Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

androidpaule schrieb:
Neuheit oder Bug?

Bei mir steht seit dem Update als Netztyp dauerhaft H+ in der Statusleiste. Bisher war es immer nur H und erst bei einer konkreten Datenverbindung wurde H+ eingeblendet.


Hatte vorher auch schon dauerhaft das H+ stehen. Also für mich keine Änderung
 
androidpaule schrieb:
Neuheit oder Bug?

Bei mir steht seit dem Update als Netztyp dauerhaft H+ in der Statusleiste. Bisher war es immer nur H und erst bei einer konkreten Datenverbindung wurde H+ eingeblendet.
Moin,
es hat sich vielleicht auch das Modem/Radio mit dem Update geändert, sodass du jetzt vielleicht nur besseren Empfang hast!
Müsste vielleicht mal einer vergleichen der das Update noch nicht hat!
Gruß Emsholgi
 
EternalFame schrieb:
Wenn ich den Dialer das erste Mal aufmache (war also nicht im RAM suspended) und ich den Ziffernblocm öffnen will bleibt dort alles weiss. Ich muss mochmal den zurück-pfeil bemühen und dann nkchmal auf den ziffernblock damit die "tastatur" kommt. Hat sonst jemand das problem?

Ja, ist bei mir auch so! Das ist schon ein wenig nervig...

Dafür startet das Gerät im ausgeschaltenen Zustand beim Laden nicht mehr bis zur SIM-Eingabe sondern zeigt das Akkusymbol an.

Viele Grüße
Martin
 
Mir st eben aufgefallen, dass die Animation der Telefon-App, der Übergang nachdem ich in der Telefon-App einen Kontakt ausgewählt habe und nach dem auflegen, weiß/schwarz flackert inkl. Animation.
 
Xposed framework desintallieren, in supersu APP unrooten, stock recovery Flashen, update laden und flashen, supersu.motog.ZIP wieder Flashen - fertig. Da gehe ich kein Risiko ein und es läuft ..
 
Der link fürs ota zeigt über die ah-app auf folgendes Thema..
 

Anhänge

  • 1405627060973.jpg
    1405627060973.jpg
    2 KB · Aufrufe: 431
also nach dem von Ladekabel genommen war unter akku display mit 45 % aktiv noch mal neu gestartet und weg war es ..

Danke an dem Vorredner Emsholgi der den Tip gab..

Sir_Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Bei mir ist der Providername noch immer in der Statusleiste?
 
bekommst du weg unter einstellungen, mehr, mobilfunknetze, und dann mobilfunknetz anzeigen.. den hacken weg machen..
 
  • Danke
Reaktionen: palorent, overfiend, filter55 und eine weitere Person
Danke!
 
androidpaule schrieb:
Neuheit oder Bug?

Bei mir steht seit dem Update als Netztyp dauerhaft H+ in der Statusleiste. Bisher war es immer nur H und erst bei einer konkreten Datenverbindung wurde H+ eingeblendet.

Ist bei mir auch so. Ich empfinde es mehr als Bug denn als Neuheit. Man denkt nun, es würden laufend Daten gesendet/empfangen. Da fand ich die beiden Pfeile in 4.3 eigentlich perfekt. Warum sie weichen mussten weiß nur Google. :unsure:

Was mir positiv auffiel: der nervige Fehler beim Ausstöpseln eines USB-Sticks (trotz vorheriger Trennung) ist behoben. Keine Fehlermeldung mehr, die sich nur durch Reboot beseitigen lies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runner1 schrieb:
Ist bei mir auch so. Ich empfinde es mehr als Bug denn als Neuheit. Man denkt nun, es würden laufend Daten gesendet/empfangen. :unsure:

Das "+" bei dem H zeigt ja nicht an, dass etwas gesendet oder empfangen wird. Sondern gibt den Hinweis auf die Geschwindigkeit der Netzverbindung.

Der Reihe nach sind diese: G > E > 3G > H > H+

Hatte vorher auch schon "H+" stehen, wenn die Netzqualität entsprechend gut war, z.B. Raum Frankfurt/Main
 
Zuletzt bearbeitet:
saschahstm schrieb:
Das "+" bei dem H zeigt ja nicht an, dass etwas gesendet oder empfangen wird. Sondern gibt den Hinweis auf die Geschwindelt der Netzverbindung.

Du, schon klar. Ich habe den Funkmast in etwa 20m Entfernung mit nichts baulichem dazwischen, also nahezu ideale Bedingungen (dachte ich...). Ich war dann der Meinung, das Plus wird nur dann eingeblendet, wenn "etwas los auf der Datenverbindung" des MG ist.
 
Bei mir switcht es manchmal von H+ auf H, scheint mir aber generell, dass sich die Empfangsqualität mit dem Update erhöht hat. Bekomme jetzt sogar hier im Zimmer 3 Striche HSPA, wo's vorher maximal mit 2 Strichen kam. Falls das Sinn macht.
 
runner1 schrieb:
Du, schon klar ...*gekürzt*... Ich war dann der Meinung, das Plus wird nur dann eingeblendet, wenn "etwas los auf der Datenverbindung" des MG ist.

Ok, konnte ich nicht rauslesen ...

Deshalb fand ich früher ebenfalls die "Pfeile" bei dem Buchstaben und Balken klasse. Die haben nämlich sehr gut signalisiert, dass gerade was durch die "Leitung" geschickt wird. Nun nicht mehr :-(
 
chk142 schrieb:
Bei mir switcht es manchmal von H+ auf H, scheint mir aber generell, dass sich die Empfangsqualität mit dem Update erhöht hat.

Das kann natürlich gut möglich und eine Erklärung sein. Die Initialisierung der Simkarte nach dem Bootprozeß scheint auch irgendwie anders. Für einen kurzen Moment sehe ich das no-sim Symbol, dann kommt der Providername und die Balken der Netzstärke gehen schön einer nach dem anderen aufwärts.

Vor dem Update war das alles "auf einen Schlag" da, das no-sim Symbol habe ich nie gesehen gehabt.
 
cupofcoffee schrieb:
Habe mir die Datei jetzt heruntergeladen, auf die Speicherkarte verschoben und nach "einen Systemupdate" gesucht. Wenn ich aber auf "Ja, gerne" klicke, passiert nicht. :confused2:
Bei mir sitzt irgendwo der Wurm. Nachdem ich die Datei neu heruntergeladen habe, und auf "Ja, gerne" klicke, startet mein Moto G einfach neu. Danach ist das Update aber auch nicht installiert. :unsure:
 
runner1 schrieb:
Das kann natürlich gut möglich und eine Erklärung sein. Die Initialisierung der Simkarte nach dem Bootprozeß scheint auch irgendwie anders. Für einen kurzen Moment sehe ich das no-sim Symbol, dann kommt der Providername und die Balken der Netzstärke gehen schön einer nach dem anderen aufwärts.

Vor dem Update war das alles "auf einen Schlag" da, das no-sim Symbol habe ich nie gesehen gehabt.

genau runner das habe ich auch gesehen bevor du dein Pin eingibst kein signal und dann ganz langsam baut es sich auf..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten