Diskussion zur Speicherausstattung des Motorola Moto G

Allllsooohoooooo.. Der freundliche Mitarbeiter im Motorola-Support-Chat hat mir heute auf die Frage "Kommt das Moto G mit 16GB auch nach DE oder soll ich es bei Amazon.fr oder Amazon.co.uk vorbestellen" die Antwort gegeben:

Das 16GB-Modell können Sie über unseren Vertragsshop "expansys.de" vorbestellen. Keine Antwort darauf ob es dort exklusiv verkauft wird, wann es zu Amazon.de oder zu anderen deutschen Händlern kommt...

Bei expansys steht auf der Site (wenn man das Moto G sucht) in der Übersicht bei 16GB "Be first, jetzt vorbestellen" und bei 8GB "bald auf Lager - noch 3 Tage"...

Da es ein Budgetphone ist und ich nicht einsehe irgendeinem Shop €10,- mehr in den Rachen zu schieben (ich sehe es bei Artikeln dieser Preisklasse auch nicht ein Versand zu zahlen, bin da verwühnt *lol*) werde ich wohl mit der eingeschränkten Gewährleistung leben und mir das Teil aus GB oder FR bestellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Smartus und M.Dee
Ich denke das Ding wird mein altes Sensation ablösen, mir reicht die Ausstattung locker aus, ja auch der Speicher denn ich höre keine Musik mit dem Handy (Akku macht das eh meistens nicht lange mit) und filme gucken tue Ich auch nicht aus gleichem Grund. Und welche App soll soviel Speicher brauchen das der nicht reicht? Ich wüsste keine, denn Ich spiele ja nicht mit dem gerät, bin ja keine 15 mehr.
 
Wie?? Du guckst keine Full-HD Filme auf dein Smartphone?!? Wie uncool... ;-)

Mir würden die 8 bzw 5 GB auch ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Daniel.Stevens schrieb:
Das 16GB-Modell können Sie über unseren Vertragsshop "expansys.de" vorbestellen. Keine Antwort darauf ob es dort exklusiv verkauft wird, wann es zu Amazon.de oder zu anderen deutschen Händlern kommt...

Bei expansys steht auf der Site (wenn man das Moto G sucht) in der Übersicht bei 16GB "Be first, jetzt vorbestellen" und bei 8GB "bald auf Lager - noch 3 Tage"...

Danke erstmal für die Info das heißt, es wird es zumindest geben.
Aber expansys? über die habe ich bis jetzt immer nur schlechtes gehört/gelesen.... Hoffe es kommt schnell zu Amazon.de.
 
Deswegen hab ich es da auch nicht vorbestellt... Auch nur negatives gehört/selber mitgemacht...

P.s.: Bei Amazon und Moto hab ich mich auch noch mal telefonisch erkundigt. Die haben keine Ahnung warum es nur die 8GB Version gibt und wissen (Gott sei Dank) auch nichts von nem Exklusiv-Gemauschel oder Verzögerungen bzw. Nicht-Verfügbarkeit in DE.
 
Also nach dem Installieren der wichtigsten Apps hatte ich 640MB Speicher verbraucht auf meinem G2 ...

Das einzige was für NICHT GAMER wirklich ein Problem darstellt sind halt Fotos und Videos... oder auch Musikfiles... das will Google ja alles Online auslagern....


Das nächste ist durch USB-OTG kann man ja problemlos auch ne 64GB Speicherkarte/Stick ran klemmen...hier sind Tüftler gefragt speichersticks herauszubringen die man dem Design entsprechend anstecken kann ohne das sie im Weg sind oder so. Dann ist das kein Problem mehr ;)


Wer also nicht seine ganzen Musikalben, Familienfotos und Videos auf dem Gerät hat... oder viel Filmt mit dem Handy (bei der Kamera... besser eh nicht) könnte durchaus mit den ca. 4,5GB auskommen.
 
Na dann läuft das ja.
 
8 GB sind für viele sicher ausreichend. Aber bei nur 30€ mehr für die doppelte Speichermenge, muss man sich fragen, ob sich das nicht eventuell doch lohnt.
Klar: für jemand, bei dem das Geld wirklich knapp ist, sind 30€ sehr viel Geld.
Ich komm im Moment gut mit 8 GB aus. Aber wenn ich dann schon ein 720p Display hab, würd ich gern ein paar 720p Kurzfilme auf mein Smartphone laden. Nichts gigantisches, aber es braucht halt alles etwas Platz.
Mit 16 GB hat man halt Luft. Und wenn einem 30€ nur weh tun... warum nicht?

Ich hoff mal, dass man ab übermorgen die 16 GB-Version kaufen kann. Dann sollte auch das Geld, was ich dafür eingeplant hatte, aufm Konto sein. ;)
(ausgepackt und benutzt wirds erst später, soll mir eher als Motivation dienen meine Master Thesis endlich zu Ende zu bringen... ;) )
 
Hier auf meine alte Defy ohne Musik aber mit iGo8 (Strassen-navi) und Locus-Pro (Wander-navi) ist doch 11 gB auf die 16 gB SD Karte belegt.
Wenn so ein Ding was kann, dan will man es auch nutzen und nicht nur fur Whatsapp und Facebook. So gib mir 32 gB und ich Kaufe es. Ach nee, es ist nicht wasserdicht.
 
-=Ryo=- schrieb:
....
Das nächste ist durch USB-OTG kann man ja problemlos auch ne 64GB Speicherkarte/Stick ran klemmen...hier sind Tüftler gefragt speichersticks herauszubringen die man dem Design entsprechend anstecken kann ohne das sie im Weg sind oder so. Dann ist das kein Problem mehr ;)
....

Ich glaube das hier: Meenova.com ist zwar nicht 100% das was du meinst, aber geht schon mal in die Richtung.
Ich hatte dieses Teil bei Kickstarter unterstützt und hab das nun seit ein paar Wochen für mein One am Schlüsselbund.
Wirklich benötigt habe ich es noch nicht, aber es funktioniert super. Könnte ich also auch meiner Frau leihen, falls ich ihr das Moto G schenke. Bin noch am überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.co, Smartus, obiwan und 3 andere
Genau. Das ganze kann man noch über die gesamte Gehäusebreite ausdehnen = mehr Platz für Speicher ;) Ist dann aber nicht mehr so universell. Aber ein wenig breiter geht es noch und ist dennoch universell ;) Preislich natürlich happig dann mit mehr speicher...

Aber so ist schon Praktisch, auch meine Lösung die ich mit in meinem Review einbauen werde sollte noch praktisch genug sein. Aber so direkt microUSB auf Speicher ist schon super. Dann braucht man noch einen Adapter microUSB Female auf USB Male für den PC ;)

Edit: ach das ist ein microSD Kartenleser... das ist natürlich PERFEKT!


PS: Gibts das auch ohne Licht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Licht habe ich noch nicht gesehen, aber der microUSB Female auf USB Male für den PC Adapter ist dabei.
Das kleine Päckchen beinhaltet den eigentlichen Kartenleser, den besagten Adapter und einen Schlüsselanhänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin und -=Ryo=-
Für unter 14.-EUR echt nicht übel. Wenn ich wider Geld hab bestell ich den auch mal :D
 
Wie genial! Wenn man das Ding problemlos nach Deutschland schicken kann hol ich mir die 8gb-Variante vom Moto G, weil mit so nem kleinen Teil ohne lange Kabel, wie sonst bei OTG der Fall ist, kann ich durchaus leben! Bin hellauf begeistert... :scared:
 
Hat ein bisschen gedauert, aber ist heile aus Hongkong hier angekommen. Jetzt geben die 20 oder mehr Tage als Lieferzeit an.

Beim Preis natürlich nicht vergessen, dass man noch ne microSD Karte kaufen muss. Aber das muss man bei Handys mit entsprechendem Slot ja auch.
 
Gut, die microSD ist derzeit in meinem S+ drin (16gb), von dem her kann ich die dann weiternutzen. ;) Aber für das Geld ist der Adapter auch echt top, vorallem, weil der so klein und Schlüsselanhängerkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil passt auch perfekt zu meinem Bedarf an mehr Speicher: für Apps und meine paar Schnappschüsse brauch ich nicht wirklich viel Platz. Musik wechsle ich eh oft. Aber wenn ich nächstes Jahr nach Sizilien fahr, wäre es schon praktisch mehr Musik mitzunehmen und einfach auch Platz für mehr zu haben.
Der zusätzliche Speicher wäre für mich wirklich nur in besonderen Fällen notwendig.
Dieser Meenova-Adapter ist wirklich top, wenn er auch wirklich gut mit dem Moto G zusammenarbeitet. :)
 
Broekel schrieb:
Dieser Meenova-Adapter ist wirklich top, wenn er auch wirklich gut mit dem Moto G zusammenarbeitet. :)

Hab auf der Meenova-Webseite gelesen, dass der Adapter mit dem MotoX kompatibel sei. Deshalb denke ich schon, dass der auch mit dem MotoG funktionieren wird. :cool2:
 
Ahaha, cool :D Na das wärs doch mal. Allerdings dürfte sich das ziemlich negativ auf die Akkulaufzeit niederschlagen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten