Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2fast78 schrieb:
Ich habe mir die geleakte 5.0.1 Version auf mein Moto G (XT1033) geflasht und kann bisher nur positives berichten.

- wesentlich besseres Memory Management (keine Launcher Redraws mehr)
- Prozesstatistik unter Entwickleroptionen zeigt nach 4 Tagen ohne reboot noch immer "normal" an (unter 4.4 stand dort nach einigen Stunden Gebrauch schon "kritisch")
- dadurch wesentlich bessere Multitasking Performance
- Akku hält länger
- Notifications sind unter Lollipop deutlich schicker (besonders das Ambient Display Feature gefällt mir sehr gut)

Also ich persönlich möchte auf keinen Fall zurück zu Kitkat.

Dem kann ich mich in vollem Umfang nur anschließen. Habe mein XT1032 in GPE umgewandelt, 5.0.1 läuft perfekt. Einziges kleines Manko ist die Lautlos-Einstellung, hier hätte ich gerne eine Möglichkeit "kein-Ton-keine-Vibration-aber-auf-jeden-Fall-LED" sowie bisher der lautlos-Modus. Das soll ja aber zurückkommen, wenn man der Gerüchteküche trauen darf.

Leute!

Das Update kommt irgendwann und jetzt verzweifelt was zu flashen weil man mit reden will finde ich Komisch..

Ich warte seelenruhig das update ab und sehe ja dann welche Version kommt..

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Was soll das Gemeckere? Wenn jemand mit seinem Smartphone rumspielen will und verschiedene Roms ausprobieren will, was ist daran falsch oder verzweifelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meckere ja nicht finde nur das die leute nicht rum meckern sollen, weil sie noch kein update bekommen haben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blue8 schrieb:
Es geht hier übrigens um das bevorstehende Update, also schweift nicht zu weit ins Off-Topic ab ;)

Ich zitiere hier mal meinen Kollegen und bitte euch zudem noch darum, höflich miteinander umzugehen.
Hier muss man sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen und wenn jemand mal das ein oder andere Wort falsch schreibt, ist das erst recht kein Grund, einander anzugehen.
Bitte bleibt friedlich, dann herrscht hier auch weiterhin eine angenehme Stimmung.
Danke

Edit: Und bitte alle Fragen zu den Leaks, zum flashen usw. im Root Bereich klären. Da gibt's ja schon Anlaufstellen. Wenn nicht, eröffnet bitte dort ein neues Thema.

• Danke
Reaktionen: ZAiBoTHD, hugenay, TimoMF und 6 andere
Wo steht denn, dass man das über eine moto Software vom Rechner aus machen kann?
Android L als apk?! :D

Aber die Software wird auch kein update anzeigen!
Ich kenn die Software jetzt mich, aber wenn es kein update gibt, wird sie auch nix finden.
Und wo hast du Android l als apk gefunden?

Motorola sagt doch, es gebe das Update oder soll die release notice sonst?

"apk" war nur als Platthalter gemeint.

Aber nicht überall. In Amerika für die GP-edition, ja, aber für die deutsche Version, nein.

Ist wahrscheinlich die beste Entscheidung. Was ich bisher auf meinem Nexus 7 begutachten durfte, hat meine Vorfreude deutlich getrübt. Ich hoffe die machen bis 5.02 etwas an den Lautstärkeeinstellungen.

• Danke
Reaktionen: gogega und AndroidPSY
Ich finde das toll das sich Motorola viel Zeit nimmt, denn damit zeigen sie das Ihnen die Leute wichtig sind..

• Danke
Reaktionen: chk142 und AndroidPSY
Glaube mal gelesen zu haben, dass die Lautstärkesteuerung erst mit 5.1.0 über arbeitet wird.
5.0.2 waren Fehlerkorrekturen.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Sehr schade, denn mit dem Fehlen des Lautlosmodus will ich 5.0 gar nicht auf dem Handy haben.

• Danke
Reaktionen: gogega
Dazu sind ja dann wohl diese Soak Tests da. Ein sehr begrenzter Teilnehmerkreis gibt feedback über evtl. - und offenbar vorhandene - Probleme. So kann vor dem großen Rollout noch reagiert werden. Ich kann da Motorola voll und ganz verstehen, dies so zu praktizieren. Mit ein Paar Ungeduldigen kann man leichter leben, als mit einem Riesenberg von unzufriedenen Usern die die Hotlines verstopfen.

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
[...] Für die beiden ersten Generationen des Moto G und Moto X sei es wichtig, dass die aktuelle Version des Update-Service von Motorola auf dem Telefon installiert sei, damit das Android-Update ausgeliefert und installiert werden könne, schreibt Carvalho.[...]

Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass man ein Android-Update verzögern könnte, indem man die Updates des Update-Services wieder deinstalliert?

Denke mal ja, wobei diese Updatedatei nicht für die LTE Version angeboten wird. Du kannst auch unter Alle Apps den Motorola OTA Dienst deaktivieren. So hab ich es gemacht, ich brauche kein Lollipop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.