Deutsches 5.1 für englisches 4.4.4?

H

highend

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

meine Freundin hat sich bei Amazon das Moto G geholt (1st generation, falcon). Die Installation lief auf Deutsch ab, allerdings ist auf dem Ding offenbar eine englische Firmware drauf (en.GB).

Kann man aus diesem Thread:
Firmware-Quellen fürs MotoG XT1032

die "Retail Germany - XT1032_FALCON_RETDE_5.1_LPB23.13-56_cid7"
nehmen und dann über's Recovery direkt drüberflashen oder ist in diesem Fall die "Retail EU" Variante die "einzig" Verwendbare?
 
So wie ich das in "Moto G 1. Gen 16Gb , Bootloader lässt sich nicht unlocken..." von @ooo gelesen habe, kann man die cid7 Versionen untereinander tauschen – kann aber wie am o.g. Thread am SIM-lock scheitern, sollte einer vorhanden sein.

Du kannst aber auch eine englische Drauf machen, beim Erststart erkennt er entweder die deutsche SIM oder fragt nach der bevorzugten Sprache, und wird entsprechend geändert – es sollte keine Beeinträchtigungen geben.
 
Danke erstmal, Peter.

Genau genommen steht in dem Thread:
Die originale ROM (oder auch eine deutsche) kann man sich herunterladen und versuchen, diese komplett zu flashen.

Das "versuchen" macht mich... unsicher :)

Einen SIM-lock hat das Handy nicht, da sitzt im Moment eine Karte von Lidl (Deutschland) drin.

Hat das Ganze hier im Forum nicht schon zufällig versucht und kann bestätigen, dass das Drüberflashen mit deutscher Firmware bei ihm geklappt hat?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
D
Antworten
13
Aufrufe
2.054
cptechnik
cptechnik
D
Antworten
1
Aufrufe
4.806
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten