Dauernd Pairing Anfrage bei aktivem BT

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lazyidiot

Neues Mitglied
10
Hallo,
Ich habe ein Problem bei meinem Moto G (2013). Immer wenn ich mein Bluetooth aktiviere, will sich die SB200 Soundbar meines Nachbarn mit meinem Moto G verbinden. Durchgehend nicht nur einmal. Bei jeder Anfrage wird natürlich immer die Musikwiedergabe kurzunterbrochen, das nervt! Abbrechen drücken bringt nichts und in der Pairing Liste befindet sie sich auch nicht, Kann ich die Anfrage irgendwie verhindern?

MfG

ich würde die Kontrolle dieser Musikbar übernehmen ;) und dann mal mitten in der Nacht den Nachbarn erschrecken :D :D :D

• Danke
Reaktionen: forza1910
Eine unkonventionelle Idee! :thumbsup:

Wenn ich die Verbindung aufbaue kann ich die Soundbar des Nachbarn hörbar mit Musik versorgen. Werde demnächst des Nächtens mal ordentlich aufrehen! :biggrin:

Als ob dein Nachbar was dafür könnte. Aber hey, du wirst deinen Screen-Namen ja nicht von ungefähr haben.

@bhf
Wer einen Scherz versteht hat es im Leben leichter, du musst ein schweres Leben haben!
Natürlich werde ich ihn nicht aus dem Bett knallen! :rolleyes:

Aber er kann was dafür, er hat die Soundbar so eingestellt, das sie sich ständig verbinden will, ohne Passwortschutz!

Du kannst ja auch einfach zu ihm gehen und ihn bitten, die Soundbar anders einzustellen. (Falls du keine andere Lösung findest)

Zuletzt bearbeitet:
@Whitebread
Leider kann ich die Musik nicht orten, es könnte eine von 4 verschiedenen Wohnungen sein! Ich klingel sicher nicht bei jeder!

Du kannst ja auch ne kurze Ansage aufnehmen und als Endlosschleife schicken, dann kann der Inhaber sich bei dir melden. Du kannst dann auch gleich sagen was er ändern soll.

Ich hab sie jetzt ein paar mal eingeschaltet. Er hat es jetzt verstanden, kein Pairing Anfrage mehr.
Aber das alles geht eigentlich am Thema vorbei. Ich wollte ja eigentlich wissen wie man überhaupt eine unerwünschte Anfrage verhindern kann. Scheint aber niemand zu wissen.

Auf Sichtbarkeit nur für Pairing-Geräte einstellen?