Benachrichtigungsleiste modifizieren

Android Siggi

Android Siggi

Fortgeschrittenes Mitglied
150
Moin,

Habe ein Problem und zwar auf dem defy mit 4.4.2 konnte man alles ändern und Kacheln herzufügen.

Leider geht das mit der stockrom nicht oder irre ich mich da etwa?

Gib es eine Möglichkeit das ohne root zu realisieren?:confused:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe noch keine Möglichkeit gefunden. Das war so eine Sache, die ich von Cynaogenmod auf dem HTC Desire vermisst habe, die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten. :) Finde auch, das Modifizieren der Benachrichtigungsleiste sollte Standard auf jedem Rom sein.
 
Also muss ich doch warten bis die Garantie abgelaufen ist:(
Dann rooten und wer weiss vielleicht hat Quarks dann mit Blechdose schon die neuste cynogemod für moto g gekocht:)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich weiß, verwirkst du mit Rooten und Custom Rom nicht unbedingt die Garantie, denn du kannst immer wieder unrooten, und die Original Rom wieder installieren. Ob es Sinn macht, jetzt die CM Nightly zu flashen, oder ob man warten sollte, dass die final wird, ist Ansichtssache. Ich persönliche würde nichts nicht-finales Flashen. Besonders bei CM weiß man, dass auf Qualität geachtet wird.
 
chk142 schrieb:
Soweit ich weiß, verwirkst du mit Rooten und Custom Rom nicht unbedingt die Garantie, denn du kannst immer wieder unrooten, und die Original Rom wieder installieren.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Um zu rooten, muss der Bootloader entsperrt werden. Im Verlauf dieser Prozedur willigt der User explizit ein, auf etwaige Garantieansprüche zu verzichten und gibt seine IMEI preis. Zudem löst eine elektronische Sicherung aus. Motorola weiß also, was Sache ist. Obs geprüft wird, ist eine andere Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Alles klar, macht Sinn. Ich würde es auch nicht in der Garantiezeit tun.
 
bhf schrieb:
Das spielt überhaupt keine Rolle. Um zu rooten, muss der Bootloader entsperrt werden. Im Verlauf dieser Prozedur willigt der User explizit ein, auf etwaige Garantieansprüche zu verzichten und gibt seine IMEI preis. Zudem löst eine elektronische Sicherung aus. Motorola weiß also, was Sache ist. Obs geprüft wird, ist eine andere Sache.

Also ich glaube schon das das geprüft wird.

Die müssen ja bestimmt bei Motorola die imei Nummer bei einen Garantie Fall eingeben allein schon wegen der Rechnung. Und da taucht dann bestimmt auch auf das moto g mit der imei Nummer gerootet wurde. Schafe schade

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuchs mal.mit Power Toggles aus dem playstore, damit kann man ohne root ein klein wenig anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi

Ähnliche Themen

yellowduck
Antworten
6
Aufrufe
1.860
hajohagi
H
Zurück
Oben Unten