich jetzt die Bescherung nicht abwarten kann, da bin ich glaube ich schon ein bisschen zu alt für. :p Stimme dir aber zu. Dass die Motos noch das Update auf 5.0 bekommen ist eigentlich unglaublich und zeigt das Commitment von Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem zeigt das umsichtige Vorgehen Motorolas zwei Dinge: Sinn und Verstand. Die Gründe, warum das Update für das alte MotoG noch auf sich warten lässt, sind doch schon zig Mal von den gleichen Leuten kommuniziert worden. Das Ausmerzen der gravierendsten Fehler braucht halt seine Zeit.

Oder wollen diejenigen, die am ungeduldigsten quengeln wirklich ein bugverseuchtes Lolipop haben? Dann geht und installiert euch CM12-

• Danke
Reaktionen: blue8, chk142 und jan_28
Ich habe da noch iGo Primo ans laufen und ich habe gelesen und getestet und fest gestellt das das nicht geht mit ART. Also auch nicht mit Lollipop?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lolipop hat man nur ART zur Verfügung, wird also nicht laufen. Der App-Entwickler müsste die App an ART anpassen. Alternativen: Nokia Maps, Skobbler, BeOnRoad, Mapfactor.

• Danke
Reaktionen: henkholland
chk142 schrieb:
Android 5.0 ist gerade mal vor 2 Monaten von Google veröffentlicht worden, die Version 5.02, die jetzt für die Motos kommt vor 1 Monat. Vor wievielen Monaten hätte Motorola es denn deiner Meinung nach bringen sollen? :tongue:
Am besten gestern..
Warum Lollipop? Weil ich hoffe, dass dann wie versprochen weniger RAM benötigt wird.
Wenn ich z.B. Chrome benutze werden manchmal sogar Apps, die sich standardmäßig in der Notificationbar befinden beendet (aufgrund RAM-Mangels?).
Ab und zu gibt es Re-Draws des Homescreens nach Beenden einer App, hier auch besonders Chrome hervorzuheben, aber nicht nur.

Zudem hoffe ich, dass der Kamera-Bug dann mal weg ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...era-konnte-nicht-gestartet-werden.643202.html

Am besten wäre ja, wenn CM 12 für die titan Version offiziell bereit steht.
Dafür braucht es aber erst den freigegebenen Sourccode von Motorola oder nicht?

Versprich dir mal nicht zuviel von Lollipop. Sonst kann das nur eine herbe Enttäuschung werden. Kann übrigens keins deiner genannten Probleme bestätigen. Alles kein Problem hier. Das einzige Problem ich habe ist, dass das System etwas träge wird, je länger ich das Smartphone laufen habe. Ich schalt's deshalb immer mal wieder zwischendurch aus und wieder an, dann fluppt es wieder. Kann ich mur empfehlen.

Ich habe auf meinem XT1033 seit drei Tagen Lollipop laufen. Das Gerät wurde über die OTA-Datei von 4.4.2 auf 5.0.2 aktualisiert und kann nur sagen, das es super läuft. Das Gerät ist sauschnell und die Oberfläche gefällt mir sehr gut. Das was bei mir nicht mehr funktioniert sind Roaming Control und Delayed lock. Für Delayed Lock habe ich nun Smart Lock als Ersatz. Für Roaming Control bin ich noch auf der Suche. Die DualSim-Funktion funktioniert bestens.

Für mich wäre Lollipop eine Verbesserung, wenn Android dadurch endlich mal eine Stabilität und Verlässlichkeit bekommt, wo es selbst mit KitKat immer noch ein Frickel-OS ist. Etwa die unsäglichen Google Play Dienste, die immer wieder einmal den Deepsleep verhindern; die schon angesprochene nervige Bluetooth-Handsfree Geschichte; die Headsetsteuerung, wo es nach Jahren immer noch reine Glückssache ist, dass der Doppelklick oder Dreifachklick richtig interpretiert werden beim Musikhören; eine ordentliche, gebündelte und vollständige "per App Rechteverwaltung"; das GPS, was sich aufhängt usw. Es sind diese Art von Selbstverständlichkeiten, die einfach funktionieren müssen, damit man das System ernst nehmen kann. Bei iOS muss man über solche Sachen gar nicht nachdenken. Bei Android ist man da ohne root und Expertenwissen oft aufgeschmissen.
Was nutzen mir die ganzen Vorteile von Android, wenn immer noch einfachste Sachen nicht verlässlich funktionieren und ich immer wieder nachgucken muss: geht der Akku gerade wieder so schnell runter, weil sich x,y oder z wieder aufgehängt haben; muss ich doch lieber wieder Neustarten usw. Das wäre meines Erachtens wichtiger als jedes neue Design usw.

Auf der www.apkmirror. com/apk Seite gibts ein Update vom Motorola Update Service auf 7.0.1

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.