Backup von Moto G auf Mac ohne Root

Skittels

Skittels

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Backup Programm das mit mac funktioniert aber irgendwie find ich keins (und wenn nur Schrott). Daswegen frag ich jetzt euch mal ob jemand ein gutes Backup Programm kennt des mit Moto G (Android 4.4.2) und Mac funktioniert aber schickt mir nicht so nen kack wo unten noch dransteht "Alles nur dieser Ordner wir Gebackupt" denn ich hab mir schon ziemlich viele Programme angesehen und so langsam geht das mir ziemlich auf den Keks und es muss ohne root gehen denn wenn man bei moto g rootet sind alle Daten weg daswegen. Ich will einfach nur nen Programm womit ich das ganze Handy backupen kann und auch das backup wieder drauf spielen kann.

Schonmal Danke im Voraus
Mfg. Skittels
 
Sorry für's OT, aber ich kann dir folgenden Artikel nur wärmstens empfehlen:
Kommaregeln

Spaß bei Seite...
Was willst du denn sichern?

In der Android-Welt gibt es leider nicht "DAS TOOL", welches alles sichert, wie es mit iTunes bei Apple möglich ist.

Mein Handy ist auch nicht gerootet und ich sichere folgendermaßen:
- Foto's und Videos -> Dropbox autom. Foto upload
- Kalender und Adressbuch -> Google Sync
- App-Daten -> Helium (das funktioniert allerdings in deinem Fall für Motorola nicht) [aber es gibt alternativen]
* Ansonsten habe ich persönlich nichts auf dem Handy, was ich sichern wollte.
 
Mein Problem ist ja, das ich ein komplettes backup machen will weil ich mein Handy rooten will aber bei dem moto g sind danach halt alle Daten weg daswegen will ich ein backup machen das ich dann nach dem root wieder draufspielen kann.Und Dropbox und Google Sync meiden ich eigentlich vollkommen.
Und das mit den Kommaregeln war irgendwie ne dumme Bemerkung.
 
Naja, wenn du einmalig vor dem rooten eine Datensicherung machen willst, würde ich an deiner Stelle eine manuelle Sicherung machen. Ich nutze selbst einen Mac und habe bislang auch noch kein tool gefunden, das einem da wirklich arbeit abnimmt. Es gibt zwar vereinzelte, die dies und das sichern, aber ne wirkliche all-in-one Lösung gibts nicht.

Kannst auch hier mal reinschauen:
Backup and Restore without Root (Galaxy Nexus and Mac) - Android Forums
 
Hey, danke man ich habs hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten