Apps schließen sich nach dem Start selbstständig

FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Seit gestern Abend spinnt mein Handy rum. Die meisten apps, die ich öffne, schließen sofort wieder. einige bleiben offen, aber schließen nachdem ich eine aktion gemacht habe. andere apps wie whatsapp und opera funktionieren soweit normal. play store geht auch nicht.

ich möchte mein handy ja gerne reseten, aber beim sichern der fotos u.co. auf meinem pc hängt sich das handy oft auf, sodass es gerade nicht so voran geht. ich werde es aber wohl noch schaffen.

es hat gestern abend angefangen. ich habe mir eine app runtergeladen ("tribal wars 2") und ich war im opera browser am surfen und bin dabei auch auf unseriösen seiten gelandet. ist es möglich, dass solche seiten einem das handy zerstören? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Versuch mal, dein Handy im abgesicherten Modus neu zu starten. Dazu hälst du wie beim Ausschalten des Handheld kurz den Power-knopf gedrückt, bis dein Display den Ausschalten-Softbutton anzeigt. Diesen Drücken und gedrückt halten, bis Android dich fragt, ob du dein handy im abgesicherten Modus neu starten möchtest.

Der abgesicherte Modus startet dein handy ohne Software von Drittanbietern. Ic h kann dir nichts versprechen, aber vielleicht hilft es ja.

Es ist grundsätzlich möglich sich einen Virus o.Ä. zu fangen. Im Zweifel einfach mal versuchen Avast Mobile Security über den Play Store zu installieren, und einen Scan durchzuführen. Sollte alles wieder laufen, am besten installiert lassen, das Programm ist gar nicht schlecht.

Hoffe, das hilft dir weiter!

LG
b6
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.813
log11
L
D
Antworten
1
Aufrufe
4.807
cptechnik
cptechnik
T
  • thenne
Antworten
8
Aufrufe
1.867
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten