Der Moto G Display Probleme Sammelthread - Streifen, Schlieren, Punkte etc.

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huawei-User

Neues Mitglied
0
Schönen Abend Community,

seit einigen Tagen fällt mir immer wieder ein Fehler auf. Häufig auch beim Fotografieren von kontrastreichen (schwarz/weiß) Bildern immer gelbe Fecken auf weißen Flächen auf. Diese sieht man nachher auch in der Galerie, beim Zoomen verschwinden sie allerdings wieder. Sogar bei Facebook Videos sieht der Himmel z.B. komplett gelb aus.

Hier noch ein Bild:
https://www.dropbox.com/s/ke3motdawz51fek/P_20140130_202808.jpg


Bevor ich es zurückschicke frage ich um euren Rat. Ähnliche Fehler sollen wegen Kleberrückständen auftreten? Hat denn jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank im vorraus!:rolleyes2:

google1.jpg


launch
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei schrieb:
beim Zoomen verschwinden sie allerdings wieder.
…was ja ein Hardwareproblem bzw. Kleberrrückstände oder ähnlich exotisches ausschließt. :rolleyes2:

Also mal zusammenfassend: Diese Flecken erscheinen in einer verkleinerten Ansicht des fotografierten Bildes, nicht aber bei Vollzoom und auch nicht, wenn Du Dir das geschossene Foto z.B. auf einem PC anschaust?
Dann würde ich sehr stark davon ausgehen, dass es sich hier nur um einen Schönheitsfehler in der Form handelt, dass das Bild in der Kleinansicht zu stark komprimiert wird und der JPEG-Algorithmus Dir diese wunderschönen Artefakte beschert.
 
also ich hab dasselbe Problem, mich störts aber nicht großartig.

die gelben Flecken auf weißen Flächen ändern sich bei mir auch. also in der ersten zehntel sekunde ist es noch an anderen Stellen Gelb als dann dauerhaft... Beim Zoomen dann auch wieder anders, oder ganz weg.

am PC alles normal.
 
Da in letzter Zeit vermehrt einzelne Threads, zu Display Problemen, gepostet werden und es, nach und nach, sehr unübersichtlich wird, eröffne ich hier einen Sammelthread. Bitte in Zukunft diesen Thread nutzen, so bleibt die Übersicht gewahrt.
 
Aber was kann das denn für ein Software Fehler sein?
Hat denn jemand schon das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Habe letztens ein Video auf Facebook geguckt und der Himmel war gelb, großflächig gelb.

Also ich kann nicht sagen, dass mich das nicht stört. Ist ein Einschicken des Moto G's die einzige Option?


Mit freundlichen Grüßen

Huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzte es doch einfach auf die Werkseinstellung zurück.

Ich habe es direkt nach dem KitKat Update so gemacht.
 
Also ich würde es auch erstmal zurücksetzen, um einen Software Fehler auszuschließen, dass würde Dir der Support wahrscheinlich auch raten. Tritt es dann immer noch auf, umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-User
Randall Flagg schrieb:
Also ich würde es auch erstmal zurücksetzen, um einen Software Fehler auszuschließen, dass würde Dir der Support wahrscheinlich auch raten. Tritt es dann immer noch auf, umtauschen.

Danke habe ich gemacht. Keine Besserung in Sicht nach mehreren Tests, eine Ersastzslieferung habe ich soeben bei Amazon beantragt.


Huawei
 
Hab grad durch Screen Tester feststellen müssen, das bei Schwarz (siehe bild) auf der Linken seite von oben nach unten vereinzelt grüne punkte sind bzw grüne pixel was es auch immer sein soll. Man sieht es nur beim genauen hinschauen. ich habe die stelle mal markiert wo die sich befinden. Am meisten sind die an der unteren stelle. Beim screen sieht man nix. Weiß jetzt nicht ob es vll durch das licht ist oder ob es pixelfehler sind?!?!

Wenn es sich wirklich um pixelfehler handelt, könnte ich ja bootloader wieder schließen und alles auf stock machen. Meint ihr ich hätte eine chance bei Saturn??
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-06-18-09-31.png
    Screenshot_2014-02-06-18-09-31.png
    5,1 KB · Aufrufe: 658
Die Chance hängt doch sehr vom Markt ab und wer da gerade mit welcher Laune hinterm Service-Tresen steht.
Ich wollte mein erstes MG nach 2 Wochen im Planet-Markt umtauschen, weil Akkuprobleme. Antwort: Motorola würde alle Geräte älter 7 Tage zur Prüfung haben wollen. Sprich es hätte eingeschickt werden müssen. Ob die Aussage stimmt, who knows? Ich hatte jedenfalls keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kaufe ich, wenn es geht, online. Bei MM/Saturn kommt es echt immer drauf an, wen man, an welchem Tag, erwischt. Hab schon sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch sehr schlechte. Online hat man das Theater i.d.R nicht.

Wenn einschicken , schicke es selbst ein, dass geht schneller! Saturn packt es erstmal hin, bis sich ein paar Geräte gesammelt haben und verschickt es dann.
Schreib eine PN an DatRepair, die sind hier im Forum aktiv.
 
Randall Flagg schrieb:
Schreib eine PN an DatRepair, die sind hier im Forum aktiv.

Da muss ich doch denn selber zahlen oder wie läuft es bei die ab? Mir geht es ja eig nur wegen mein bootloader weil er schon offen war.
 
@ Randall

Kann ich komplett bestätigen. Der eine hat keinen Bock auf Diskussion und tauscht um, der andere macht ein Politikum draus und zitiert minutenlang AGBs. Am besten ausprobieren. Und was anderes als zum Service-Partner schicken machen die auch nicht. Und das Handy in nen Pappkarton stecken und zukleben, dafür braucht niemand den "Service-Desk".

Ich für meinen Teil war nur zu gierig aufs Moto G. Saturn hatte das damals schon ein paar Tage vor Verkaufsstart in der Vitrine. Da konnt ich nicht widerstehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

@ HC444

So weit ich weiß, wird die Garantie vom Hersteller nur verweigert, wenn der Unlock des Bootloaders in Verbindung zum Fehler steht.
 
Ich bevorzuge bei Amazon zu bestellen, allein wegen dem Service. Oft sind Sie auch sehr kulant.
 
HC444 schrieb:
Da muss ich doch denn selber zahlen oder wie läuft es bei die ab? Mir geht es ja eig nur wegen mein bootloader weil er schon offen war.

Da musst Du dort anfragen, dass kann ich Dir nicht beantworten. Normalerweise wahrscheinlich schon, wie es in der Praxis gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.

Bei Samsung war es damals so, dass sie sehr kulant waren. Ich hatte mein Galaxy S(1) 2x gebrickt, innerhalb von 2 Wochen und es wurde anstandslos repariert, beide Male. Ob Motorola da auch so kulant ist, oder ob sie das "Garantie weg" Ding knallhart durchziehen, musst Du ausprobieren. Kannst ja mal berichten, interessiert mich auch mal.



androidpaule schrieb:
@ Randall

Kann ich komplett bestätigen. Der eine hat keinen Bock auf Diskussion und tauscht um, der andere macht ein Politikum draus und zitiert minutenlang AGBs.

Da hatte ich auch schon herrlicheGespräche. Vor allem, wenn einem der Hersteller selbst sagt, dass der Händler tauschen muss, und die im Laden behaupten das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Morgen Bootloader wieder dicht und alles auf stock und mache sicherheitshalber noch mal screen test. Sollten sich die grünen pixel/punkte was immer auch das ist noch da befinden, denn gehe ich Samstag nach Saturn und werde da mein problem erklären bzw sagen das ich pixelfehler habe und denn mal sehen was passiert. Ich werde hier denn berichten, was nun mit mein telefon passiert ist. :)
 
Wenn du es selbst einschickst, dann musst du den Versand selbst zahlen und mit einer Wartezeit von 10-14 Tagen rechnen. Das ist mein letzter Stand bezügl. dat-Repair. Also viel Erfolg im Saturn.
 
w-support... Damit hab ich nur gute erfahrungen. Innerhalb einer Woche und das Gerät ist wieder da.
 
Ja bei Media Markt hat es bei meiner Freundin auch nur 3 Tage gedauert. Ich hatte ja meins von Saturn, und jetzt ist ja nur die Frage ob die es mir heile machen..Da ja mein Bootloader auf war. Aber das werde ich Morgen sehen was raus kommt.
 
Randall Flagg schrieb:
Ob Motorola da auch so kulant ist, oder ob sie das "Garantie weg" Ding knallhart durchziehen, musst Du ausprobieren. Kannst ja mal berichten, interessiert mich auch mal.
Mir wurde vom Support deutlich mitgeteilt, dass die Garantie weg ist, sobald der Bootlock weg ist. Hoffentlich ist dieser Mist in der Mobil-Branche bald Geschichte........Wäre ja noch schöner, wenn ein Notebookhersteller mir verbietet ein anderes Betriebssystem zu installieren, oder mir gar den Root-Zugang verwehrt. Echt eine Sch***e und eine Sauerei sowas!
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
147
swat
swat
D
Antworten
0
Aufrufe
37
DJMiro
D
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.253
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten