Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidPSY schrieb:
Motorola hat gesagt das die Smartphones so lange mit Uodates versorgt werden so lange es die Hardware erlaubt.

Frag mal Die Leute eines Razr I HD, die warten imemr noch auf Kit kat aber Offtopic ich weiss..

wenn das Gerücht war ist und 5.1 im Feb schon kommen soll glaube ich trotzdem nicht das Motorola so lange wartet denn immer mehr Hersteller verteilen ja 5.0 ob nun LG oder andere..

Ich glaube Motorola will nicht einer der letzten sein ..gebe aber Gogega recht denn 5.0 ist noch nicht fertig..

AndroidPSY schrieb:
Motorola hat gesagt das die Smartphones so lange mit Uodates versorgt werden so lange es die Hardware erlaubt.

Naja gut, das ist eine Phrasenhülle. "Solange es die Hardware erlaubt" ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dehnbar. Auf Uralt-Phones von 2010 (Galaxy Ace / Galaxy S) würde auch noch Lollipop laufen - allerdings ist die Frage, wie viel Spaß der Nutzer dann daran hat.

• Danke
Reaktionen: wolder
Mal off-topic ich hatte ein Galaxy Ace mit Cm11 4.4.4 ist trotzdem noch gut gelaufen:thumbsup: Leider hat es uns verlassen, da es die Treppe runterfallen wollte:ohmy:
---------
Aber wegen dem Spruch von Motorola
"Solange es die Hardware zulässt"
Ist hald beim Moto G blöd, dass es nur 1 GB RAM hat 2 GB würden schon mehr bringen aber ich bin zufrieden:thumbsup::thumbup:

Bin gestern bei meinem Nexus 7 von 5.0 wieder auf 4.4.4 gewechselt. Und mein Moto G kriegt erst mal kein Update auf 5.0 bzw. 5.0.1 (falls verfügbar).

• Danke
Reaktionen: bauch
Wäre vielleicht nett, wenn du deinen Beweggrund dazu schreiben könntest, pk68.

Whitebread schrieb:
Wäre vielleicht nett, wenn du deinen Beweggrund dazu schreiben könntest, pk68.

In erster Linie waren es Aussetzter bei der Video- bzw. Musikwiedergabe. Wobei letzteres seltener vorkam. Youtube bzw. der MX Player funktionierten. Allerdings Apps, welche den interner Videoplayer verwenden wie z. B. Pocket Casts, setzten immer wieder aus. Was auf Dauer ganz schön nervt.

Auch fühlte sich das Tab nach dem Update etwas zäher an. Nach Umstellung nach ART hatte ich eher mit einer Verbesserung gerechnet.

Es ist auch nicht so einfach wie früher, das Gerät auf lautlos zu stellen. Bei dem Tab brauche ich die Funktion nicht, beim Handy aber schon.

Jeder sollte sich halt überlegen, ob er die neuen Funktionen (m.M. zu wenige dafür das nun vorn eine 5 steht) braucht. Ansonsten gilt: Never change a running system. :cool2:

Gruß Paule

pk68 schrieb:
Ansonsten gilt: Never change a running system.

Und genau so ist es. Ich bin irgendwie gar nicht scharf auf 5.0. KitKat läuft wie Schmidts Katze, das Design mache ich mir eh immer selbst. Ich denke, mein Moto G bleibt dauerhaft bei 4.4.4. Nie lief Android besser als damit mMn.

• Danke
Reaktionen: bauch
das ja ganz interessant was ihr da erzählt... gehört hier aber nicht in den thread

Was habt ihr denn? Android 5 läuft flüssig und fast problemlos. Kann echt nicht meckern über 5. Klar das dies noch nicht zu 100% fehlerfrei läuft, darum kommen ja noch kleine Updates.

HC444 schrieb:
Was habt ihr denn? Android 5 läuft flüssig und fast problemlos. Kann echt nicht meckern über 5. Klar das dies noch nicht zu 100% fehlerfrei läuft, darum kommen ja noch kleine Updates.

Wozu, wenn es im Moment außer etwas neuem Design nix neues gibt als weniger Speicherplatz, umständlicher Lautlos-Modus, kein XPosed usw. Soll doch jeder machen wie er will...

• Danke
Reaktionen: mikojan
Moto X (1. gen) schon wieder als letztes? :unsure: :sad:

Ambient Display ist genau das, was ich mir immer erträumt habe. Endlich wieder jeden Tag aufladen. ;)

Ansonsten weiß ich wirklich nicht, welches Feature jetzt die 5.0 rechtfertigt. Material Design ist es jedenfalls nicht, genauso wenig wie das ganze Geraffel um Benachrichtigungen. Multi-Window scheint es gar nicht erst geschafft zu haben. Dafür wäre unser Display aber eh ungeeignet.

Bezüglich ART bin ich ja mal gespannt, was Lollipop so bringt. ART unter KitKat beeindruckt mich jedenfalls nicht. Und btw. bisher ist kein Update aufgeschlagen. Dabei bin ich sooo aufgeregt, ich kann nachts kaum schlafen. :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, gogega und Thumb5uck3r
bhf schrieb:
Dabei bin ich sooo aufgeregt, ich kann nachts kaum schlafen. :)

Hehehe :winki:

Bin da insgesamt so ziemlich deiner Meinung.

Moto G (2014) bekommt jetzt auch schon 5.0.1
Ich glaub unserer Moto G wird das auch bekommen. Deswegen "dauert" es.

Kleine Warnung an alle: nach der Installation von 5.0.1 beobachtet sicherheitshalber die Google Apps, insbesondere die Google Suche, die bei etlichen Usern nach dem Update im Hintergrund eine Unmenge an Daten saugt.

Hier gibt's einen Thread mit Screenshots:
I upgraded to 5.0.1 and got an alert today that I had used up my monthly data quota. Turns out Google Search has been leeching data in the background. : Android

Kann nicht schaden, ein Auge darauf zu haben, wenn man ein limitiertes Datenvolumen im Vertrag hat.

• Danke
Reaktionen: derjürgen, gogega und AndroidPSY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.