Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheint ja irgendeine Lite Variante davon zu sein. Ich frage später beim AMA mit dem Motorola Entwickler hinter Aktiv-Display nach.

Hier das Update herunterladen, auf die Speicherkarte verschieben und nach "Update" suchen - Ist das so richtig?

Such mal so nach einem Update. Bekam es auch so direkt nach dem wiederherstellen von einer Custom Rom.

Der Text nach drücken Software update ist jetzt in besserem Deutsch gehalten. Es ist jetzt auf aktuellem Stand. Nicht mehr aktuellste Version. Weil aktuell lässt sich nicht steigern, nur mal so

MoervYO schrieb:
Such mal so nach einem Update. Bekam es auch so direkt nach dem wiederherstellen von einer Custom Rom.
Habe im Moment keine WiFi-Verbindung, daher wollte ich das Update manuell machen. Der Update-Hinweis wurde mir bereits angezeigt. :smile:

Opera mini zickt ein wenig mit 4.4.4. Ständige Bildschirm Anpassung.

bhf schrieb:
Alles custom zurück auf Stock. Insbesonders root, deinstallierte Apps, xposed Module oder eine geänderte build.prop können dem Update entgegenstehen.

Jeder, der hier mit custom irgendwas oder/und root aufschlägt, ist falsch abgebogen und ist im Root-Bereich besser aufgehoben.

Deshalb bitte für alle Fragen zum Update und gerooteten/gemoddeten Moto G's bitte hier weiter machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-auf-android-hilfe-de.4.html#post-7843643

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

bhf schrieb:
Aktive Display ist bei non-AMOLED-Displays glatter Akkumord.

Das stimmt leider, so toll ich die Funktion finde. Bei AMOLED natürlich kein Problem, bei LCD dagegen geht's garantiert heftig auf den Akku.

Randall Flagg schrieb:
Das stimmt leider, so toll ich die Funktion finde. Bei AMOLED natürlich kein Problem, bei LCD dagegen geht's garantiert heftig auf den Akku.

Ich glaube, viele wären schon begeistert, wenn allein nur die Wischgestik zum Einschalten (u. entsperren) des Bildschirms Inhalt des "Lite" wäre. Ein enormer Gewinn!

Moto wird sich der Problematik ja sicher bewusst sein und das berücksichtigen, hoffe ich mal.
Jedenfalls ist es nach wie vor, sehr löblich, wie sie das Moto G supporten und immer weiter dran arbeiten.
Man hätte auch einfach einen Nachfolger auf den Markt schmeißen können, wie das andere Hersteller machen.

Moin!
Update lief bei mir auch ohne Probleme durch!
Es läuft so geschmiert wir vorher und das ist die Hauptsache :D
Außerdem habe ich jetzt oben links mehr Platz in der Benachrichtigungsleiste, dank der Ausblend-Funktion des Mobilfunk-Anbieters :D
Ob sich Akkumäßig was getan hat, werden die nächsten Tage zeigen!
Gruß Emsholgi

mal eine Frage eines neuen User hier ( wusste nicht wohin damit )

ich habe das Update vorhin gemacht und alles ging glatt aber was mir dann auffiel das mein akku auf einmal rapide sank..

Ist euch das auch heute aufgefallen ( habe mein Moto G dann erstmal an die lade station. gebracht)

also Ich hatte vor update 44 % nach update 34 % dann noch mal aus und ein geschaltet ( danke Randall Flag) und dann nihts gemacht und nach gefühlten 30 min sehe ich nur noch 29 und dann 27 % ..

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ??

Danke wenn hier falsch bitte verschieben

Sir_Dennis

Mir wird bei der Instalation 'Fehler' angezeigt :O
Lade es noch mal runter und stecke es ans Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann es sein das nach dem update der WLAN Empfang schlechter geworden ist? In Räumen in denen ich vor dem update Empfang hatte geht jetzt so gut wie nichts mehr.

Ich habe auch Fehler beim Update.

Wenn ich den Dialer das erste Mal aufmache (war also nicht im RAM suspended) und ich den Ziffernblocm öffnen will bleibt dort alles weiss. Ich muss mochmal den zurück-pfeil bemühen und dann nkchmal auf den ziffernblock damit die "tastatur" kommt. Hat sonst jemand das problem?

>pic related

Anhänge

• 1405623518137.jpg
    1405623518137.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 368
Ich habe in den Ordner wo die Bat ist schon die neue 176.44.1 eingefügt, vielleicht ging es deswegen nicht. Habe jetzt mal alles geflasht, wie es in der Bat mit den Dateinen zum Download ist (175....) und lade gerade das 4.4.4 Update runter, hoffentlicht geht es, da ich von GooglePlay komme.

Sir_Dennis schrieb:
mal eine Frage eines neuen User hier ( wusste nicht wohin damit )

ich habe das Update vorhin gemacht und alles ging glatt aber was mir dann auffiel das mein akku auf einmal rapide sank..

Ist euch das auch heute aufgefallen ( habe mein Moto G dann erstmal an die lade station. gebracht)

also Ich hatte vor update 44 % nach update 34 % dann noch mal aus und ein geschaltet ( danke Randall Flag) und dann nihts gemacht und nach gefühlten 30 min sehe ich nur noch 29 und dann 27 % ..

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ??

Danke wenn hier falsch bitte verschieben

Sir_Dennis
Moin!
Das kann schon mal passieren! Wenn ein Neustart nichts bringt, dann hilft noch ein Zurücksetzen des Moto G auf Werkseinstellung.
Ist zwar verbunden mit Datenverlust, aber es gibt hier mittlerweile auch gute Lösungen zB. die App Helium. Die sichert Apps und Daten auch ohne Root :D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup
Gruß Emsholgi

Neuheit oder Bug?

Bei mir steht seit dem Update als Netztyp dauerhaft H+ in der Statusleiste. Bisher war es immer nur H und erst bei einer konkreten Datenverbindung wurde H+ eingeblendet.

gonzo0815 schrieb:
Hi,
kann es sein das nach dem update der WLAN Empfang schlechter geworden ist? In Räumen in denen ich vor dem update Empfang hatte geht jetzt so gut wie nichts mehr.

Also bei mir ist alles wie gehabt. Du könntest mal probieren die WLAN-Optimierung aus zu machen (ist in den erweiterten WLAN-Einstellungen).

warte erst mal ie nachtladung ab hatte vorher nie probleme aber danke..