Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

Also bei mir lief alles glatt. Nur das er jetzt sagt bootloader unlocked. Die Meldung kann man doch wie beim 4.4.2 weg flashen oder?

Mfg
 
Bei mir lief es bisher glatt, musste nicht hier runterladen, sondern auf meinem Moto G war die Optionn gestern Abend zum updaten da, nachdem ich hier den Hinweis las.
 
Bei mir ging das Update ja auch nicht. Es brach mit Fehler ab. Ich machte dann folgendes:
1. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2542219 auf 4.4.2 welches auch schon drauf war (mit https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html ging es bei mir nicht)
Achtung: Die Befehle lauteten bei mir:
mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.2

mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot erase cache
mfastboot erase userdata
mfastboot reboot
(Hier zur hilfe die befehle in einer Batch Datei)
2. OTA Update.
3. Warnung für den offenen Bootloader entfernen: https://www.android-hilfe.de/forum/....1360/bootloader-warnung-ersetzen.505483.html
 

Anhänge

  • mfastboot.zip
    321 Bytes · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein großes Danke an Motorola für die bisherige Updatepolitik!
 
  • Danke
Reaktionen: RoteLisl, derjürgen, filter55 und 4 andere
Wie sieht's bei euch eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus? Bei mir ist er gegenüber der 4.4.2 empfindlich gestiegen. Mal schauen, ob sich das wieder einpendelt.
 
Ist die hier zum download angebotene Software auch fürs 4g (LTE)?
 
Ähm,... mit diesem Update soll man den Mobilfunkanbieter in der Statusleiste ausblenden können.
Wie geht das?
Ich suche mir grade nen Wolf :biggrin:

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden. :thumbup:
Macht nen guten Eindruck bisher das Update.
 
Thumb5uck3r schrieb:
Wie sieht's bei euch eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus? Bei mir ist er gegenüber der 4.4.2 empfindlich gestiegen.

Ich empfinde den Akkuverbrauch minimal höher, empfindlich höher eher nein. In der nächtlichen Ruhephase ist der Akkuverbrauch (bei mir) nicht anders gewesen als bei 4.4.2

Vielleicht muss man den Akku mal komplett voll laden, ich denke im Update sollte doch auch etwas gegen den Akku-Drop entlhalten sein.

Ich würde meinen, dass sich das allgemein und bei dir auch wieder einpendelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thumb5uck3r
Bei mir fiel der Akku pro Stunde um 2%, ich habe jetzt mal meine übliche Prozedur durchgeführt(die bei mir auch schon unter 4.4.2 funktioniert hat), die Google Play Services Updates deinstalliert, Cache und Daten gelöscht, neu gestartet, seitdem sinkt der Akkustand wieder halbwegs im Normbereich.

Aber du hast recht: nach größeren Updates dauert es meist 2-3 Tage, bis sich die Sache wieder eingependelt hat.
 
Thumb5uck3r schrieb:
Bei mir fiel der Akku pro Stunde um 2%, [...]

2%/h ist natürlich nicht wenig, wenn das Handy nur so vor sich hindöst. Insgesamt bin ich aber so nach dem ersten Eindruck recht angetan von 4.4.4, mal schauen, ob das so bleibt.
 
Thumb5uck3r schrieb:
Wie sieht's bei euch eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus? Bei mir ist er gegenüber der 4.4.2 empfindlich gestiegen. Mal schauen, ob sich das wieder einpendelt.

Das hatte ich gestern abend und das habe ich in den Griff bekommen in dem ich einfach neu gestartet habe das war dann zum 3mal seid dem ist es wieder gut als ich zu bett Ging war akku auf 97% und jetzt 90%..
 
Habe jetzt eine Recovery.img (Stock recovery) installiert weil ich das stock recovery wollte und jetzt habe ich ein Android-Männchen mit Dreieck am Start :(

Ins Recovery komme ich noch (aber das touch von Philz) und wenn ich da wieder die update.zip von 4.4 auswähle kommt wieder der fehler wie immer:

Irgendwas mit build.prop und Status 7 installation aborded :(


Ist das Handy jetzt verloren? Wollte doch nur dieses scheiß Update installieren :unsure:

ARGH IN DER PANIK HAB ICH EINEN FACTORY RESET GEMACHT UND WIEDER SIND ALLE FOTOS WEG. ICH HASSE ES. Nie wieder root und scheiß. Soll die NSA doch alle meine Daten lesen.
Und das liegende Männchen mit rotem Dreieck habe ich immer noch. Geil. Ach man das ist doch echt der letze.... Vermisse mein Defy. Da war das alles nicht so ein Akt...
 
Heute über Nacht in 6 Stunden -1%. Kein Flugmodus(!), WLan an, kein Bluetooth. In den 5-6 Stunden danach WLan aus, umher gefahren im Auto, im Büro, Mails, etc. -3%. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen, eine bessere Akku-Laufzeit hatte ich noch nie!
 
Desertdelphin schrieb:
ARGH IN DER PANIK HAB ICH EINEN FACTORY RESET GEMACHT UND WIEDER SIND ALLE FOTOS WEG. ICH HASSE ES. Nie wieder root und scheiß. Soll die NSA doch alle meine Daten lesen.
Und das liegende Männchen mit rotem Dreieck habe ich immer noch. Geil. Ach man das ist doch echt der letze.... Vermisse mein Defy. Da war das alles nicht so ein Akt...

Vielleicht solltest du dein Handy mal in die Ecke legen, den PC ausschalten und in die City ein Eis essen gehen. Um mal wieder runter und den Kopf frei zu bekommen.

Manches Problem löst sich dann hinterher wie von selbst, weil man ruhiger und überlegter ran geht. :huh:
 
Also der Akku verbrauch ist definitiv gestiegen. Habe ca. 10min gesurft und fast 6% verloren mit 4.4.2 waren es nicht mal 3%...

Werde den Akku mal entladen und dann mal schaun obes besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dein Handy mal in die Ecke legen, den PC ausschalten und in die City ein Eis essen gehen. Um mal wieder runter und den Kopf frei zu bekommen.

Manches Problem löst sich dann hinterher wie von selbst, weil man ruhiger und überlegter ran geht.

Bin bei der Arbeit im Büro ^^

Habe aber diese Anleitung zum downgraden gefunden und hoffe damit meine Telefon wiederzubeleben. Gibt es doch diese Möglichkeit per ABD und einer sfp (oder so ähnlich) datei die man einfach drüberbügeln kann?
 
Nochmal der Hinweis : Alles was Root betrifft, bitte auch dort klären. Gibt ja einen Thread dazu.

Zum Akku : Nach einem Update ist es nicht ungewöhnlich, dass es Schwankungen gibt. Das pendelt sich in der Regel wieder ein, nach 2-3 Zyklen. Gibt keine wirkliche Erklärung dafür, aber ich hab das schon oft, bei verschiedenen Modellen erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Hallo,
bei meinem Moto G (8GB, kein Root, Stock Rom) ist mit dem gestrigen Update auf 4.4.4 die Vibration komplett ausgefallen. Ich dachte zuerst es betrifft nur die Tastatur, aber auch im Vibrationsmodus passiert nichts mehr. Hab das Telefon zwei, drei Mal neugestartet - auch jeweils mit aktiviertem und dekativiertem Vibrationsmodus - was jedoch keine Veränderung brachte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man dem Problem auf die Spur kommen kann, ohne einen Reset zu machen?
 
ich kenn das Phänomen jetzt nicht aber wie wichtig ist dir die Vibration..

Und kennst du dich be reset denn aus (den Tip gab man mir gestern bei mir aber ich zuviel respekt davor)

Es haben hier soviele Probleme wo ich mich echt Frage gibt es jemanden der überhaupt keine probeme hatte nach dem update?
 
gdm schrieb:
Hab das Telefon zwei, drei Mal neugestartet - auch jeweils mit aktiviertem und dekativiertem Vibrationsmodus - was jedoch keine Veränderung brachte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man dem Problem auf die Spur kommen kann, ohne einen Reset zu machen?

Es wäre natürlich absoluter Zufall, wenn just beim Update der Vibrationsmotor das zeitliche komplett gesegnet hätte. Viele Chancen zum Rumprobieren dürfte es nicht geben. Wenn ein Softreset (Powerknopf so lange gedrückt halten, bis das MG neu bootet) nicht hilft, bleibt dir wohl nichts weiter als ein Factoryreset über - mit all seinen Vor- und Nachteilen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten