Die Dienste unter Bedienungshilfen lassen sich nicht aktivieren

M

mfr0269

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann in den Einstellungen unter Bedienungshilfen keine Dienste aktivieren. Wenn ich einen Dienst starten will, öffnet sich ein Fenster, ob ich den Dienst wirklich verwenden will. Bei anklicken von Ok zum Bestätigen passiert nichts, nur Abbrechen funktioniert.

Ich habe das neueste Update 5.0.2 auf dem Moto G und es ist auch nicht gerooted.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Dienste aktiviert bekomme?

:confused2::confused2:
 
Welche Dienste meinst du denn da bzw. welche stehen da bei dir?

Bei mir steht bei Bedienungshilfen -> Dienste: Keine Dienste installiert. Gut ok, ich habe relativ viel deaktiviert...
 
Ich habe dort folgende Dienste: TalkBack, Schalterzugriff, Llama, NovaLauncher und SoundHUD service zur Auswahl.

Jetzt geht es mir um den SoundHUD service, der die Lautstärketasten umbelegt.

Aber keiner dieser Dienste lässt sich aktivieren.
 
Ich habe mal TalkBack aktiviert. Es steht dann wie von dir beschrieben unter Dienste aufgeführt und lässt sich auch problemlos starten und funktioniert.

Das mag dir zwar jetzt nicht unbedingt helfen, dass es bei mir funktioniert, schon klar. Zumindest aber hast du eine Rückinfo, dass sich an der Stelle etwas starten lässt. Ich vermute mal, irgendwas haut da bei dir quer. Nur was?
 
Auf jeden Fall Danke für deine Rückinfo. Hast du auch schon das neueste Update 5.0.2 installiert?
 
Ja. Auch kein root oder dergleichen. Ich habe allerdings ein paar Tage nach dem Update mal einen kompletten Werksreset gemacht (wollte das schon immer mal,es gab also keinen Fehlergrund dazu).
 
Ok, dann danke erstmal. So wichtig ist mir jetzt dieser Dienst nicht, um einen Werksreset auszuprobieren. Sonst läuft es ja ganz gut. :cool2:

Aber sollte vielleicht doch noch jemand eine andere Idee haben, dann bitte her damit... :thumbup:
 
Hallöchen,

das ist bei mir ganz genauso. Vor einer Zeit ging das aber noch. Ich vermute, dass es an irgendeiner app liegt, die ich heruntergeladen habe. Doch welche?

Gibt es inzwischen eine Lösung dazu?
 
KLASSE Tipp,
das hat bei mir geholfen für die "All-In-One-Gestures" die Schaltersteuerung einzuschalten.
Hatte das auch schonmal rausgefunden, aber wieder vergessen :)

Extrem dummer Bug (oder was das auch ist...)
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
847
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten