Bild als festen Hintergrund einstellen

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo,

ich habe versucht ein Bild aus der Galerie (Querformat) als Hintergrund einzustellen.

Leider bewegt sich das Bild beim seitlichen Scrollen immer mit. Bei meinem SGS 2 kann man einen Bildausschnitt wählen, welcher dann als fester Hintergrund eingestellt wird.

Geht das auch irgendwie beim Moto G?

Danke für Eure Hilfe.
Chrisi
 
Mit Nova schon. Sicher auch mit anderen Launchern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Geht es auch ohne extra Launcher?
 
Glaub nicht. Lade dir einfach mal den kostenlosen Nova aus dem Store. Dort kannst du den Hindergrund hoch, quer, fest etc. einstellen. Den Standardlauncher nutze ich seit Jahren nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ich hatte bisher noch kein Telefon bei dem man das nur mit extra Launcher einstellen kann.

Hast Du vielleicht im Menü so etwas wie "Wallpaper Schnittstil" oder "Wallpaper Einstellungen"?
Beim Next Launcher gibt es z. b. Scrollender Modus und eingesperrter Modus.
 
Im Standardlauncher gehts bei mir definitiv nicht. Gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Geralf schrieb:
Ich hatte bisher noch kein Telefon bei dem man das nur mit extra Launcher einstellen kann.

Hast Du vielleicht im Menü so etwas wie "Wallpaper Schnittstil" oder "Wallpaper Einstellungen"?

Dabei übersiehst Du allerdings die Hersteller Aufsätze, die mit allem möglichen Zeug vollgepackt sind, so auch bei Deinem S3.
Bei Stock Android funktioniert dies nicht und man muss zu einem anderen Launcher greifen, wie Apex oder Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf, Tiger-Chrisi und yetixx
Oh, @Geralf hat ein S3... Ich ging natürlich von Stock Android aus wie beim N5 oder MotoG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht keinen Extra Launcher. Wenn man ein Bild verwendet, das in etwa der Display Auflösung entspricht, funktioniert es auch so. Beim Moto G müsste das Bild 720 Breit, und 1280 Hoch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf und Tiger-Chrisi
Sehr umständlich. Aber auch eine Möglichkeit.
 
LWPs sind Akkufresser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.686
aPollO2k
aPollO2k
D
Antworten
1
Aufrufe
1.150
email.filtering
email.filtering
L
Antworten
3
Aufrufe
1.914
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten