Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

Abaddon schrieb:
Kannst auch einfach ausschalten durch lange drücken des powerbutton. Handy startet anschließend wieder normal durch

Ja genau. Das IST reset, da das MotoG keinen Akku zum Rausnehmen mehr hat.
 
Seit dem Update wird mein Akkuverlauf nicht mehr gelöscht wenn ich das gerät über Nacht ausschalte. Oder kann das daran liegen dass ich jetzt den Akku nicht mehr ganz entlade und dann voll lade sondern darauf achte ihn zwischen 30 und 70% zu halten?
 
Also bei mir funzt die Recovery nach wie vor. Beim Männchen kurz lauter+Power drücken und factory reset u. wipe cache klappen auch wunderbar.
 
inb4thekill schrieb:
Seit dem Update wird mein Akkuverlauf nicht mehr gelöscht wenn ich das gerät über Nacht ausschalte. Oder kann das daran liegen dass ich jetzt den Akku nicht mehr ganz entlade und dann voll lade sondern darauf achte ihn zwischen 30 und 70% zu halten?
Das brauchst du nicht zu übertreiben. Die Anzahl der Zyklen, die du durch flaches Laden einsparst, machen sich in der Lebensdauer, die das Handy hat, ohnehin nicht bemerkbar. Oder meinst du, du benutzt das Moto G in 10 Jahren immer noch? ;) Ich sage mal, das Handy ab 10-20% Ladezustand ans Ladekabel zu hängen reicht völlig aus, um eine lange Akku-Lebensdauer zu gewährleisten. Wichtig ist eher, es nicht jeden Tag zu laden, denn jeden Tag ein Ladezyklus=365 pro Jahr, und das ist schon eine Menge.
 
ysa2u4u3.jpg


Google Dienste seit Aktualisierung akkufresser total. Halber Tag ohne Benutzung , frisst gut 33% akku

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Ich gebe der stock nochmal morgen eine Chance.. Ansonsten back 2 GPE oder vll doch cm11.. Jetzt habe ich 15min display on und bin bei 48%
 
Bei mir gibts gar keine Google Dienste. Dafür Google Play Dienste. Und die verhalten sich seit dem Update auf 5.0 bzw. 210.12.40 unauffällig und eher akkuschonend. Aber hinsichtlich eines Akkufazits ist es noch zu früh.
 
Froh stimmt mich, dass ich GPS ohne drain nutzen kann, das ist nun scheinbar wirklich weg. Auch der Näherungssensor funktioniert nach dem Boot direkt, wie er soll.

Dafür habe ich scheinbar mehr Verbrauch im Mobilfunk-Standby. Aber hier ist auch echt mieses Netz.

Dennoch ist es sicher zu früh für einen fundierten Bericht zur Akkulaufzeit.
 
Meine Akkuanzeige sieht aus wie vorher. Weder Google- noch Playdienste in der Übersicht.
 
Seit dem update habe ich probleme mit dem wlan, ständig verliert das moto g das signal. Vor dem update ging es absolut einwandfrei.
 
Eine Bitte : Könntet ihr die Fragen und Theorien zur Akku Laufzeit weiterhin im Akku Thread besprechen?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502659

Da passt es besser rein, auch wenn ich natürlich verstehe das es eventuell direkt zusammenhängt. Aber so können die Infos, auch und gerade von neuen Usern, besser gefunden werden. Danke. :)
 
hat jemand bei 4.4.4 airdroid drauf? bei mir meckert die app neuerdings rum das sie ohne anmeldung sich nicht verbinden kann da das netzwerk nicht gleich ist, ist es aber. unter 4.4.2 hatte ich nicht solche probleme
 
Bei mir läuft Airdroid unter 4.4.4 genauso wie unter 4.4.2

Gruß Jürgen
 
tja, wieder die typischen mysterien. bei mir ist alles gleich, nur das update kam hinzu :)
 
derjürgen;7855172 schrieb:
Bei mir läuft Airdroid unter 4.4.4 genauso wie unter 4.4.2
Bei mir auch, keine Probleme. Kenne aber das Problem, das hatte ich auch mal. Hat sich dann aber irgendwann, eventuell durch ein Update von Airdroid, in Luft aufgelöst. Leider hilft dir das aber auch nicht viel weiter...
 
Vielleicht ist eine deiner hundertdrölf deaktivierten Apps doch nicht so unwichtig, wie es den Anschein hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim-Phelps und wolder
Hat jemand von euch die Radio (UKW) Aop Spirit UL in Benutzung? diese läuft bei mir seit dem Update nicht mehr.. Sie startet zwar gibt aber kein Ton von sich

Die Stock UKW App tuts

Gruß Jürgen
 
ebenholzjunge schrieb:
hat jemand bei 4.4.4 airdroid drauf? bei mir meckert die app neuerdings rum das sie ohne anmeldung sich nicht verbinden kann da das netzwerk nicht gleich ist, ist es aber. unter 4.4.2 hatte ich nicht solche probleme
Benutz mal einen anderen Browser ;)
 
bhf schrieb:
Beim wipe cache rödelt der kleine Android bereits zwei Minuten. Ich werde wohl gleich mal reseten.
Rückfrage: Hast du resetet? Und wie kann man überprüfen, ob die Aktion trotzdem erfolgreich war? Bei mir sah es nämlich auch so aus.
 
erbsennase schrieb:
Seit dem update habe ich probleme mit dem wlan, ständig verliert das moto g das signal. Vor dem update ging es absolut einwandfrei.

Dito.
Habe dasselbe Problem... :confused2:
 
Ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde: seit dem Update auf 4.4.4 gibt es einen Bug im aptX CODEC über Bluetooth. In unregelmäßigen abständen (aber mindestens einmal in der Minute) gibt es eine Tonstörung die klingt als würde ein ganz kurzer Teil verschluckt. Beispielsweise sagte eben der Sprecher statt "verheiratet" nur "verratet". Das nervt! Ich konnte das Problem mit 3 verschiedenen Geräten (Sony Lautsprecher, Sony Kopfhörer und Beats by Dre Kopfhörer) nachstellen. Schalte ich die beiden Sony Geräte von aptX auf SBC CODEC um sind auch die Tonstörungen nicht mehr vorhanden. Den Beats by Dre Kopfhörer kann man blöderweise nicht manuell auf SBC zurück stellen. Der wählt automatisch immer die klanglich beste Verbindung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten