Apps auf Usb-Stick verschieben?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkStone

Neues Mitglied
1
Moin,

erstmal zu meinen Daten:

Motorola Moto G
Android 4.4 Kit Kat
Usb-Stick per OTG

zu meinen Problem:

Das Moto G hat ja nur einen begrenzten Speicherplatz und jetzt habe ich mir überlegt man könnte ja große Apps oder wenig verwende Apps auf einen Usb stick verschieben (Die Apps starten nur wenn der Usb Stick angeschlossen
). Jetzt habe ich es schon geschafft, dass der Usb Stick unter Einstellungen, Speicher angezeigt wird siehe Bild. Nun ist meine Frage gibt es eine Möglichkeit wie ich die Apps dorthin verschieben kann oder das sie gleicht dort Installiert werden?
P.S. Mein Moto G ist gerootet

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG
Maximilian

Anhänge

• Screenshot_2014-03-07-16-13-06.png
    Screenshot_2014-03-07-16-13-06.png
    34,6 KB · Aufrufe: 862
DarkStone schrieb:
Jetzt habe ich es schon geschafft, dass der Usb Stick unter Einstellungen, Speicher angezeigt wird siehe Bild.

Wie hast du das gemacht? Bei mir ist der untere Bereich nie zu sehen!

Denny

Das kam mit dem letzten Update, vorher gab es diesen Punkt, im Menü, nicht.

• Danke
Reaktionen: denny528
Den gibts auch nur mit dem 176'er Update. Und das ist KitKat und das willst du ja nicht.

• Danke
Reaktionen: denny528
Ah, ok dann werde ich ohne leben müssen. Danke

Würde mich auch mal interessieren ob möglich ist. Root ist vorhanden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das denn wirklich sinnvoll? Jedes Mal wenn man eine APP braucht, den USB Stick zu koppeln? Oder willst den Stick dauerhaft dran lassen? Das ist doch voll umständlich, respektive unhandlich.

Ich will eigentlich große Spiele wie Asphalt 8,... auf den Stick speichern um dies mal gelegentlich zu spielen.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ist das möglich mit den Spielen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

würde mich auch interessieren. :)

Ihr könntet natürlich auf den abwegigen Gedanken kommen, es mal selbst auszuprobieren und dann mal Bericht zu erstatten.

Ich weiß ich weiß, das würde von euch mal sowas wie Aktivität für die Community abringen und steht eigentlich völlig außer Frage...

Da alles gesagt ist, schließe ich hier. Sollte sich doch noch jemand durchringen, es zu versuchen und dies hier mitteilen wollen, PN an mich. Lösungsorientierte Posts sind gerne gesehen und dann mache ich natürlich wieder auf.Für Ping Pong, Mini Feldzüge an eingebildeten Fronten und eigene Befindlichkeiten, ist hier nicht der richtige Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.