Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja so ist es
dieses Jahr wird das nix mehr. Vielleicht ja Januar

Oder in der Silvesternacht ;)

"Make it real" und die "offenen Wünsche" beziehen sich übrigens auf den Motomaker und irgendeinen "Designe dein Skateboard" Blödsinn, womit man sich wohl vom Gedanken an ein baldiges Update erst mal verabschieden sollte:

j7cxHlK.jpg

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Hab ich auch gestern noch gesehn.:(

Sorry, aber was für eine Schwachsinnsaktion.

Naja wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

Vielleicht rückt man gleich mit 5.0.2 raus oder wartet gar bis 5.1.
Je länger Motorola sich Zeit lässt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, ein Lollipop mit möglichst vielen Bugfixes zu erhalten, ich sehe die Sache daher eher gelassen :winki:

• Danke
Reaktionen: blue8 und mikojan
Ich sehe das eigentlich genauso. Es wäre nur sehr wünschenswert, wenn das leidige RAM-Problem mit dem oft "hängenden" System behoben würde. Da würde mir persönlich auch ein aktueller Fix über KitKat zunächst reichen.

Da erhoffte ich mir von Lollipop etwas, aber zu viel darf ich da eher nicht erwarten, wie einige User mit Custom-ROM L leider schon festgestellt haben.

Es soll 5.0.1 erscheinen.

Wer nicht abwarten kann, kann immer noch sich die gpe Version drauf hauen und denn zu 5.0.1 Updaten.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
@Offtopic: Kann mir jemand eine verständliche Anleitung schicken wie ich aus meinem Moto G (2013) ein GPE Moto G mache?

gogega schrieb:
Wenn ich das hier lese, habe ich gar kein Interesse mehr an 5.0. Ich bin mal gespannt, wie schleppend die Verbreitung von 5.0 weiter geht. Ich ahne schlimmes...

Yup, war gestern ein wenig in diversen Foren unterwegs, wo etliche Moto G Nutzer(2013&2014) ziemlich angesäuert sind aufgrund dieses Bugs. Ich persönlich werde 5.0.1 nicht installieren, Lollipop macht noch zu viele Probleme.

gogega schrieb:
Wenn ich das hier lese, habe ich gar kein Interesse mehr an 5.0. Ich bin mal gespannt, wie schleppend die Verbreitung von 5.0 weiter geht. Ich ahne schlimmes...

Lollipop memory bug to be fixed in future Android release

Ach was, so schlimm kanns bei uns doch gar nicht werden. Unser G hat doch nur ein GB RAM. Da könnnen unmöglich 1.21 GigaWatt^W GB in Beschlag genommen werden. ;)

Du musst dich mal davon freimachen, alle Hiobsbotschaften eins zu eins auf das G zu übertragen. Die meisten Bugs, die die Nexen unter Kitkat gezeigt haben, hat das G gar nicht gehabt. Von daher werde ich bezüglich der Update-Thematik völlig entspannt rangehen, leidenschaftslos und vorurteilsfrei.

Denn es ist nur ein Update. Zudem eines, dass unser Billig-Phone gar nicht mehr kriegen dürfte. Alles was jetzt kommt, ist reiner Bonus.

• Danke
Reaktionen: chk142, matti77, wolder und eine weitere Person
Bei mir läuft alles sauber und flüssig! Habe 5.0.1 drauf. Also kann kein RAM Bug feststellen.

Der Memory Leak unter Lollipop ist bisher nicht gefixed, weder in der 5.0, noch in der 5.0.1 und wird als Bug in Googles offizieller Buglist geführt:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=79729

Soo scharf bin ich nicht auf Lollipop, dass ich diesen Bug riskiere. Ich tausche nicht ein vollkommen rund und perfekt laufendes Android gegen ein bugdurchsiebtes, weil es nette grafische Effekte hat:winki:

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Der Bug ist gefixt, nur ist der Fix soviel ich weiss noch nicht in 5.0.1 enthalten, wird vermutlich in 5.0.2 sein.

@ Thumb5uck3r: Danke für den Link. Ich lese flüchtig heraus, dass der tägliche Neustart auch unter 5.0.1 an der Tagesordnung bleibt ;-)

@Schniefkaiman: ja leider, darum werde ich die 5.0.1 auch ignorieren und wenn es keine 5.1 gibt, auf 4.4.4 bleiben, bis mein Moto G von selbst ins digitale Nirvana gleitet :winki:

@Zoopa: vollkommen richtig, weswegen wir die 5.0.2 erhalten müssten, um KitKat tatsächlich obsolet zu machen. Ein Update auf 5.0.1 bringt mir nix, wenn eine 50:50 Chance besteht, dass ich mir damit diverse Bugs einfange. Wenn ich mir Verschlimmbesserungen wünsche, kaufe ich mir ein Samsung :winki:

Leute, macht euch mal locker, und lest den letzten Post von bhf. Tief durchatmen und keine Panik wegen ungelegten Eiern schieben. :)

Übrigens sorry wenn ich das mal so deutlich sage, aber manchmal frage ich mich, was eigentlich schlimmer ist, das ewige Gehechel nach neuen Softwareversionen, die dann meist nur geringfügige optische Veränderungen aufweisen, oder das ständige Gewimmere im Vorfeld um irgendwelche Bugs, die eine geringe Anzahl von Leuten wirklich betreffen. Da frage ich mich manchmal, wie depri kann man eigentlich sein, dass man sich sowas zum Lebensinhalt macht. Software hat IMMER Bugs. Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist. Die Frage ist, wieviele sind davon wirklich betroffen. Da die Software intern bereits ausgiebig getestet wird, kann man sich sicherlich vorstellen, wieviele dann hinterher von diesen Bugs betroffen sind, nämlich nur ein geringer Prozentsatz, sonst wäre es beim internen Betatest bereits aufgefallen. Und selbst wenn es nicht wenige betrifft, wird sowas gefixt, und Motorola wird wohl kaum ein Update herausbringen, das gravierende Fehler hat. Also gaaaaanz ruhig, vielleicht einen Entspannungstee trinken, im Relax-Sessel zurücklehnen, und gut ins neue Jahr kommen. :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Da frage ich mich manchmal, wie depri kann man eigentlich sein, dass man sich sowas zum Lebensinhalt macht.

Das hier ist doch ein Handyforum, die Untersektion "Moto G" mit dem Thema "Diskussionen zum anstehenden Android L Update für unser Moto G", ergo findest du hier eine "Diskussion" zum "Moto G" über das "Android L" Update, das nun mal Bugs hat, über die wir hier diskutieren. Was davon verstößt jetzt genau gegen die Etikette und dein persönliches Verständnis? Und woran genau erkennst du, dass dieses Update der "Lebensinhalt" von irgendjemandem sei?

Wenn du das a) nicht lesen willst und b) nicht darüber diskutieren willst, solltest du c) diesen Thread nicht öffnen, dann wirst du d) nicht belästigt :winki:

• Danke
Reaktionen: gogega, Schniefkaiman und AndroidPSY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.