Deaktivieren von Apps

T

thenne

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme von meinem Smartphone die Nachricht, mein Speicherplatz würde knapp. Natürlich könnte ich solchen dazukaufen, aber ich habe so viele Apps von Herstellerseite installiert, die ich überhaupt nicht benötige. Diese würde ich gerne deinstallieren. Leider werden mit dem Button "Deinstallieren" nur die updates deinstalliert - wenig später werden sie automatisch wieder aktualisiert. Wie schaffe ich es, die Apps, die ich einfach nicht gebrauche, dauerhaft zu löschen. Ich hoffe, damit Speicherplatz einzusparen.
 
Das löschen von vorinstallierter Software ist ohne Root nicht möglich. Entweder mit der Root Materie vertraut machen oder doch lieber Speicher kaufen.
 
@Gofel das "normale" Moto G von 2013 hat keinen Speicherslot. ;-))

Evtl. hilft es mal den App Cache zu leeren.
 
@olih Mein Moto 2013 ist schon lange weitervererbt, daher war ich mir in diesem Punkt nicht mehr sicher.
Hatte extra 2 mal gelesen, der TE meinete "dazukaufen" wäre möglich.
Dann wird es dünn mit den Möglichkeiten. WhatsApp mal ausmisten.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
olih schrieb:
@Gofel das "normale" Moto G von 2013 hat keinen Speicherslot. ;-))

Evtl. hilft es mal den App Cache zu leeren.
Wo finde ich denn diesen?
What´s App habe ich nicht installiert.
 
Einstellungen --> Speicher, dort auf zwischengespeichete Daten drücken dann bekommst du einen Hinweis ob die die Daten löschen willst.
 
Danke, hat funktioniert. War aber leider nur wenig Speicherplatz der dadurch frei wurde.
Habe ich vielleicht noch eine Chance indem ich Bilder aus Google Fotos lösche? Gibt es eine Möglichkeit uralt-Fotos zu löschen, ohne dass sie auch im PC gelöscht werden?
 
Bitte, ich hab dein Direktzitat entfernt, ist hier laut Forenregeln nicht erlaubt. (Direktzitat: direktes Zitat des darübstehenden Beitrags) Wenn Beiträge dazwischen sind ist es ok.

Schau dir mal die App hier an:

DiskUsage – Android-Apps auf Google Play

Damit kannst du sehen wer wieviel Speicher belegt, vielleicht hilft dir das noch etwas weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: thenne
thenne schrieb:
aber ich habe so viele Apps von Herstellerseite installiert, die ich überhaupt nicht benötige. Diese würde ich gerne deinstallieren.
Das macht mich etwas konfus...Du hast Apps von Herstellerseite installiert? –
  • Entweder hast Du Programme (App's) (von GooglePlay/PlayStore... Seite des Herstellers...Herstellerseite?) installiert,
  • oder du meinst "vorinstallierte Apps"?
Erstgentante kann man jederzeit deinstallieren, Letztgenannte können ohne "root" nicht deinstalliert werden.Ein Deaktivieren danach verhindert zwar Updates, aber die Basis-App bleibt. Wenn man die Mühe nicht scheut, kann man mit einem CustomROM nicht viel falsch machen.

thenne schrieb:
Habe ich vielleicht noch eine Chance indem ich Bilder aus Google Fotos lösche? Gibt es eine Möglichkeit uralt-Fotos zu löschen, ohne dass sie auch im PC gelöscht werden?
Natürlich kann man auf deinem Gerät die Fotos löschen, theoretisch sollten dann die Bilder in "GooglePhotos"... "online" bleiben, oder man hat zumindest eine Wahl... "Auch auf dem Server löschen?" ... das ist aber die eine Frage des Synchronisierens bzw der App(likation) "GooglePhotos".
Ich kopiere sie mit einem Dateimanager am PC (oder mit einem FTP-Synchronisations-Werkzeug auf die NAS) und dann lösche ich die Bilder am Android mit der App "Galerie".

DiskUsage - auch meine Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
D
Antworten
1
Aufrufe
4.805
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten