Datenübertragung - PC auf Moto G

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lottofrank

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin der Neue und komme -möglicherweise- öfters :drool:
Aufgrund diverser Testberichte habe ich mir das Moto G gegönnt und stehe nun vor dem Problem, keine MP3's von meinem PC auf das Gerät übertragen zu können. Drag-Drop von der Datei in den Musikordner des Handy's funktioniert leider nicht. Kopierfenster öffnet sich und bleibt lllaaannnggee auf dem Anfangsbälkchen stehen. Hat jemand möglicherweise eine Lösung für dieses Problem....
Freundlichen Gruß
Frank

Seltsames Verhalten. Passiert dies auch wenn Du nur eine MP3-Datei von ca. 3-5 MB kopieren willst.
Benutzt du einen USB-Port direkt am PC?
Ich würde mal den Port wechseln und eventuell auch das Kabel. Da du ja Zugriff hast sollten die Treiber eigentlich richtig installiert sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute, endlich habe ich wieder ein neues Handy, nachdem ich mein gutes Samsung verloren habe.
Ich habe das Motorola Moto G. ich finde es hier im Forum nicht, deshalb nicht böse sein, falls ich hier in der falschen Abteilung bin.
Ich habe eine Frage, ich habe mir damals von dem Samsung die Daten alle mit dem Prg. My Phone Explorer gesichert. Ich möchte gerne die Daten auf das Handy überspielen. Aber irgend wie klappt es nicht, obwohl ich mich streng an die Anleitung gehalten habe, erkennt der PC die USB Verbindung nicht an. Alles ist richtig angemeldet.
Jetzt sagt mir einer, das es eine CD geben soll, wo das Prg. MotorolaDeviceManager_2.4.5 drauf sein soll. Ich habe mir das Prg. heruntergeladen von der Webseite Motorola. Dort steht auch, das man damit per Drag und Stop die Daten kopieren oder herunterladen kann. Nur, ich habe das Prg. installiert, aber es sucht nach dem Starten nur nach einem Updat.
Wer kann mir helfen und sagen was ich machen muss und was ich eventuell falsch mache. ?
LG. Peter

Peter 48 schrieb:
Ich habe das Motorola Moto G. ich finde es hier im Forum nicht

Beachte das angehängte Bild, bei Bedarf liefert auch die Suchfunktion ausreichend Links. Bitte verwende in Zukunft Aussagekräftige Überschriften. Danke

Anhänge

• IMG_20131211_021117.jpg
    IMG_20131211_021117.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 1.108
MyPhone Explorer kann sich auch über WLAN mit dem PC verbinden, ist unter Umständen einfacher und auf Dauer komfortabler.

Zunächst Danke für die Antwort :thumbsup:
Nachdem ich mir den Treiber von der Motorola-Homepage heruntergeladen habe funktioniert der Datenaustausch wechselseitig :thumbup:
Ob dies des Rätsels Lösung war/ist .....keine Ahnung :confused2:

Hallo Obiwan,
ich hatte ja geschrieben das ich nicht weiß ob ich im richtigen Threat bin, daher danke für den Hinweis.
Was ich aber nicht verstehe, welchen Aussagekräftigen Überschriften ich nehmen soll. Gibt es dafür Vordrucke? Ich denke doch, dass es für jeden verständlich war.
Das ich mit meiner Frage aber auf eine Verlinkung hingewiesen werde, wo das erste Thema schon fast 188 Antworten hat und ein anderes über 300, finde ich gelinde ausgedrückt, ein starkes Stück. Sicher ist es richtig dass man sich belesen soll, was ich hier auch über das Thema Motorola sicher machen werde.
Ich habe keine Themen gefunden, die mein Problem nur ansatzweise darstellen. Also sollte ich, man stellt sich das mal vor, es sind pro Seite ca. 25 Themen mal 5 Seiten = 125 Themen, mit den unterschiedlichsten Mengen an Antworten, ca. 50 im Durchschnitt lesen. Na, wie lange habe ich da zu lesen.
Ich finde es daher nicht gerade höflich, mich direkt auf meine Fehler hinzuweisen und mich mit solch einer Antwort ab zu fertigen, dass ich mich belesen soll.
Ich habe gedacht, dass hier ein Forum ist, wo man Hilfe bekommt.
Das Problem habe ich mittlerweile anders gelöst.
Trotzdem das ich sauer auf solch eine Reaktion bin, Dankeschön auf den Hinweis das es so viele Themen und Seiten gibt, die man hier zu lesen hat.
Auch dir Lauschebart ein Dankeschön für diesen wertvollen Hinweis.
Gruß, Peter.

Du hast mich falsch verstanden, der Hinweis auf die Suchfunktion und das Bild galt der Tatsache das ein Motorola Moto G Forenbereich existiert. Natürlich fällt es gerade neuen Usern schwer sich hier zurecht zu finden, deswegen habe ich dein Thema an den richtigen Platz verschoben.

Wenn du Probleme bei der Datenübertragung hast, dann ist "Neues Motorola" keine geeigneter Titel. Denn genau das soll ja vermeiden sinnlos Themen zu durchsuchen.

Natürlich sollst du hier Hilfe bekommen, hast du ja auch. Und damit es auch die wissenden User lesen können, verschiebe ich und gebe dem ganzen eine aussagekräftigen Titel. Mein Hinweis mit der Suchfunktion war vielleicht nicht verständlich, mein Fehler. Trotzdem weise ich auf Fehler hin die man vermeiden kann, schließlich habe ich mir die Arbeit ja nicht gemacht um dich zu ärgern.

Hallo Obiwan hallo Lauschebart,

ok, da habe ich wirklich etwas falsch verstanden. Ist doch manchmal schwer den wahren Sinn zu erkennen, sorry.
Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende und einen schönen dritten Advent.
LG. Peter

Liebes Forum,

Ich kann mein Motorola G nicht mit meinem Laptop (Win8.1) verbinden.

Wenn ich es verbinde, baut es nur für einpaar Sekunden eine Verbindung auf, die das Handy auch läd. Jedoch verschwindet dann der Blitz vom Batteriesymbol.

Es hat nach der ersten Verbindung nicht von alleine Treiber installiert. Über die Motorolaseite habe ich den "MotorolaDeviceManager_2.4.5", der jedoch nach langem Suchen sagt, es gäbe keine Updates. In der Taskleiste entsteht auch kein Symbol, sobald ich das Handy verbinde.

Unter "PC und Geräte" wird bei weitere Geräte das XT1032 gelistet, jedoch mit dem Beisatz "Treiber nicht verfügbar"

Als ich das Handy mit dem Notebook einer Freundin verband (Win7), lief alles problemlos.

Hat jemand einen Vorschlag, der mir helfen könnte?

Beste Grüße,
Pressburger

ich glaube der windows media player oder das media center muss auch installiert sein, da das moto g ja nicht als usb speicher eingebunden wird.

ich empfehle airdroid. schnell, einfach, kabellos.

Genau das war's! Ich habe keinen Mediaplayer. (vor langer Zeit gelöscht, da es genervt hat...)

Mit Airdroid klappt alles wunderbar.

Superschnelle Hilfe, super Alternative! Dankeschön.

Das MTP Protokoll verhindert leider solche Übertragungen von Ordnern. Sehr ärgerlich, aber egal. :)

Nutze aktuell das SMB Protokoll. Dazu gebe ich an meinem PC, ob Linux oder Windows, einen Ordner frei und greife dann mit dem ES Datei Explorer, welcher SMB unterstützt auf die Freigabe zu. Dies läuft dann halt über Wlan. Aus Sicht der Performance sicherlich gleich schnell vor allem in Zeiten von 802.11n und demnächst ac. :)

Rückwärts klappt dies leider nicht so gut. Dafür braucht man einen SMB Server auf dem Handy. Gibt es auch, aber naja...