Der Moto G Display Probleme Sammelthread - Streifen, Schlieren, Punkte etc.

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja mal sehen was Morgen raus kommt bei Saturn.

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App

Mein Display hat oben links einen sehr schwachen Lichthof
Allerdings ist er mir erst bei einem Displaytest aufgefallen.

Da man es auch nur bei komplett schwarzem Bildern sieht, stört es mich auch nicht.

Mein Nexus 4 hatte es auch, ich denke es gibt einfach kein perfektes Gerät.
Und besser sowas harmloses als riesige Spaltmaße oder sonstiges :D

Und bei diesem super fairen Preis sollte man auch nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Handy habe ich jetzt zu Saturn gebracht. Montag wird Handy zur Reparatur geschickt. Mal sehen ob die das problemlos machen.. Da ja bootloader auf war.

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App

Halte uns mal auf dem Laufenden, bitte. Ich habe manchmal das Problem, dass, wenn ich ein Programm schließe keine Apps mehr in der Übersicht angezeigt werden. Auch die Widgets werden nicht mehr angezeigt. Hatte das jetzt schon 3 mal, heute habe ich einfach mal irgendwo ins Leere getippt und eine App startete. Es wird halt nur in der Übersicht nichts mehr angezeigt, scheint aber noch alles vorhanden zu sein. Danach geht es wieder und die Apps werden wieder angezeigt. Aber schon merkwürdig.

Ich muss mich leider auch anschließen, das Display "franzt" oben aus, also es sind nicht alle Pixel "an".

Außerdem kommt manchmal ein roter Streifen ganz klein am Rand.

Mein Bootloader ist auch offen was kann ich jetzt tun, gekauft habe ich es bei Amazon.

Bei mir sieht man auf schwarzen Flächen Links am Rand, auch neben dem Zurück Knopf, Hellere Stellen bzw ist die Helligkeit da stärker. Hat sogar mein iPad 2 auch an den Rändern. Also stört es mich nicht sonderlich. Hat das hier auch jemand?

MoervYO schrieb:
Bei mir sieht man auf schwarzen Flächen Links am Rand, auch neben dem Zurück Knopf, Hellere Stellen bzw ist die Helligkeit da stärker. Hat sogar mein iPad 2 auch an den Rändern. Also stört es mich nicht sonderlich. Hat das hier auch jemand?
Ja, habs auch genau dort in der Ecke unten links, aber das ist so minimal. Fällt wirklich nur im dunklen auf und ist für mich nicht störend, da es dort eben auch nur etwas heller scheint (~1cm die Ecke umlaufend) ganz am Rand und die Farben null beeinträchtigt, 90% der Zeit nicht zu sehen.

• Danke
Reaktionen: MoervYO
Christor schrieb:
Ja, habs auch genau dort in der Ecke unten links, aber das ist so minimal. Fällt wirklich nur im dunklen auf und ist für mich nicht störend, da es dort eben auch nur etwas heller scheint (~1cm die Ecke umlaufend) ganz am Rand und die Farben null beeinträchtigt, 90% der Zeit nicht zu sehen.

Ich habe auch diese Lichthöfe
Sieht man eben nur im Dunkeln bei komplett schwarzen Bildern.

Mich stört es überhaupt nicht, da es normal ist. Mein Nexus 4 hatte es etwas stärker.

Bei mir ist es auch genau unten links :D
Moto.G schrieb:
Mein Display hat oben links einen sehr schwachen Lichthof
Allerdings ist er mir erst bei einem Displaytest aufgefallen.

Da man es auch nur bei komplett schwarzem Bildern sieht, stört es mich auch nicht.

Mein Nexus 4 hatte es auch, ich denke es gibt einfach kein perfektes Gerät.
Und besser sowas harmloses als riesige Spaltmaße oder sonstiges :D

Und bei diesem super fairen Preis sollte man auch nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin echt mal gespannt ob die mein Handy heile machen.. gestern wurde es ja verschickt von saturn.. trotz das ich offenen bootloader hatte.. aber diesen habe ich ja wieder zu gemacht.. Wenn die es heile machen und ich soll dies bezahlen.. bekommt man denn vorher eine nachricht das ich was bezahlen soll? da ich ja mit rechnen muss da ja mein bootloader auf war..

Nein, bevor die irgendwas kostenpflichtiges machen, werden sie dir einen Kostenvoranschlag machen.
Oder eben nichts reparieren, sodass du nichts zahlen musst.

Oder sie reparieren dir das ganz normal auf Garantie :)

ah ok.. naja mal sehen wann Handy wieder zurück ist.. hoffe die haben es heile gemacht.. :)

So heute kann ich mein Handy von Saturn Abholen!!
Saturn Markt, Auftrag ..... Sehr geehrter Kunde, Ihr Gerät ist abholbereit. 0,00Euro abzgl. event. geleisteter Anzahlung.Auftrag nicht vergessen!
Bin echt gespannt ob die was gemacht haben trotz offenen Bootloader.

Berichte Bitte auf jeden Fall. :)

Also die haben bei mein Handy nix gemacht! Das steht im zettel
Der von Ihnen angegebene Fehler wurde bei eingehender Überprüfung nicht festgestellt. Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers.
und wenn ich jetzt mein display ganz hell mache und mit screen tester auf schwarz gehe, denn sehe ich beim genauen hinschauen immer noch auf der linke seite von der mitte an bis runter kleine grüne/helle punkte. Kann es sein das die nix gemacht haben weil Bootloader auf war? Diesen ich aber bevor ich es weg gebracht habe dicht gemacht habe.

Nein, wenn es am Bootloader gelegen hätte, würden sie es vermerken.

Die haben nichts gemacht weil es wohl anscheinend noch unter den Fertigungstoleranzen liegt

Nö, das kann eher nicht an deinem offenen Bootloader liegen. Sonst hätten die sich schon die eigehende Prüfung gespart.

Du erlebst jetzt grade die Service-Wüste in Deutschland. Die Reparaturklitsche hat zwar eingehend geprüft, aber eben festgestellt, dass das Display in den vom Hersteller liegenden Parametern liegt. Dh. du musst jetzt damit leben, dass Motorola die entsprechende Displayklasse vollständig ausreizt und keine Kulanz walten lässt.

Du könntest jetzt noch mal zum Media-Markt gehen, denen zeigen, was zu tun ist. Denen ein How-To abverlangen und fordern dieses in schriftlicher Form beizulegen, damit die Reparatur-Firma weiß, was sie machen muss, um den Feghler zu reproduzieren. Das ganze Spiel dann noch zweimal durchziehen. Dann hast du Grund zur Wandlung (oder wie immer das heute heißt). Dabei immer die Reparaturscheine aufbewahren.

Sage mal so man sieht es nicht.. man muss wirklich sehr genau hinschauen beim hellen display wo komplett schwarzer hintergrund ist.. aber ich selber weiß halt das die da sind und das ist etwas nervig.. Denke mal ich werd es so lassen..

Das musst du schon selber entscheiden, ob du mit dem Mangel leben kannst oder nicht.

Ich würde mir die Mühe sparen und damit leben.
Ohne diese unnötigen Test hättest du die Pixel wohl nicht erkannt.

Und: Das Moto G ist nicht so teuer.
Bei einem HTC One etc. für 450€ würde ich mich schon mehr aufregen.