Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

???
Was für eine Erklärung?
Das tab hat 2,4+5 GHz. Das ist die Erklärung?
Das einzige was das aussagt ist, dass du ein generelles WLAN Problem hast und es nicht am Handy liegt.
Ich kann dir nur empfehlen mit einen WLAN Analyse tool mal deine Umgebung zu scannen und zu schauen ob sich die WLAN Kanäle überschneiden. So etwas gibt es auch fürs Handy. Ich muss später mal schauen, wie die heißt. Ich komm gerade nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
  • Danke
Reaktionen: wolder
@wolder
Ich brauche keine Empfehlung, denn ich habe dieses Problem nicht mehr. Ich habe nur geschrieben was die Ursache der WLAN Störungen bei mir war. Ich habe nicht gesagt dass das Problem von Jürgen damit behoben sein würde.
 
Was halt auffällt ist das es vor dem Update mir nicht aufgefallen ist.. Trotz gleichem Nutzungsrechten und gleicher Apps.. Erst nach dem Update fingen die Probleme an
Gruß Jürgen
 
Hi Uwe.
Schön, dass du keine Probleme mehr hast!
Aber die Ursache für dein Problem hast du leider nicht genannt. Nur, dass dein 2,4 GHz WLAN nicht gut ist, aber nicht warum. Daher hab ich auch keine Lösung bei deiner Aussage gefunden. Und deshalb war ich verwundert über dein post.
 
Mein Sohn hat mir eben eine Landkarte gezeigt auf der zu sehen ist das seit Tagen in NRW unterschiedlich starke Störungen im ( bei uns Unitymedia) vorhanden sind.. Denn hier sind die Störungen mittlerweile auf allen Endgeräten.. Kann dann nicht unbedingt am Moto G liegen

Gruß Jürgen
 
Ich habe diese Wlan-Probleme aber auch, seit dem update. Und der extremen Akkuverbrauch.
Bei Google Play Dienste mit dem Kontakte-Symbol habe ich 9% Akkuverbrauch. Kann mir das jmd erklären??
 
@rphjr

Moin!
Es ist egal welches Gerät und welche Android-Version, bei Problemen, die immer wieder mal mit einem größeren Update auftreten können, einfach das Smartphone in den Auslieferungs-Zustand zurücksetzen.
Damit sollten sich die meisten angenommenen Bugs beheben lassen. Ist zwar nicht immer das gelbe vom Ei, wegen den Daten usw. aber es gibt da leider keine Alternative.
Die meisten hier geschilderten Probleme treten ja nicht Flächendeckend auf und somit denke ich nicht, dass Motorola da Mist gebaut hat!
Ist natürlich nur meine Meinung!! :D
Bei mir läuft alles 1A und habe habe kein Grund zu meckern :D
Gruß Emsholgi
 
Zurück gesetzt hatte ich ja schon.. Mittlerweile wird das Problem weniger auf allen Geräten, weshalb es wohl nicht am Moto G liegt sondern eher außerhalb
Gruß Jürgen
 
Bei mir ebenfalls keine Probleme. Hab allerdings auch gewipt, da ich eh neu flashen musste.
WLan, Akku.. alles wie immer.
 
Akku ist bei mir eh sehr gut beim Moto G
Gruß Jürgen
 
Das stimmt, der ist echt super. Hatte damals wenig erwartet, von einem 2000er Akku. Ich war sehr überrascht, wie viel dann doch raus geholt wurde.

Nach dem Update war es für 1-2 Ladungen nicht mehr so toll, was aber eigentlich oft vorkommt. Jetzt ist es wieder wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Das Bluetooth apt-X Problem bleibt auch nach nem Werksreset. Ansonsten bin ich völlig Problemfrei mit dem Moto G.
 
Da kannst Du wohl nur auf einen Fix warten, so es einen geben wird. Vielleicht mit Android L.
 
Bei mir, auch nach zwei mal Wipen, noch immer die Eindruck das mehr Akku verbraucht wird.
Aber: nach zwei Wochen komt es mich vor dass vor allem die erste 30% schneller runter gehen als vorher aber das die letzte 30% immer dauern!
Die Tag komme ich noch immer gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gut ohne probleme.
 
Bei mir ist auf einmal wenn ich beim schreiben im Browser das Handy waagrecht halte die Tastatur irgendwie mittig über das Bild gelegt sodass unten noch ein Spalt der Website zu sehen ist und ich dafür aber Grad noch eine Mini-zeile von dem sehe was ich schreibe. Kann das evt auch an der Swift-Tastatur liegen?
 
Bei mir bleiben die Probleme seit dem update das im wlan Betrieb ständig die Verbindung unterbrochen wird. Desweiteren die skalierung des Bildschirmes funktioniert nicht mehr richtig also die Lage des handys wird nicht richtig erkannt.
Werde mein Moto G einsenden müssen. Ansonsten bin ich immer zufrieden gewesen damit, ein tolles Teil.
 
Mich würde ja mal interessieren was bei dem einen Gerät anders ist als an dem anderen. Ich mein wir haben ja alle das gleiche Handy. Bei mir funktioniert bis auf Bluetooth apt-X alles perfekt. Andere müssen ihr Moto G einsenden weil es total spinnt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten