bei Anruf fehlt untere Hälfte des Displays

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diwaer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mein Moto G LTE seit gerade mal einer Woche und habe schon das Problem, dass wenn ich einen Anruf erhalte die untere Hälfte des Displays fehlt. Ich sehe also groß das Anruferbild aber nur in der oberen Hälfte des Displays. Unten ist alles schwarz und ich sehe dort nur den weißen Telefonhörer. Wenn ich auf den Hörer gehe erscheinen dann auch das grüne und das rote Telefon und ich kann auch den Anruf annehmen, aber wie gesagt erst wenn ich den weißen Hörer antippe.

Das ist normal. Ist die Displaysperre, welche Du erst freigeben musst.

Kannst Du ganz einfach testen. Stelle unter "Sicherheit" bei Displaysperre mal auf "keine", dann siehst Du sofort die roten und grünen Hörer.

@Schnuppe
Danke für deine Antwort. Ich bin da leider nicht ganz deiner Meinung. In den ersten Tagen ging das einwandfrei, auch mit Sperrmuster. Ich hab mal den von dir beschriebenen Trick probiert, das hat leider nichts geändert.

Edit: ich habe auch mal den Safe Modus probiert, hat nichts genützt. Ich habe auch mal bei den Apps "Dialer", "Telefon" und "Kontakte" die Daten gelöscht damit sich die Apps zurücksetzen, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich echt unsicher.
Sah es bei mir früher anders aus? Momentan ist das der Standard. Ich muss zugeben, ich telefoniere wenig.

Anhänge

• anruf.jpg
    anruf.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 403
Das ist der Stand der Dinge.

Danke erst mal für eure Antwort. Jetzt bin ich verunsichert.
Genauso sieht es bei mir auch aus, das ist aber nicht der Standard, jedenfalls war es das nicht vorher auf meinem Galaxy Note auch mit Android 4.4 Auf meinem Note ging das Bild immer bis ganz runter und unten waren auch noch so ein paar Buttons für Tastatur öffnen, Anruf stummschalten etc. Die Buttons sehe ich nämlich auch noch sobald ich das weiße Telefon berühre und auf den grünen oder roten Hörer schiebe, dann tauchen sie kurz auf, drücken kann ich sie natürlich nicht da ich sie ja vorher nicht sehe. Probiert es mal selber aus!

Ist halt so. Ich habe zwei Apparate bei mir im Haushalt. Sie zeigen beide das gleiche Verhalten.
It is amazing, unbelievable, awesome.... würde die andere Fraktion sagen.

Ich bin erstmal ganz froh das ich das Gerät jetzt nicht schon wieder resetten muß wenn das offenbar normal ist. Hab auch mal nach Fotos über Google geschaut und auch Tatsache wirklich nur eins gefunden wo das genauso ist. Ich kenns halt anders, ich bild mir ein beim S4 Mini meiner Freundin ist es auch so wie von mir beschrieben. Naja, was solls, danke Jungs!

Ich denke bei Samsung ist das ja soweit ich weiß überarbeitet dort hast du auch kein reines Android. Hier hast ein fast reines Androidsystem und dort sieht es so aus. Nach rechts wischen ist abnehmen und nach links wischen ist wegdrücken/ablehnen, nach oben ist soweit ich das noch weiß ein Anrufbeantworter indem du dann noch auswählen kannst was dort kommt z.B. "Nicht verfügbar" oder "Rufen sie gleich nochmal an" nach untenwischen weiß ich gerade nicht.

also bug ist es keiner - kitkat ist nunmal so. die bei google dachten eben, das sei hübsch.

Es beeinträchtigt zwar nicht die Funktionalität - ein Bug ist es trotzdem. Und man kann ihn ja auch augenscheinlich leicht beheben. Nur hat dieser kosmetische Makel für Google/Mototrola anscheinend keine Priorität. Wenn es alle akzeptieren weil "kitkat nun mal so ist", dann wird es auch nie korrigiert. Vielleicht ändert sich das ja mit Lollopop.

Zuletzt bearbeitet:
andondo schrieb:
Das ist ein uralter Bug, den Motorola noch nicht korrigiert hat. Jemand hatte mal hier eine gepatchte Version gepostet - aber ohne root kann man die nicht installieren :sad:.

Gut, also bin ich wenigstens schon mal nicht ganz blöd, hätte mich auch gewundert wenn das normal wäre, sieht ja schon bisschen komisch aus! Aber solange man eh nichts daran machen kann, kann ich wenigstens damit leben.