W
wuumbs
Neues Mitglied
- 3
Hallo zusammen!
Da ich mein altes RAZR XT910 im Taxi habe liegen lassen und es leider auch nicht wiederbekommen habe, möchte ich mir gerne auf meinem neuen Moto G eine Anti-Diebstahl App integrieren.
Ich habe mich diesbezüglich für die App "Cerberus" entschieden. Mag sein, dass jemand der Meinung ist, dass es bessere Apps gibt oder was auch immer... dies soll aber bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein...
Es geht nun darum, dass ich die App gerne als System-App auf dem Moto G installiert haben möchte. Denn das erste was ein Dieb bzw. ein unehrlicher Finder macht nachdem er die SIM-Karte entfernt hat, ist ein Hardware Reset. Um auch nach dem Hardware Reset das Moto G orten zu können ist es nötig die App als System-App zu installieren...
Folgendes habe ich auf der Help Seite von Cerberus gefunden:
Vorab: Ich möchte mein Gerät nicht rooten, da ich erstens überhaupt garkeine Ahnung davon habe und auch meine Garantie nicht auf's Spiel setzen möchte.
Ich muss nun leider gestehen, dass ich garkeine Ahnung habe was ein "custom recovery" ist. Google habe ich natürlich schon gefragt, allerdings macht es das nicht wirklich besser.
Gibts vielleicht irgendwie eine Anleitung bzw. Beschreibung für Dummies?
Und wie sieht es bei einem "custom recovery" mit der Garantie aus?
Über jegliche Infos und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
wuumbs
Da ich mein altes RAZR XT910 im Taxi habe liegen lassen und es leider auch nicht wiederbekommen habe, möchte ich mir gerne auf meinem neuen Moto G eine Anti-Diebstahl App integrieren.
Ich habe mich diesbezüglich für die App "Cerberus" entschieden. Mag sein, dass jemand der Meinung ist, dass es bessere Apps gibt oder was auch immer... dies soll aber bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein...
Es geht nun darum, dass ich die App gerne als System-App auf dem Moto G installiert haben möchte. Denn das erste was ein Dieb bzw. ein unehrlicher Finder macht nachdem er die SIM-Karte entfernt hat, ist ein Hardware Reset. Um auch nach dem Hardware Reset das Moto G orten zu können ist es nötig die App als System-App zu installieren...
Folgendes habe ich auf der Help Seite von Cerberus gefunden:
Vorab: Ich möchte mein Gerät nicht rooten, da ich erstens überhaupt garkeine Ahnung davon habe und auch meine Garantie nicht auf's Spiel setzen möchte.
[+] Ich habe eine Gerät mit root Zugang. Erhalte ich dadurch zusätzliche Funktionen?
Ja! Wenn Sie Ihr Gerät root Zugang beitzt, können Sie Cerberus in Ihre ROM integrieren und bekommen zwei zusätzliche Funktionen: kompletten Deinstallations-Schutz (Cerberus überlebt selbst ein Löschen und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen / Factory Reset) und GPS Auto-Aktivierung (auch auf Android 2.3.3 und höher). To have these features uninstall Cerberus, then download cerberus.zip, put it on the sd card and install it from recovery. Cerberus is also available on ROM Manager.
[+] Ich möchte mein Gerät nicht "rooten", aber ich habe den Bootloader entsperrt. Kann ich die "root"-Funktionalitäten dennoch nutzen?
Ja! Sie müssen zuerst ein "custom recovery" installieren (Google-Suche für mehr Informationen: "Ihr Gerät custom recovery"). Laden Sie anschließend cerberus.zip herunter, bennenen es in update.zip um und speichern Sie es auf der SD-Karte. Booten Sie in die Wiederherstellung und installieren es.
Ich muss nun leider gestehen, dass ich garkeine Ahnung habe was ein "custom recovery" ist. Google habe ich natürlich schon gefragt, allerdings macht es das nicht wirklich besser.
Gibts vielleicht irgendwie eine Anleitung bzw. Beschreibung für Dummies?
Und wie sieht es bei einem "custom recovery" mit der Garantie aus?
Über jegliche Infos und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
wuumbs