Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

Was für ein Gemache. Heute Nacht kam ich so weit, dass ich auf Installieren klicke konnte, doch das Moto G installierte nicht. Jetzt zu Hause konnte ich die Datei nach paar mal klicken runterladen und endlich installieren ~_~
 
WLAN läuft ganz normal wie immer.

Was aber noch stört ist das der Bildschirm manchmal im Landscape (Querformat) hängen bleibt.
 
Das Problem mit dem Querformat ist bei mir auch. Hatte ich mit 4.4.2 nicht. Ansonsten läuft es super. Anfangs war mal der Ton ab und zu weg aber das hat sich irgendwie gegeben.
 
Gibt es eigentlich ein vollständiges Changelog? Denn in dem was ich so bis jetzt gefunden habe stehen nur so die größeren Änderungen. Der Rest wird dann einfach unter "diverse Fehlerbeseitigungen" abgehandelt.
 
Was meint ihr besser "Dont touch a running System" oder Update?
Lohnt sich das Update, in Anbetracht der Tatsache das Probleme kommen könnten?
 
Was heißt "lohnt sich"? Im Prinzip gibt's nur die Möglichkeit das Carrier Label aus dem Drop Down Menü zu verbannen, als sichtbare Änderung. Man möge mich korrigieren, falls ich was vergessen hab.
Der Rest sind Bug Fixes und Anpassungen, es ändert sich nichts. Die meisten User, mich eingeschlossen, scheinen keinerlei Probleme damit zu haben. Läuft alles wie voher. Das Running System ist auch nachher noch eines. ;)
Rooten funktioniert auch, mit den gängigen Methoden, falls Dich das interessiert. Hab es vorhin erst, bei einem Kollegen, gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem Update auf 4.4.4 wenn ich das Moto G ausschalte und nach ein paar Minuten wieder einschalte in der Statusleiste ein weißes Dreieck. Kann aber nicht wirklich gucken was es bedeutet oder welcher Fehler vorliegt, da es nach einschalten innerhalb einer Sekunde verschwindet. Was kann das sein?
Gruß Jürgen
 
Die sim ist noch nicht bereit.
Ich hatte das auch schon länger anstehen.
 
Mmhh sie SIM ist ja schon ewig drin. Nehme sie ja nicht raus.. Mit Ausschalten meine ich nicht runter fahren sondern nur den Ausschalter rechts kurz drücken
Gruß Jürgen
 
eigentlich kann bei ein einem einwandfreien system nie besser werden, im idealfall bleibt es gleich oder wenn man pech hat wird es schlimmer

ich hab das update nur gemacht weil man die benachrichtung nicht abstellen konnte. bei mir ruckelt der homescreen nicht mehr, dafür macht wlan mit push nachrichten probleme, geht einfach nicht. und bei entsperren ist wlan dann auch meist nicht verbunden, wetter und whats app können nicht automatisch verbinden, muss dann dann das manuell "anstoßen" über den browser z.b.

hätte ja schon mal mit ner custem mod mein glück versucht, aber dafür läuft stock noch zu gut. kein wakelook zum glück. da war beim letzten smartphone die folter immer

einzig stört mich nur das ich kein adaway benutzen kann wegen der werbung. aber gefahr das es schlimmer wird oder garnix geht auf ne weg zu ner custom rom ist mir zu riskant, das geht bei anderen smartphone wesentlich einfacher und überschauberer. aber lebt man ebend mal 2-3 jahre ohne custom und root, geht auch :)
 
Das Dreieck was nach dem booten angezeigt wird, ist für die SIM Karte. Da steht irgendwas von "Zugriff für SIM geändert" oder so ähnlich.

Ebenholzjunge: Hast Du mal einen Reset gemacht? Das ist eigentlich das Erste, wenn nach einem Update Probleme auftreten. Beim Entsperren des Bootladers wird es eh zurückgesetzt. Von daher würde ich das zuerst machen, bevor Du mit CR anfängst.
Ich hab hier keinerlei Probleme mit WLAN.
Root ist keine große Sache, auch beim Moto G nicht. Halbe Stunde maximal.
Wobei Du recht hast, bei anderen Modellen ist es einfacher. Samsung z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Randall
Ich boote ja nicht.. nenne es wegen mir Stand by.
Gruß Jürgen
 
ich kucke es mir die tage noch an. ist bei reset das zurücksetzen auf werkseinstellungen gemeint?

und zu bootlader, root und cr habe ich schon massig fast alles gelesen. viel zu tun, viele eventualitäten. auch scheint bei einigen fehler aufzutreten bei anderen usern. bei meinen vorgängern lg optimus one habe ich es gemacht wegen zu wenig speicher und beim lg optimus 4x hd weil ich mit der lg oberfläche net klar kam. aber mal schauen, wenn es 100% garantien gäbe, na dann hätte ich schon längst, aber wie ich vorns schrieb, es kann auch schlimmer kommen :)

hatte mein vater ein wiko barry geschenkt und da ging root total einfach mit framaroot. mit towelroot gehen ja mitlerweile die meisten smartphones, nur das moto g net :unsure:
 
Ja, ich meinte mit Reset auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei so einem Update kann immer mal was schief gehen, wenn das System und die Apps aktualisiert werden.
Ist halt immer ein bisschen Arbeit. Hab ich erst vor ein paar Tagen durch.

Das Thema Root gehört zwar in den Root Bereich, aber da findest Du ja einen Thread dazu.
Mit der Anleitung von Androidpit geht's schnell und zuverlässig, falls Du es Dir noch überlegst.

Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT
 
Hallo,

wie sieht's eigentlich mit dem Problem der vielen nicht lesbaren/nicht erkannten Speicherkarten nach dem Update aus?

Hat sich das hinsichtlich Nichtlesbarkeit/-erkennbarkeit mit dem Update verbessert?
 
Hmmmmm.
Ich hab keine Probleme.
Mein moto g kann keine Speicherkarten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: jna
So viel ich weiß, hat die LTE Variante noch kein 4.4.4!
Daher wäre das hier falsch aufgehoben.
 
Vor ein paar Tagen tauchte auf meinem Moto G eine Notification auf dass eines neues System Update (von jetzt 4.4.2 auf 4.4.4) verfügbar sein.
Sehr schön.

Leider war ich da gerade unterwegs und habe die Meldung weggedrückt weil ich das später in Ruhe durchführen wollte.
Jetzt warte ich seit ein paar Tagen darauf dass die Meldung wiederauftaucht was aber nicht der Fall ist.

Ich kann also den Download nicht durchführen/fortsetzen.
Wenn ich in das Menü

Einstellungen--->Über das telefon--->Systemupdates

gehe dann blitzt kurz eine Meldung auf "Es wird nach einem verfügbaren Updates gesucht" aber das wars dann.
Kein Download, keine Installation.

Ich glaube es wurden schon ein paar MB heruntergeladen bin aber nicht sicher.

Wie kann ich das Update auf 4.4.4 erneut starten?

Genügt dafür einen WiFi Verbindung oder muss ich zusätzlich eine MobileDaten-Verbindung zu meinem MobilFunk-Provider aktivieren?
Muss ich irgendein Cache leeren?

Wird nach neuen Updates nur in bestimmten Intervallen (z.B. einmal pro Woche) gesucht?

Peter
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten