Anfänger Fragen zu Moto G und 4.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schoof0815

Fortgeschrittenes Mitglied
27
hi,

ich habe seit heute das Moto G mit der Version 4.4.2 drauf.
So nun sitze ich hier wie der größte Anfänger und versuche:
1: aus 5 Screens nur 3 zu machen. Brauch ich dann einen anderen Launcher? Nova?
2: Kann ich die Battery Anzeige auch % Zeichen irgendwie aktivieren?
3: war bisher gewohn, bei Wlan wenn Daten übertragen wurden das es mit mit Pfeile angezeigt wurde. Gibt es hier nicht?
4: Oben links steht bei mir Lidl Mobil. Kann man das irgendwie deaktivieren (ausser sim Karte entnehmen)?
5: es gibt ein Update, zeigt mir das Handy an, ist es 4.4.3? Installieren oder lieber noch nicht?

Danke und sry für die Anfänger Fragen, es kommen mit Sicherheit noch mehr.
 
Schoof0815 schrieb:
hi,

ich habe seit heute das Moto G mit der Version 4.4.2 drauf.
So nun sitze ich hier wie der größte Anfänger und versuche:
1: aus 5 Screens nur 3 zu machen. Brauch ich dann einen anderen Launcher? Nova?
-neuer Launcher. Nova ist ganz gut. Gibt noch viele andere
2: Kann ich die Battery Anzeige auch % Zeichen irgendwie aktivieren?
-nein, musst du eine extra APP installieren
3: war bisher gewohn, bei Wlan wenn Daten übertragen wurden das es mit mit Pfeile angezeigt wurde. Gibt es hier nicht?
-sieht man leider nicht mehr
4: Oben links steht bei mir Lidl Mobil. Kann man das irgendwie deaktivieren (ausser sim Karte entnehmen)?
-erst mit 4.4.3, sollte aber nicht mehr lange dauern
5: es gibt ein Update, zeigt mir das Handy an, ist es 4.4.3? Installieren oder lieber noch nicht?
-glaube es ist nur ein kleines update, weiterhin 4.4.2. Sollte ca 7mb groß sein. Kannst du installieren. In BRD wird demnächst sofort 4.4.4 für das moto g verteilt

Danke und sry für die Anfänger Fragen, es kommen mit Sicherheit noch mehr.

Antworten habe ich oben unter die fragen geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
1. ja, Nova geht gut (mein Favorit), Apex geht aber genauso
2. Gibt dazu extra Apps im PlayStore, hast die Prozentanzeige dann aber Links... Einfach mal im PlayStore nach Akku suchen.
3. Das wurde mit Android 4.4 raus genommen, da es die Nutzer nur verwirrt hat, man kann das aktuell nur in den Quicksettings sehen
4. In 4.4.2 geht das nicht, habe letztens aber irgendwo mal einen Artikel gelesen, das es beim Moto E dazu eine Einstellung gibt, und es via Update auch auf das G kommen soll... Vermutlich erst mit 4.4.3
5. 4.4.3 ist eigentlich ein kleiner Bugfix für das Nexus 5 gewesen (Kamera und Akku-Probleme gehabt), also nicht wirklich notwendig, aber zu empfehlen. Wegen Sicherheits-Update (OpenSSL-Lücke geschlossen) aber zu empfehlen ;)
 
joshua1996 schrieb:
5. 4.4.3 ist eigentlich ein kleiner Bugfix für das Nexus 5 gewesen (Kamera und Akku-Probleme gehabt), also nicht wirklich notwendig, aber zu empfehlen. Wegen Sicherheits-Update (OpenSSL-Lücke geschlossen) aber zu empfehlen ;)
Sorry für das offtopic, aber wofür benutzt das Android-System OpenSSL genau?
 
OpenSSL ist nötig, um SSL-Zertifikate von Websiten zu verifizieren, verwalten usw ( OpenSSL ). Der Bugfix beiseitig die Heartbleed-Lücke, weitere SSL-Patches kommen mit 4.4.4 http://www.androidnext.de/news/android-4-4-4-aenderungen/

Und ist 4.4.3 nicht schon raus? Zwar nicht in DE, aber in anderen Ländern, oder waren das nur die Google-Edition-Images?
 
Alles klar, danke dir.
 
Sagen wir es mal so, ich bin schon sehr lange von Stock weg, immer mit Custom-Roms unterwegs. Da bin ich schon langen auf 4.4.4 :D
Lese nur ab und zu auf XDA das die 4.4.3-Systemabbilder verfügbar sind, aber wie Abaddon sagt, soll es noch kein 4.4.3 sein, sonder 4.4.2 mit kleinen Fixes. Ähnliches habe ich auf ein paar News-Seiten gesehen. Motorola soll in DE 4.4.3 überspringen und nur 4.4.4. verteilen..
Jetzt bin ich etwas confused :D
 
Ja, war gerade auch verwirrt. :) So wie ich das gelesen habe, wird 4.4.3 übersprungen, und ein Update auf 4.4.4 wird kommen. Hatte das verwechselt, da ja ein Update von 4.3 auf 4.4.2 kam.
 
joshua1996 schrieb:
Der Bugfix beiseitig die Heartbleed-Lücke

Hi,

es handelt sich bei dem gefixten Bug _nicht_ um Heartbleed. Heartbleed kommt nur in einer einzigen Androidversion vor und das ist 4.1.1.

Dieser Bug hier wurde gefixt.
 
schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Benutze nun den Nova, kenn den schon bisl von meinem Galaxy S.
Falls ich noch weitere Fragen habe, schreib ich einfach
 
Eine hab ich noch ;)
Die Benachrichtigungs led ist keine RGB led oder? Die leuchtet bei mir nur in weiß
 
Da hast du recht
 
Schoof0815: Bitte zukünftig nur 1 Frage pro Thread stellen, sonst wird die Suche ad absurdum geführt. Das nächste Mal bitte erstmal suchen und sich dann eventuell an bestehende Themen anhängen.
Fragen zu Apps und Launchern bitte im App Forum stellen. Ich schließe hier mal, bevor noch weitere Sachen besprochen werden, die später kein Mensch mehr findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten