Auswählen, wo Bilder gespeichert werden ?

GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen..
Kann man bei dem Moto G auswählen, wo ein Bild welches man gemacht hat gespeichert werden soll? Würde es gerne Direkt in die kostenlosen 50GB Google Speicher Speichern statt auf den "8GB" internen Speicher.

Wie stelle ich das ein?

Danke
 
Gar nicht.
 
Hi,
wenn du das Drive Widget auf deinem Homescreen hast, kannst du mit dem Fotoapparat Plus Icon Bilder machen und sie werden als PDF in deinem Drive Account gespeichert.

Gruß

..gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App :)
 
Oder du machst Dir einen Account bei copy.com und nutzt die automatische Uploadfunktion der App. Bei normaler Anmeldung hast Du 15 GB freien Speicher, wenn Du den Link in meiner Signatur nutzt, bekommen wir beide 5 GB zusätzlich geschenkt. Soweit ich weiß, ist sonst nur Dropbox in der Lage, Bilder automatisch vom Smartphone zu uploaden und dort hast du nur 2Gb freien Speicher.
 
Ja, das ist schon mal eine Gute Lösung für Schnappschüsse, die man eigentlich nicht braucht und sonst den wertvollen speicher belegen
Danke
 
Über Google Fotos von Google+ werden doch auch alle Bilder gesichert, einfach aktivieren. Wenn du sie anschließend in der Galerie löschst, sind sie unter Fotos trotzdem erhalten und nur für dich sichtbar.
 
Bei der Snap Cam kann man den Speicherordner wählen
 
Tom_le_ours schrieb:
Soweit ich weiß, ist sonst nur Dropbox in der Lage, Bilder automatisch vom Smartphone zu uploaden und dort hast du nur 2Gb freien Speicher.

Tresorit kann das auch. Glück hatte der, der sich damals die 50GB gesichert hat ;)

Aktuell 5GB, für die Android App 500MB, und wer sich werben lässt (bei Interesse PM) weitere 500MB.

Dropbox 2GB und mit Aktionen (Foto Upload, einfache Schritte, evtl. noch Mailbox auf iOS) kommt man auf ca. 5 GB. Aber voll aufgepimpte Accounts werden auch günstig auf eBay verkauft. Ist aber irgendwie unsportlich ;)

cu
 
DIREKT in der Cloud speichern, geht meines Wissens mit keiner App.
Wohl aber der "Umweg":
1) Foto knippsen
2) Foto von Skydrive/Dropbox/Google+ usw in die Cloud laden lassen
3) Foto auf dem Handy löschen
 
Ich hab mal ein bisschen die englischen Seiten im Netz gequält und tatsächlich ne App gefunden, die automatisch Bilder und Videos mit Google Drive synchronisiert. Sie heißt

Cloudvault.

Ich hab sie seit gestern drauf und das Synchronisieren der Altbestände an Bildern lief schon mal reibungslos. Die App ist schnell, man kann einen extra Ordner einrichten auf GDrive für die Bilder und man hat noch ein paar andre nützliche Einstellungsmöglichkeiten. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sundilsan
sundilsan schrieb:
scheint wirklich gut zu sein. danke für den tipp. :)

Ein Klick auf den Danke-Button würde mich freuen. ;-)
 
Tom_le_ours schrieb:
Ein Klick auf den Danke-Button würde mich freuen. ;-)
erledigt. bin noch neu hier und muss mich erstmal daran gewöhnen. ;)
 
Ich nutze Foldersync lite mit owncloud. Unterstützt AFAIR auch Google Drive. Die App ermöglicht einen automatischen upload , sobald sich im (Photo-) Verzeichnis was ändert von Photos z.B. aus dem Camera-Verzeichnis des Handys zu einem Verzeichnis des Cloud-Speichers in wählbaren Intervallen.

[Edit: Korrektur der Funktionsweise Foldersync]

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

https://hubic.com/de/ unterstützt auch automatischen Foto Upload, dazu noch not USA und 25 GB Gratis :)
 
Ich nutze Dropbox, Box.net und neuerdings auch Drive. Hab bei Dropbox 75 GB Speicher, da ich das HTC One X und das S3 hatte und da gab es ja Speicher für 2 Jahre. Müsste im Sommer auslaufen, dann muss ich umziehen. Bei Box hab ich kürzlich 50GB auf Lebenszeit bekommen, warum hab ich nicht ganz verstanden, aber ich beschwere mich nicht darüber. :)

Was ich kürzlich entdeckt hab: Ich hatte bei meinen ganzen Handys bisher immer die Google+ App laufen und die synct ja auch Fotos . Kann man einstellen, zum Beispiel das nur über WLAN geladen wird, nur beim aufladen usw.
Hatte irgendwie gar nicht mehr dran gedacht, bis ich letztens eine Benachrichtigung erhalten hab, dass Fotos gesynct worden. Die App Fotos geöffnet und war erstaunt, wie viele Fotos da gehortet sind.
Hab sie mal durch geguckt und konnte richtig sehen, wie meine Tochter gewachsen ist.

Die 16 GB reichen jedenfalls locker, gibt verschiedene Möglichkeiten.
 
Also nur nochmal zum Verständnis:
Die "hauseigene" Synchronisation in die Cloud funktioniert via Google+ und nicht direkt mit Google Drive?

Greift dann Google+ auf den Google Drive Speicher zurück, oder wie läuft das?
 
Das gilt dann ebenso für das Moto G2 richtig? (Dass man nicht auswählen kann, dass die Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden).
 
Pepperthepep schrieb:
Das gilt dann ebenso für das Moto G2 richtig? (Dass man nicht auswählen kann, dass die Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden).
Wahrscheinlich nicht - da ich das LTE (8G) habe, dass auch wie das G2 einen SD-Slot hat,
da kann man in den Einstellungen den Speicherort auswählen,
und von
- Kamera (emulierte (8G) SD-Karte ( /storage/sdcard0 oder /storage/emulated/0 ) )
auf
- SD Karte (eingesteckte (32GB) SD-Card ( /storage/sdcard1 ) )

...(getestet!)
 

Anhänge

  • IMG_0445.JPG
    IMG_0445.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pepperthepep
cptechnik schrieb:
Wahrscheinlich nicht - da ich das LTE (8G) habe, dass auch wie das G2 einen SD-Slot hat,
da kann man in den Einstellungen den Speicherort auswählen,
und von
- Kamera (emulierte (8G) SD-Karte ( /storage/sdcard0 oder /storage/emulated/0 ) )
auf
- SD Karte (eingesteckte (32GB) SD-Card ( /storage/sdcard1 ) )

...(getestet!)


Sieht bei mir so aus:

 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
D
Antworten
1
Aufrufe
1.150
email.filtering
email.filtering
B
Antworten
2
Aufrufe
2.090
Baskerville
B
Zurück
Oben Unten