Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

Also ich habe keinerlei Probleme. Ich hatte schon beim Wechsel von 4.3 auf KitKat keine und jetzt auch nicht. Das kann allerdings immer mal passieren, wenn man ein Smartphone updatet. Da laufen einige Prozesse ab, die natürlich auch mal fehlerhaft sein können.

Deshalb empfiehlt sich dann ein Wipe, also ein Rücksetzen auf Werkseinstellung. Das behebt die Probleme, in der Regel. Am besten alles was wichtig ist sichern, zum Beispiel Kontakte per GMail, SMS mit irgendwelchen Backup Apps usw. und dann wipen.

Edit : Das ist auch wegen der Vibration zu empfehlen, da Du so einen Software Fehler weitgehend ausschließen kannst. Das würde man Dir beim Support ebenfalls als erstes empfehlen. Wenn es danach immer noch auftritt, dann hilft wohl nur noch einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der Netzbetreiber weg :D
Nach dem Update musste ich aber alle meine Klingeltöne wieder neu einstellen. Ist aber soweit kein Problem gewesen.
Ansonsten läuft alles wie geschmiert :)
 
Sir_Dennis schrieb:
Das hatte ich gestern abend und das habe ich in den Griff bekommen in dem ich einfach neu gestartet habe das war dann zum 3mal seid dem ist es wieder gut als ich zu bett Ging war akku auf 97% und jetzt 90%..

Ich habe wie schon erwähnt wieder den Trick mit den PlayServices angewandt, seitdem ist es auch wieder gut - im Screenshot erkennt man schön den Knick in der Kurve :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-18-13-01-34.png
    Screenshot_2014-07-18-13-01-34.png
    22,8 KB · Aufrufe: 322
Bei mir war nur das akku problem und sonst nichts und das ist jetzt auch verschwunden.. Gott sei dank.. ..

Und warum legt ihr so viel wert den Netz betreiber weg zu machen ( Frage mal in die runde werf)
 
Und da vor dem Einschicken eh ein Werksreset fällig ist, verliert man auch nichts. Da ja das Smartphone ohne eigene privaten oder dienstliche Daten eingeschickt wird, kann man den Reset gleich selbst vornehmen.

Zum Akkudrain: das Gefühl hatte ich in der Nacht nach dem Update auch. Mittlerweile kann ich einen Akkudrain verneinen. Ich habe noch 49% Akku und eine sot von 3:25 h, insgesamt sind 60 Stunden seit dem letzten Boot vergangen. Das war der Neustart nach dem Update.
 
Lé Goumera;7846326 schrieb:
Endlich ist der Netzbetreiber weg :D
Ist mir sowas von egal, ob das da oben steht oder nicht. :p Aber jedem das Seine natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lé Goumera
bhf schrieb:
Zum Akkudrain: das Gefühl hatte ich in der Nacht nach dem Update auch. Mittlerweile kann ich einen Akkudrain verneinen. Ich habe noch 49% Akku und eine sot von 3:25 h, insgesamt sind 60 Stunden seit dem letzten Boot vergangen. Das war der Neustart nach dem Update.

Was bedeutet das jeder das Gefühl hat einen Akkudrain zu haben?


ich werde das We meins mal testen weil ich bin einer gegend wo kaum netz ist nur E manchmal ;-) von wegen akku..
 
chk142 schrieb:
Ist mir sowas von egal, ob das da oben steht oder nicht. :p Aber jedem das Seine natürlich.

Naja, wenn da, wie beim netzclub, immer "Willkommen" steht, bin ich schon froh, wenn das zu entfernen ist... :winki:
 
Sir_Dennis schrieb:
Was bedeutet das jeder das Gefühl hat einen Akkudrain zu haben?
Das bedeutet, dass der Schein trügt. Die ersten 10% sind ohnehin nicht aussagefähig. Bzw ist es völlig normal, dass bis 90% erreicht werden, wesentlich weniger Zeit vergeht, als von 90% bis 80%.
 
Zuerst meinen Dank an alle, die hier berichtet haben, so habe ich denn auch ohne Schweißausbruch das Update gewagt^^

Es kam bei mir vor ein paar Stunden OTA an, ich musste es also nicht manuell einspielen. Bisher habe ich keine der hier im Thread aufgeführten Probleme erlebt. Habe WLAN und Vibration ausprobiert, klappt alles wie zuvor, Klingeltöne blieben auch erhaltten. Akkuverbrauch muss ich noch prüfen, dazu kann ich noch nichts sagen.
(Wenn ich sehe, wie gut dass mittlerweile bei Motorola klappt, dann könnte ich Google für den geplanten Verkauf an Lenovo wirklich prügeln ...)
 
klaus666 schrieb:
(Wenn ich sehe, wie gut dass mittlerweile bei Motorola klappt, dann könnte ich Google für den geplanten Verkauf an Lenovo wirklich prügeln ...)
Meinst du Google würde Motorola verkaufen, wenn sie sich einen großen Mehrwert vom Besitz dieser Firma erhofften? Deine Meinung in allen Ehren, aber das sind rein geschäftliche Überlegungen.
 
also ich hatte ja grade was ganz komisches: OTG update gestern erhalten und installiert, über nacht reboot und heute dann der erste Anruf:

keine vibration, kein Ton also den Anrufer auch gehört und sie mich auch nicht. Nach reboot ist zumindest wieder alles so wie es sein soll.

Habt ihr die Google-Cloud aktiviert?
 
ich nicht und gerade mal tel probiert also ich habe keine sprach probleme..

aber wenn nach einem reboot bei dir alles wieder okay ist dann ist das doch schön..
 
Hallo!

Bei mir kam gestern auch per OTA das Update auf 4.4.4. Installation lief problemlos. Mein Moto G hatte vorher schon die normale StockRom, daher hab ich auch keine Probleme erwartet.
Was mir aber gestern und heute aufgefallen ist dass das Moto G bei mir nach dem Einschalten keinen Ton hat, nach einem erneuten Neustart ist er wieder da. Mache ich es nochmals aus ist der Ton wieder weg, sprich bei jedem zweiten Mal (hab ich extra ausprobiert). Mich störts zwar jetzt nicht wirklich da es eh flott hochfährt, aber ich finde es schon seltsam. Wie gesagt, mein Moto G ist weder gerootet noch sonst eine andere ROM drauf.

So Far,

ehcm
 
chk142 schrieb:
Meinst du Google würde Motorola verkaufen, wenn sie sich einen großen Mehrwert vom Besitz dieser Firma erhofften? Deine Meinung in allen Ehren, aber das sind rein geschäftliche Überlegungen.

Stimmt, Google wollte primär das Patentportfolio von Motorola, die Handysparte hat Google nicht interessiert. Motorola hat weiterhin eigenständig entwickelt, Moto E, G und X sowie die wirklich gute Updatepolitik sind allein Motorola zu verdanken und haben nix mit Google zu tun. Das soll angeblich auch unter Lenovo so bleiben.
 
Jap. Auch beim jetzigen Patentstreit von Motorola mit der deutschen Firma wird es primär darum gehen, Geld einzuklagen. So läuft das halt. :tongue:
 
Ach, die werden sich schon einig. Bisher ging es noch immer weiter :winki:
 
Nach Update auf 4.4.4 keinerlei Probleme. Nicht gerootet, läuft mit dem Nova Prime Launcher und bereits vor dem Update auf ART. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist die Akkulaufzeit keinesfalls schlechter geworden, Klingel- und Benachrichtigungstöne haben sich nicht geändert. W-Lan und Netzempfang sind ok und der neue Dialer funzt einwandfrei.
Von den Problemen die andere bereits beim Update von Jellybean auf Kitkat hatten, war ich ebenfalls nicht betroffen.
 
Gerade mal fix das OTA installiert, SU Überlebensmodus aktiviert, xPosed deaktiviert. OTA installiert. Läuft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten