Assist einrichten.

L

lukiii

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Assist-App.
Und zwar habe ich da zwei Profile, einmal Meeting und diese Nachtruhe. Was allerdings fehlt ist Driving. Das kann ich zwar in den Einstellungen aktivieren, also einen Haken da machen, wo steht dass es an der Geschwindigkeit erkennt ob ich fahre, aber mehr kann ich da nicht einstellen. Ist das normal so?

Hat man da nicht die Möglichkeiten wie beim Moto X? https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/94933/p/30,6720,8696/action/auth
 
lukiii schrieb:
Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Assist-App.
Und zwar habe ich da zwei Profile, einmal Meeting und diese Nachtruhe. Was allerdings fehlt ist Driving. Das kann ich zwar in den Einstellungen aktivieren, also einen Haken da machen, wo steht dass es an der Geschwindigkeit erkennt ob ich fahre, aber mehr kann ich da nicht einstellen. Ist das normal so?

Hat man da nicht die Möglichkeiten wie beim Moto X? https://motorola-global-portal.cust..._detail/a_id/94933/p/30,6720,8696/action/auth

habe auch nur diese einstellungen
 
Laut Beschreibung der App, im PlayStore, funktioniert das Ganze nur auf bestimmten Modellen (Moto X z.B.) und das G ist dort nicht gelistet.
Einfach mal in der Beschreibung der App gucken.
Wird wahrscheinlich irgendwann ein Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assist hat nicht allzuviele Möglichkeiten,das stimmt wohl,aber das Moto G hat ja leider nicht so einen Schnellknopf wie beim S3 in der Benachrichtigungsleiste beispielsweise,um das telefon Stumm zu schalten.
Immer erst den Lautstärke Knopf lange drücken müssen und danach immer wieder die eingestellte Lautstärke Neu einstellen zu müssen,ist für mich sehr unkomfortabel,daher ist der Assist doch ab und an ganz praktisch.
Aber mehr Einstellungen wären natürlich lobenswert.
Moto Care habe ich jatzt mal auf aus gestellt,das hatte eh irgendwie keinen Nutzen für mich.
@Lauschebart:
das stimmt,das ist mir auch aufgefallen.
habe mehrere termine bei denen das echt praktisch ist,dann aber wiederum viele Termine bei denen ich telefonisch erreichbar sein kann und möchte.
Das ist echt schade,das es da nur so wenig Möglicjkeiten gibt.
Vielleicht kommt ja noch was als Update.
Edit:
Habe egrade auf der Motorola Seite gelesen,das es wohl doch gehen soll das die Funktion erkennt ob man in einem Termin ist,oder ob man Geburtstage,etc,eingetragen hat,da soll es sich dann nicht auf lautlos stellen.
Anscheinend versucht der Kalender das zu erkennen,ob es klappt,keine Ahnung.
https://motorola-global-portal.cust..._detail/a_id/94933/p/30,6720,8696/action/auth
 
Warum machst Du nicht einfach über die Power Taste Lautlos? Länger gedrückt halten und dann Lautlos. Ist nicht viel mehr Aufwand, als die Benachrichtigungsleiste zu ziehen und dann zu drücken. Oder Du nimmst eine App. Power Toggles kann das z.B. und das kannst du dir auch direkt in das Dropdown Menü legen. Ist dann quasi, wie beim S3.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Das mit der Power Taste hatte ich irgendwie nicht richtig mitbekommen,vielen dank für den Hinweis.
Das wäre für mich die optimale Lösung.
 
Power Toggles kann das z.B. und das kannst du dir auch direkt in das Dropdown Menü legen.

wie kann ich mir denn power toggels in das dropdown menü legen? hab da grad ein bisschen rumprobiert, aber bisher hab ich es nicht hinbekommen...
 
Also ich hab es mir eben mal runter geladen und es in einer Minute geschafft. Einfach Power Toggles öffnen und unter Punkt Benachrichtigungen einrichten. Hinzufügen bzw. löschen der Toggles, Farbe usw einstellen und dann auf "Fertig"
Auf dem Nexus 7 benutze ich das schon lange. Beim G eigentlich bisher nicht, wollte es jetzt nur mal probieren.

Edit :

hu5umaja.jpg


Nicht vergessen, den/die Schieberegler einzuschalten, der eine ist oben links, sonst geht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babacar und palorent
tja, der eine schafft das in ein paar minuten, der andere findet den richtigen dreh nicht :winki:
dass das unter "benachrichtigungen" einzustellen ist, ist mir leider nicht eingefallen. aber danke für den tipp!
 
Ist ja nicht schlimm, manchmal steht man auf der Leitung. Ich hab gestern auch eine Einstellung nicht gefunden und bin fast wahnsinnig geworden.
Wenn so was mal ist, kannst auch ins App Forum gucken, da werden eigentlich immer die gängigen Apps besprochen.
Um mal wieder die Brücke zu Assist zu schlagen : Leider für mich auch unbrauchbar. Es müsste echt nach gesetzten Prioritäten stumm schalten, oder eben nicht. Das wäre mal was für Nicole Summers, um es an Motorola weiter zu leiten.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Das ist eine gute Idee mit dem weiterleiten an Nicole Summers.
Denke das da auch noch was an Updates kommt.
Und der Kundendienst von Motorola ist auch immer offen für anregungen,und wenn man denen eine Email sendet,antworten die auch innerhalb von paar Stunden,das ist in der heutigen zeit auch eher selten.
 

Ähnliche Themen

P
  • palorent
Antworten
2
Aufrufe
1.818
alinger84
A
J
  • JayJay21
Antworten
1
Aufrufe
1.475
chk142
C
Zurück
Oben Unten