Diskussionen zum anstehenden Android L Update für das Moto G

  • 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Begründung steht im Satz dahinter. Und das ist keine Herablassung. Wie kommst du denn darauf? Dass Apps bei neuen Android-Versionen nicht funktionieren, ist doch völlig normal. Was sollte daran also nicht hinnehmbar sein? Wie gesagt, die Entwickler sind in der Pflicht, niemand sonst.

Wieso reagierst du eigentlich so gereizt?
 
bhf schrieb:
Wieso reagierst du eigentlich so gereizt?

Das "ich lache mich gleich kaputt" bezog sich doch auf meine Aussage, dass XPosed ein gewichtiger Grund für mich ist, unbedingt bei KitKat zu bleiben. Ich habe es so verstanden, dass Du Dich über diese Aussage lustig machst, nach dem Motto: "als ob gerade das so wichtig wäre, dass man nicht auf 5.0 geht".
 
Ist es schon möglich neue Android zu rooten?
 
Ich bin sehr zufrieden mit Android 5.0.1 :) Macht einen sehr guten eindruck und läuft sehr flüssig. Root habe ich jetzt auch drauf. Somit bin ich jetzt sehr zufrieden.
 
Du kannst ja mal bei Gelegenheit nach ein paar Tagen über Erfahrungen im Alltag (Akku usw.) Mitteilung machen, Danke!

PS: wieviel freier Speicher steht nach der Installation zur Verfügung? Nehmen die Apps selbst von der Größe mehr Speicher ein?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
gogega schrieb:
Das "ich lache mich gleich kaputt" bezog sich doch auf meine Aussage, dass XPosed ein gewichtiger Grund für mich ist, unbedingt bei KitKat zu bleiben.

Ach Quatsch. Das bezog sich auf "nicht hinnehmbar". Wie du dein MotoG befeuerst, ist doch deine Sache. Nur kann ja schlecht Lollipop was dafür, dass die Entwickler ihre Hausaufgaben nicht machen und ihre Apps nicht zum Start hin angepasst haben.
 
Vllt weil nicht alle Entwickler ein Nexus haben. Und xposed und ähnliche Apps mit selinux zu kämpfen haben. Ich weiß auch nicht ob man so etwas von #lostenlos apps# erwarten sollte.
 
Für Art brauchte man kein Nexus. In Kitkat war Art schon vorhanden und Entwickler hätten es damit testen können!
Das ist es was bhf meinte.
Die Entwickler haben jetzt ca. 6 Monate Zeit gehabt ihre Apps auf Art anzupassen und zu testen und hätten jetzt bei der Einführung von Lollipop mit Art als Standard ihre Apps aktualisieren können. Das sind die Hausaufgaben von Entwickler.
Wenn sie das nicht tun und ihre Apps jetzt nicht mehr auf lollipop laufen, dann ist da nicht Google/lollipop schuld!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und bhf
Ganz genau. Es geht erstmal darum, Xposed für ART fit zu machen. Ob selinux überhaupt gehandhabt werden kann, steht eh auf einem anderen Blatt. Alleine root wird für jede Menge Geräte zur Stolperfalle. Stand jetzt ist, dass Xposed auf Lollipop draußen bleibt. Das mag jetzt für den einzelnen 'nicht hinnehmbar' sein, ist nichtsdestotrotz sehr real.

Aber wir schweifen ab. Alles was mit Xposed zusammenhängt, ist sowieso im root-Bereich zu Hause und sollte auch ausschließlich dort diskutiert werden..
 
Wie muss das Update auf 5.0.1 installiert werden?
Und wie kommt man noch mal zur GP-Edition? :huh:

LG, vinc1922
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Nochmal zur Erinnerung: Hier geht es um das offizielle Lollipop Update, für das Moto G und 4G.
Alles andere bitte in anderen Threads besprechen, wie die Installation der GPE usw.
Notfalls neue Themen eröffnen, falls nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Abaddon
Wäre zu schön, wenn Motorola gleich mit 5.1 macht. Bezweifle es aber!
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Glaube ich auch nicht. Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen wird 5.0.1 eintrudeln und dann heißt es mal abwarten, ob für das Moto G 1st Gen noch weitere Updates angeboten werden. Endlos weiterversorgen wird man es (verständlicherweise) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Sir_Dennis
Thumb5uck3r schrieb:
Nachdem ich gelesen habe, was in Android 5.1(Release im Februar) verbessert wurde, wage ich zu bezweifeln, dass die 5.0.1 so erstrebenswert ist:
Exklusiv: Release-Zeitraum und Verbesserungen von Android 5.1 enthüllt [Update: Der Lautlos-Modus kehrt zurück!] - AndroidPIT

Mir persönlich wäre es am liebsten, Motorola würde gleich zuwarten und die 5.1 mit den vielen Bugfixes verteilen.

Dann ist das Gemecker vorher schon groß weil alle maulen das sie als letztes bedient wurden und alle schon Lollipop haben nur sie selber nicht..

und ob das first gen Moto G noch weitere Updates bekommt wäre wünschenswert aber mal abwarten-..
 
Wenn jemand immer sofort bedient werden will, muss er halt in die Obstabteilung wechseln. Da bekommen alle immer gleichzeitig alles. Aber dort ist auch nicht alles Gold..... . Siehe letztes großes Update.
 
Thumb5uck3r schrieb:
heißt es mal abwarten, ob für das Moto G 1st Gen noch weitere Updates angeboten werden. Endlos weiterversorgen wird man es (verständlicherweise) nicht.

Nachdem Google mit 5.1 selbst nun diverse Bugs eingesteht, schätze ich die Chance für ein Update auch der Motos als eher hoch ein. Denn als fertig kann man 5.0 nun wirklich nicht bezeichnen...
 
Wenn Google bereit ist, weitere Updates zu geben, denn heißt es wohl weiterhin auf der Google Version bleiben und auf Updates warten. :)
 
Motorola hat gesagt das die Smartphones so lange mit Uodates versorgt werden so lange es die Hardware erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
151
swat
swat
D
Antworten
0
Aufrufe
57
DJMiro
D
L
Antworten
2
Aufrufe
157
LocRock
L
Zurück
Oben Unten