Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mustard444

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe seit ca 1 Jahr das Moto g und bin echt zufrieden damit. Seit kurzem hab ich jedoch folgendes Problem:

Egal wen ich anrufe oder ob ich angerufen werde: Mein Gesprächspartner kann mich nicht verstehen, weil er mich nicht hört. Ich hab das schon von verschiedenen Netzen aus probiert, aber es ist immer dasselbe. Ich selber verstehe meinen Gesprächspartner super und wenn ich rede höre ich auch ein Echo von mir selbst - aber mein Gesprächspartner hört nichts von mir.

Deswegen hab ich gedacht, dass wohl was an meinem Mikrofon liegt. Allerdings spricht da folgendes dagegen: Wenn ich bei Whatsapp Sprachmemos aufnehme bzw über Whatsapp jemanden anrufe, dann ist beides für meinen Gesprächspartner gut zu verstehen. Zwar nicht so laut, aber doch noch sehr gut verständlich.
Das bedeutet, ich bin bei normalem Telefonieren nicht zu hören, über Whatsapp aber schon.

Ich hab auch schon im Internet mal danach gesucht, aber bis auf den Tipp, die SIM-Karte für ein paar Minuten rauszunehmen (versuch ich später noch) oder den Akku herauszunehmen (klappt beim moto g ja eh nicht) bin ich auf keine Hilfen gestoßen.

Danke für die Hilfe

LG

Hallo,
dann scheint es an der Telefonapp zu liegen.
Schau doch mal unter Einstellungen/Apps ,unter Alle findest du die Telefon App, und dort kannst du den Cache der Telefonapp mal löschen, vielleicht hilft dir das.