Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

OK.
Vielleicht sollte man dann die Überschrift ändern, da eine Version mit angegeben ist (210.12.40).
Ich glaube bei der LTE Version heißt die anders.
Oder sollte man 2 threads auf machen?
Einen extra fürs LTE-Moto G?!
 
Wenn du nur an Themen für das 4G interessiert bist, solltest du am Fuß des Forums einen Präfix auswählen, vorzugsweise den für das 4G.:)
 
Ich hab Dich mal ins passende Forum geschubst. Bitte bei der Erstellung immer aufpassen, daß es im richtigen Bereich gepostet wird. Danke!
 
Vor ein paar Tagen tauchte auf meinem Moto G eine Notification auf dass eines neues System Update (von jetzt 4.4.2 auf 4.4.4) verfügbar sein.
Sehr schön.

Leider war ich da gerade unterwegs und habe die Meldung weggedrückt weil ich das später in Ruhe durchführen wollte.
Jetzt warte ich seit ein paar Tagen darauf dass die Meldung wiederauftaucht was aber nicht der Fall ist.

Ich kann also den Download nicht durchführen/fortsetzen.
Wenn ich in das Menü

Einstellungen--->Über das telefon--->Systemupdates

gehe dann blitzt kurz eine Meldung auf "Es wird nach einem verfügbaren Updates gesucht" aber das wars dann.
Kein Download, keine Installation.

Ich glaube es wurden schon ein paar MB heruntergeladen bin aber nicht sicher.

Wie kann ich das Update auf 4.4.4 erneut starten?

Genügt dafür einen WiFi Verbindung oder muss ich zusätzlich eine MobileDaten-Verbindung zu meinem MobilFunk-Provider aktivieren?
Muss ich irgendein Cache leeren?

Wird nach neuen Updates nur in bestimmten Intervallen (z.B. einmal pro Woche) gesucht?

Peter


Das Update kommt wieder, keine Sorge. Es wird immer in Wellen verteilt und Dein Gerät war gerade dran. Einfach ab und an mal suchen, oder eben warten bis es sich wieder meldet.
Eine WLan Verbindung ist dazu immer nötig, auch wenn das Update nur 20 mb groß ist. Das mobile Netz muss nicht zusätzlich aktiviert sein, was eh nicht geht.
Ich hab Dein Thema mal mit dem bestehenden Update Thread zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch WLAN Problemen? Nach den Update ist die Verbindung komisch.. Mal geht , mal nicht, obwohl das Signal voll ist.
 
Das scheint wohl bei einigen Usern so zu sein. Lies mal die letzten Seiten, da berichtet auch ein User davon.
Bei den meisten User scheint das nicht so zu sein.
 
Oje! Alles läuft wunderbar... Außer die WLAN... Hoffentlich wird schnell beheben.
 
Mit dem WLAN hab ich keine Probleme. Aber ich hoffe dass das mit dem aptX CODEC über Bluetooth bald wieder behoben wird. Ich nutze das Moto G zu 90% der Zeit zur Musik und Hörbuchwiedergabe und leider lässt sich nicht jedes meiner Geräte dazu zwingen statt aptX den schlechteren SBC CODEC zu nehmen.
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gerade das Update von 4.4.2 auf 4.4.4 durchgeführt. Leider was das keine gute Idee. Beim Hochfahren hat er dann das angezeigt. Handy ist noch wie bei Auslieferung, kein Root oder ähnliches gemacht.


Welche Option soll ich davon auswählen? Ich möchte mein Handy nicht bricken oder die Garantie verlieren. Schon mal danke im Voraus.
 

Anhänge

  • IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 350
  • IMAG0429.jpg
    IMAG0429.jpg
    572,4 KB · Aufrufe: 367
Mit dem Update auf 4.4.4 ändern sich ja auch die Version des Basebands. Wäre es möglich nach dem erfolgreichen Update auf 4.4.4 einfach wieder zurück zu bspw. 4.4.2 zu flashen (mit adb und fastboot)? Ich weiß noch aus meinen iPhone-Zeiten, dass man nicht zu einer alten Firmwareversion zurück konnte wegen dem Baseband (es sei dann, man hatte das vorher irgendwie gesichert)....
 
Ich habe nur Root aber das Update lässt sich nicht installieren.
Mehrmals versucht aber es bricht mitten im Vorgang ab.
Dann lasse ich es eben auf 4.4.2.
Leider erhalte ich alle 5 Minuten den Hinweis auf dieses OTA update.
Das dauernde weg klicken geht mir bereits gewaltig auf die Nerven.
Was muss ich löschen damit mir dieser Hinweis künftig erspart bleibt.
Mit Titanium finde ich nur MotorolaOTA 1.0.

Nach entfernen dieser Datei sollte doch Ruhe sein,oder?
 
Ich hatte das selbe Problem, nach einer kompletten werksrücksetzung ließ sich das update erst installieren.
 
Hallo,

ich habe seit dem Update ein Problem mit dem Sound.
Ab und zu funktioniert der Sound meines Moto G nicht. Dies kommt wenn ich es einschalten.
Starte ich das Moto G dann wieder neu, funktioniert der Sound wieder.

Ich starte mein Moto G jeden Morgen neu. Das Problem tritt ungefähr alle 8 Tage auf.

Der Hilfe Chat von Motorola hat mir empfohlen es zu Dat Repair zu schicken. Da wird meiner Meinung nach auch nichts gemacht, eben weil das Problem nicht immer auftritt und es erst seit dem Update erscheint. Somit ist es auch ein Softwarefehler.
 
Hast Du einen Reset gemacht? Das würde ich zuerst probieren, bevor Du es einschickst.
 
Bei mir hat es direkt nach dem Update nicht mehr vibriert. Hab alles probiert und am Schluss es dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Das hat dann geholfen und es funktionierte seit dem wieder einwandfrei ausser, dass jetzt auch zweimal der Sound nicht mehr funktionierte. Musste es dann jeweils neustarten um das Problem zu lösen.

Ist zwar nervig aber eine andere Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hoffe dass es jeweils eine Ausnahme war.
 
Ich habe jetzt den 2. Reset gemacht.
Direkt nach dem Update hatte ich auch einen Reset gemacht.

Jetzt sollte alles funktionieren :)
 
emal011 schrieb:
Hat jemand auch WLAN Problemen? Nach den Update ist die Verbindung komisch.. Mal geht , mal nicht, obwohl das Signal voll ist.

Ist leider bei mir auch so, ich habe 2 Geräte, eins davon macht keine Wlan Probleme.
 
chronos69 schrieb:
Ist leider bei mir auch so, ich habe 2 Geräte, eins davon macht keine Wlan Probleme.

Komische Zufall generator... Obwohl ich schon ein factory reset gemacht habe...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten