Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ein Update möchte - ich bin zufrieden, wie es ist. Ein Update birgt immer die Gefahr, dass irgendetwas wieder nicht läuft... Warten wirs' ab.

Hattest du denn Probleme bei einem der 3 (?) Updates, die es bislang gab? Also ich hatte nur mit 4.4.2 das Problem dass alles recht ruckelig lief, ansonsten absolut keine Probleme. Die Probleme, von denen man hier oder woanders liest, betreffen meist nur sehr wenige Leute, oder treten in Spezialsituationen auf.

Ich hatte bisher nur ein Update, da beim Kauf bereits 4.4.3 dabei war. Das Update auf 4.4.4 brachte für mich den einzigen Unterschied, dass das Eingabefeld bei Telefonieren (wenn ich selbst eine Rufnummer eingeben möchte) leer war. Ich muss jetzt immer die Zurücktaste betätgien, das Tastenfeld neu öffnen und dann habe ich die Zahlen. Aber damit kann ich leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Da ich selbst mit einer DeutschlandSIM im O-Netz unterweg bin, hoffe ich natürlich, dass das G nicht wie angeblich das Nexus 5 plötzlich keine mobile Daten mehr nach dem Update auf Android L empfangen kann (Android 5.0 Lollipop kickt Nexus 5-Besitzer mit O2-SIM aus dem Netz - der Link kommt aus dem Nexus 5 Lager hier bei Android Hilfe) bzw. der Fehler vorher behoben wird. Evtl. auch ein Grund mehr, erst einmal abzuwarten...

Meine Frau hat das N4 mit lollipop und Lidl-mobile. Da läuft alles. Man muss auch nicht so eine Panik schieben, wenn irgendjemand irgendwelche Schwierigkeiten hat.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Panik habe ich auch keine. Ich wollte damit nur ein Beispiel geben, warum ich nicht unbedingt als Erster das Update testen will. Wenn alles funktioniert so wie es soll - umso besser. Also bitte nicht falsch verstehen... Wenn das Update kommt warte ich ein paar Tage, stöbere hier in dem wirklich tollen Forum und mache mich schlau, wie das Update allgemein so ankommt.

Habe die offizielle GPE Android 5.0.1

Alles läuft echt super und die Akku verbesserungen halten sich in grenzen.

Hatte vorher cm12 drauf, das lief echt beschissen. Die Stock von GPE ist astrein. Also wer wegen Fehler gezögert hat sollte jetzt updaten.

LG Snake89

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und HC444
Aus langweile mal hab ich mal cm12 auf mein Moto G 4G gemacht.... mal gespannt wie es läuft....

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Und ich bin ganz schnell wieder zurück auf CM11....es war zwar nett anzusehen, aber es lief ziemlich zäh und stürzte oft ab.

Hat schon ein Moto G LTE Besitzer das Update bekommen?

Hier nein DE

Wenn jetzt alle Moto G LTE Nutzer mit nein antworten, ist der Faden in Rekordzeit um 50 sinnfreie Beiträge gewachsen ...

• Danke
Reaktionen: 0cram72 und AndroidPSY
Update läuft gerade!! xt1032. 5.0.1 wurde mir angeboten. lade screens hoch sobald es durch ist. scheint irgendwie etwas länger zu dauern als damals mit kitkat :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, wolder und gosinga
Für GP Edition?

hier noch nichts bei G 2013

Hallo zusammen,

welche Empfehlungen gibt es für das Update?

Einfach "drüber bügeln" oder das System vorher zurück setzen? Wenn zurück setzen - was genau? Reicht ein einfaches "zurück setzen auf Werkseinstellungen" aus?

Fragen über Fragen...

Darf man der Meldung jetzt glauben schenken oder nicht?

Im XDA Forum "tut" sich in dieser Richtung nicht viel... also weiß ich nicht so Recht. Warten wir mal weitere Meldungen ab.

@mikojan
Wenn, dann nach der Installation ein Werksreset. Aber ich würde das erstmal so probieren.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, dann ein werksreset.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und mikojan
Soak Test möglicherweise. Nix auf XDA, nix auf Google+, nix auf Reddit - irgendwo hätte das schon Wellen geschlagen.

Glaub irgendwie grad nicht dran. Sein Post wurde ja am Anfang wohl auch gelöscht, hat er dazu geschrieben. Das muss ja wohl auch seinen Grund gehabt haben. Und Screenshots hat er jetzt auch keine mehr gepostet. Und im Netz und in den anderen Foren ist auch nichts zu lesen.

Aber will ihm nix unterstellen und kann mich auch irren.

Das einzige was mir Hoffnung gemacht hat, dass es dieses Jahr vielleicht noch klappen könnte war ein Post von Motorola auf Facebook:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419716009445.png
    uploadfromtaptalk1419716009445.png
    78,6 KB · Aufrufe: 685
  • Danke
Reaktionen: blue8, AndroidPSY und Thumb5uck3r
"Nach Weihnachten" ist relativ, das kann auch im Februar oder März sein :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.