Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

Lemiiker schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gerade das Update von 4.4.2 auf 4.4.4 durchgeführt. Leider was das keine gute Idee. Beim Hochfahren hat er dann das angezeigt. Handy ist noch wie bei Auslieferung, kein Root oder ähnliches gemacht.


Welche Option soll ich davon auswählen? Ich möchte mein Handy nicht bricken oder die Garantie verlieren. Schon mal danke im Voraus.

Scheinbar wurde deine Bootpartition nicht erkannt. Hast du einen Factory Reset versucht?
 
nach ein werkeinstellungen reset sind bei mir die wlan probleme behoben. vieleicht hilft das auch jemand anderen

[nachtrag]
und airdroid geht wieder ohne anmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@blue8

Das Problem hat sich irgendwie von selbst in Luft aufgelöst. Als nichts ausgewählt hatte, ist das Handy nach 1 h automatisch runtergefahren. Beim nächsten Start hat er das System erkannt und mir eine erfolgreiche Installation des Updates gemeldet. Seitdem funktioniert auch alles wie gewünscht. Also Glück gehabt. :biggrin:
 
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 4.4.4 habe ich ein Bluetooth problem, das sich wie folgt darstellt:

Mein MotoG ist seit langem mit meinem PKW via BT gekoppelt. Bisher reibungslos. Jetzt, nach dem Update, musste ich neu koppeln. Bis hierher kein Problem. Aber nach der Abfrage, ob mein PKW auf meine Kontakte zugreifen darf und ob auch die Nachrichten zugegriffen werden darf, kommen diese abfragen immer wieder. Egal ob ich bejae oder verneine und zwar jedes mal wenn ich ins Auto steie aufs neue. Das nervt furchbar.

Erneutes Ab- und Ankoppeln hat nichts gebracht.

Ideen?

Grüße
 
Ja das Bluetooth ist seit dem Update auf 4.4.4 auch bei mir total Banane. Tonstörungen beim aptX CODEC und stetige abfragen ob mein Autoradio dieses oder jenes darf. Auch ist die Datenverbindung über Bluetooth sehr langsam geworden.
 
ebenholzjunge schrieb:
nach ein werkeinstellungen reset sind bei mir die wlan probleme behoben. vieleicht hilft das auch jemand anderen

[nachtrag]
und airdroid geht wieder ohne anmeldung!

Das mit Airdorid liegt an der Einstellung W-Lan-Optimierung, ist diese Eingestellt, so funktioniert es nur mit Anmeldung, und nicht übers Netzwerk. Auf jedenfall ist das bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
bei mir war die optimierung schon immer an und airdroid ging früher und jetzt. es zickte nur irgentwas nach dem update, was auch immer es war, mit den reset gings weg. es gab ja auch probleme generell mit wlan
 
Wie sieht es bei euch mit der Akkuleistung aus? Seit dem Update kommt mir vor, wird der Akku meines MotoG's extrem schnell leer. Sonst hatte ich einen ganzen Tag bei normaler Nutzung am abend noch ungefähr 20-30%, jetzt ohne das ich irgend welche Dinge wie Musik hören oder ähnliches mache, ist am späteren Nachmittag schon tote Hose!
 
Keine Probleme hier mit der Akkuleistung.
 
Ditto.
 
Bei mir keine Veränderung
Jürgen
 
rphjr schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Akkuleistung aus? Seit dem Update kommt mir vor, wird der Akku meines MotoG's extrem schnell leer. Sonst hatte ich einen ganzen Tag bei normaler Nutzung am abend noch ungefähr 20-30%, jetzt ohne das ich irgend welche Dinge wie Musik hören oder ähnliches mache, ist am späteren Nachmittag schon tote Hose!

deckt sich mit meiner Einschätzung.
Alles gleich geblieben, seitdem zwischen 20 und 25 % mehr Nutzung.
Ich weiß nicht, woran es liegt, nicht, was ich machen könnte.
Da der Verbrauch aber immer noch top ist, nehme ich es hin.
 
Bitte diese Diskussion dann im Akku Thread weiterführen. Man kann es natürlich hier mal anmerken, aber für tiefere Analysen ist dort der bessere Platz. Ich merke übrigens auch keine Unterschiede.
 
Ich hatte gerade eine APP geöffnet und die 3 buttons waren nicht da. Der untere teil des Bildschirms war zwar schwarz, aber die buttons waren einfach nicht da!!!
Ich konnte natürlich die APP nicht schließen. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart.
Ist schon mal bei jemanden passiert?
Weiterhin habe ich nach update des öfteren, dass sich der mediaserver aufhängt und den Akku leer saugt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407249784472.jpg
    uploadfromtaptalk1407249784472.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 271
Ja das hatte ich schon oft das die Bildschirmtasten weg waren. Damals war aber die App schuld. Nach einem Update dieser war der Fehler verschwunden. Das war damals noch zu Android 4.0.4 Zeiten.

Das mit dem hängenden Mediaserver hatte ich im Forum auch schon mal jemand. Er machte einen Werksreset und der Fehler war weg.
 
Werksreset wollte ich vermeiden. Ich hab kein root und wollte einige Spielstände behalten. Mein Sohn reißt mir sonst den Kopf ab.[emoji6]
 
Habe jetzt seit einiger Zeit mit 4.4.4 immer mal wlan Probleme. Habe schon ein Factory Reset gemacht und das System neu eingerichtet. Dachte das Problem wäre behoben aber es taugt sporadisch immer wieder auf.. Habe kein Root
Wenn ich dann WLAN kurz aus und wieder ein schalte gehts wieder eine Zeit lang
Was kann das sein?
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen!
Ich habe dieses Problem auch schon hin und wieder gehabt. Woran es liegt bin ich gekommen als ich mein Samsung Tablet bekommen habe. Das Samsung kann mit 2,4 Ghz und 5 Ghz "funken". Das Moto G leider nur mit 2,4 Ghz. Wenn ich das Samsung auf 2,4 Ghz festgelegt habe, hatte ich auch damit hin und wieder WLAN Probleme. Bei 5 Ghz nicht. Mit dem Moto G kommt das leider hin und wieder auch vor wegen dem fehlenden 5 Ghz Modul. Das wäre eventuell eine Erklärung für die WLAN Probleme.
Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Kann irgendjemand die NLPWakelocks im tausenderbereich seit dem neusten Play-Dienste Update (31.07) bestätigen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten