Der Moto G Display Probleme Sammelthread - Streifen, Schlieren, Punkte etc.

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange die punkte nicht doller werden so das man die denn egal was man macht sieht, würde mich das nicht stören wenn die so bleiben und man die nur sieht wenn man helles display hat und beim kompletten schwarzen hintergrund.

bhf schrieb:
...
Du erlebst jetzt grade die Service-Wüste in Deutschland. Die Reparaturklitsche hat zwar eingehend geprüft, aber eben festgestellt, dass das Display in den vom Hersteller liegenden Parametern liegt. ...

wieso Service Wüste ? wurde geprüft, entspricht der Herstellervorgabe. hat nichts gekostet. Ist doch in Ordnung, manche suchen ja quasi nach Fehlern und dann wird beim allerkleinsten furz versucht zu tauschen (das macht das zeug übrigens auch teurer).
Diejenigen sollten sich niemals ein Auto kaufen, ihr werdet aus dem kotzen nicht mehr rauskommen.

vetzki schrieb:
entspricht der Herstellervorgabe.
aha, also ist es normal das verteilt pixelfehler wie man es auch nennt diese punkte die da grünlich/weißlich aussehen da sind?

Du regst Dich an falscher Stelle auf. Es wurde geprüft und es wurde befunden, dass alles im Rahmen der Vorgaben, des Herstellers, ist. Den anderen Weg, den Du gehen kannst/musst, wenn Du damit nicht einverstanden bist, wurde ja bereits genannt.

Du könntest auch nochmal bei Motorola direkt nachfragen, oder eine PN an z.B. Dat Repair schicken. Vielleicht hilft das ja weiter.
Es gibt auch einen Thread dazu.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-erfahrungen-kosten-probleme-usw.313917.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein moto g bekommen und was mich schon stört ist das schwarz was eher grau ist. lege ich mein razr daneben ist das ein himmelgroßer unterschied denn das ist total dunkelschwarz. auch habe ich oben und links 2 kleine lichthöfe.
Ist das normal beim moto g ?

Du vergleichst gerade das schwarz/das Kontrastverhalten eines AMOLED Panels mit einem IPS Panel, Do Not!
Ich würde mir nie ein AMOLED Display holen da mir die Farben zu unnatürlich sind, aber das ist Geschmackssache und Gewöhnung, was man erst hatte oft. Ansonsten finde ich das schwarz für ein Panel der Preisklasse absolut in Ordnung.
Lichthöfe sind fertigungsbedingt und können somit unterschiedlich oft/stark auftreten. Wie sie stören ist individuell.

Bei welcher Helligkeit hast du die Lichthöfe denn? Bei ganz geringer Lichtstärke durch die Hintergrundbeleuchtung sieht man es ein wenig bei mir, aber schon eine Stufe heller sehe ich nichts mehr davon.

Patsche schrieb:
Bei welcher Helligkeit hast du die Lichthöfe denn? Bei ganz geringer Lichtstärke durch die Hintergrundbeleuchtung sieht man es ein wenig bei mir, aber schon eine Stufe heller sehe ich nichts mehr davon.
Die fallen mir mittlerweile gar nimmer auf und ich will jetzt auch nicht mehr danach suchen. Nicht das es mich sonst noch dauerhaft nervt ;)

/was mich beim razr unendlich genervt hat, sprich die geringe akkulaufzeit, 7std moto g vs 1std beim razr display on time, dann ist das moto g jetzt ein quantensprung und dafür nehme ich gern lichthöfe in kauf, die mir nicht mehr auffallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für Pixelfehler scheint das Gerät echt anfällig zu sein.
So extrem hatte ich das schon lange bei keinem Gerät mehr.
Hab heute das Moto G LTE geliefert bekommen, das hatte einen roten Pixelfehler.
Konnte es dann bei MM direkt vor Ort umtauschen und das Gerät hatte dann einen blauen Pixelfehler.
Zum Glück hab ich mir das vor dem nach Hause fahren noch angeschaut.
Also wieder rein und das dritte geholt.
Wurde schon blöd angeschaut das ich sowas direkt sehen würde.
Ja ich bin bei sowas empfindlichen und mich stört sowas extrem.
Da guck ich dann immer automatisch hin wenn denn einer drauf ist...

Auf jeden Fall war das dritte dann in Ordnung :)
Ist ja sonst ein super Gerät von daher war es mir de Austausch auch wert.

Ich hatte noch nie einen Pixelfehler, egal bei welchem Gerät.
Lichthöfe habe ich aber fast immer. Auch mein jetziges Moto G.

Ich denke aber dass Lichthöfe viel weniger auffallen -> nur bei schwarzen Bildern.
Aber wer guckt sich die denn schon an :D ?

Ja die fallen weniger auf das stimmt, eigentlich nur wenn das Bild dunkle Szenen darstellt.
Pixelfehler fallen aber letztendlich auch am meisten bei dunklen Szenen auf :)

Naja, mein Moto G ist jetzt zum zweiten mal wegen solcher Probleme mit Pixelfehler in Reparatur. Schade drum.

Ich kann von einem phantom touch berichten:
man spiele ein wenig herum, gehe in eine app, dann in die einstellungen und zurück am startscreen oder z.b. in whatsapp => touch im rechten oberen bereich und das menü öffnet sich.
das erst moto g LTE hat sich wie wild selbst betoucht und jetzt das... mehr als ärgerlich.
Ich wer heut zum Händler gehen und Fragen, ob das denn bei allen Moto Gs so ist...
kann ja wohl nicht sein oder haben die da plötzlich einen Serienfehler?

Ich weiß die Schule ist aus. Aber ist es denn zu viel verlangt, etwas zusammen hängender und verständlicher zu schreiben? Mir erschließt sich hier rein gar nichts. Nur mal so.

• Danke
Reaktionen: Christor