Dialer bug?

A

au37x

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo, weiß nicht ob es schon dran war. wenn ich aus dem Dialer (Stock) einen Favoriten mit Bild anrufe, dann wird und bleibt das Display schwarz. Auch nachdem ich das Gerät vom Ohr entferne. Das Gespräch lässt sich nur durch den Powerbutton beenden. 4.4.2 letztes Update 175. .....
 
Da ist dann entweder der Näherungssensor defekt oder müsste neu kalibriert werden. Mit Bordmitteln bzw. ohne root dürfte das eher nicht gelingen. Aber vielleicht gibt es im Market Apps dafür.
 
Bei eingehenden Telefonaten funktioniert alles wie es soll. Es passiert auch nur aus dem Dialer heraus. Aus den Kontakten selber geht auch alles. Naja wenn es so ist, dann ist es halt so.
 
Moooment mal. Das klingt nicht danach, als dass der Näherungssensor was hätte.

Gleiches Verhalten bei Kontakten ohne Bild oder aus der Kontakt-App heraus?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus der Kontakt APP mit oder ohne Bild ganz normal, kein Problem. Nur aus dem Dialer mit Bild.
 
Bei mir geht alles ganz normal.Habe es eben durch getestet.
 
Ja, das scheint wirklich ein Dialer-Bug. Allerdings nicht nur beim Wählen eines Favoriten, sondern auch beim völlig altmodischen Eintippen einer Nummer von Hand.

Also: Ich wähle per Hand eine Nummer und schwupps, beim Antippen des Hörers wird der Screen schwarz. Nichts geht mehr, das Gespräch wird aber aufgebaut. Ich habe herausgefunden, das zweimaliges kurzes Antippen des Ein- Ausschalters die Screenanzeige zurückholt *puhhh*, so dass man nicht ganz so hilflos ist und z.B. bei einem Vertipper wieder auflegen kann.

Dieser Bug ist sporadisch, beim nächsten Wählen einer Nummer von Hand ist alles so, wie es sein soll, beim übernächsten Mal kann wieder Blackscreen sein.

Immer auftreten tut der Bug aber nach Neustart des Telefons, da kann man sich darauf verlassen. Bevor Fragen kommen: softwaremäßig völlig unverändertes Telefon in jeder Hinsicht, 4.4.2 und keine Folie auf dem Screen. Zurücksetzen brachte auch keine Änderung.
 
Du könntest den Sensor mittels der App Sensorbox überprüfen.
 
Das hört sich ja komisch an. Benutzt du irgendwelche Dialler nebenbei? Ist das auch so im Safe Mode?

Kannst du einen Bugreport erstellen oder ein Video davon machen? (Mit einem anderen Gerät). Ich würde das dann weiterleiten.

Danke!
Nicole
 
Evt. Displayschutzfolie drauf, die den Sensor überdeckt? Das Problem hatte ich beim Nexus 4 mal.
 
Habe das selbe Problem.habe eine folie drauf, beim ersten wählen display schwarz, beim zweiten mal funkts einwandfrei
 
Das (wirklich nervige und nicht von der Hand zu weisende) Problem trifft scheinbar auch viele andere User:
https://forums.motorola.com/posts/6a7f788e60

Ein Workaround, um im Fall des Bugs nicht ganz so hilflos zu sein, wäre, die Ein/Aus-Taste an der Seite zum Auflegen des Anrufs einzurichten. (geht unter Bedienungshilfen).
 
Kann man eigentlich den Dialer komplett ersetzen? Gibt es da alternative Apps, die den Bug nicht haben, und die vielleicht auch die Kontaktfotos komplett anzeigen? Oder ist das Google "must have"?
 
Das käme auf einen Versuch an. Die meisten Play Store erhältlichen Dialer sind reine grafischen Frontends.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn jemand dazu einen Bugreport erstellen kann, wäre das super :thumbup:

Dann kann ich es weiterleiten an die Ingenieure. Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.383
email.filtering
email.filtering
Lonestare
  • Lonestare
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Randall Flagg
Randall Flagg
roddick84
  • roddick84
Antworten
5
Aufrufe
1.560
-=Ryo=-
-=Ryo=-
Zurück
Oben Unten